Kreditkarten


FAK-masteR

Recommended Posts

V.I.P.

War mittlerweile in Stockholm habe 4 mal mit Kreditkarte bezahlt (Visitors Center, in einem Cafee, im Stadion und für eine Busfahrt zum Flughafen) und musste alle 4 male den PIN eingeben :)

Mein Wissensstand war bis dato, dass das auf die Kreditkarte ankommt. Ich habe wirklich noch nie, abgesehen von einem Bankomaten, einen Code gebraucht, nirgendwo weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

War mittlerweile in Stockholm habe 4 mal mit Kreditkarte bezahlt (Visitors Center, in einem Cafee, im Stadion und für eine Busfahrt zum Flughafen) und musste alle 4 male den PIN eingeben :)

u ich wiederum habe in stockholm bei meinen 10 kartenzahlungen 10 mal unterschrieben.

pin brauch ich nur am bankomat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Kreditkarten: PIN-Code ersetzt Unterschrift

Datenschützer Kainz skeptisch

Datenschutzexperte Georg Markus Kainz vom Wiener Verein quintessenz beurteilt die PIN-Einführung bei Kreditkarten skeptisch. „Wenn ich jetzt mit einer vierstelligen PIN bezahle, gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen einer Bankomatkarte und einer Kreditkarte. Da stellt sich mir die Frage, warum ich so viel Geld ausgebe für eine Kreditkarte", so Kainz gegenüber Radio Wien.

Österreichische Datenschützer sind schon :love:. Wenn ein Dieb derzeit die Wahl zwischen Bankomat- oder Kreditkarte hätte, würde die Wahl sofort auf die Kreditkarte fallen. Kein PIN, Unterschrift nach ein paar mal üben halbwegs nachgemacht, leichterer Diebstahl, größeres Limit. Mit einem PIN schaut's schon anders aus, denn da müsste man entweder gute Augen haben, wenn der PIN eingegeben wird oder das Gerät an sich manipulieren. Was natürlich in einem Geschäft nicht so einfach geht als bei einem Bankomaten, der auf der Straße steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich sollten/müssten sich die Leute bei einer Unterschrift den Ausweis zeigen lassen nur das macht kaum einer.

Und als KK Zahler komm ich mir auch verarscht vor wenn die Tankstellen Dame ein Ausweis verlangt von mir.

Ich finde das unnötig in Ö mit KK zu zahlen, da kann man doch gleich mit Bankomat zahlen.

Früher war das ja noch was besonderes wenn man mit KK gezahlt hat, heute bekommt doch jeder eine der ein Einkommen hat.

Gold,Schwarze, usw Karten waren damals auch nur für besondere Kunden mit entsprechenden Umsätzen und Einkommen, heute kann jeder Depp eine Gold KK beantragen wenn er die Jahresgebühr bezahlen kann.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eigentlich sollten/müssten sich die Leute bei einer Unterschrift den Ausweis zeigen lassen nur das macht kaum einer.

Und als KK Zahler komm ich mir auch verarscht vor wenn die Tankstellen Dame ein Ausweis verlangt von mir.

Ich finde das unnötig in Ö mit KK zu zahlen, da kann man doch gleich mit Bankomat zahlen.

Früher war das ja noch was besonderes wenn man mit KK gezahlt hat, heute bekommt doch jeder eine der ein Einkommen hat.

Gold,Schwarze, usw Karten waren damals auch nur für besondere Kunden mit entsprechenden Umsätzen und Einkommen, heute kann jeder Depp eine Gold KK beantragen wenn er die Jahresgebühr bezahlen kann.

man kann das argument halt auch umdrehen: warum mit bankomatkarte zahlen, wenn ich eh eine kreditkarte habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

die wein&co diners ist jetzt leider nicht mehr kostenlos oder gibt es jemanden, der das schreiben nicht bekommen hat?

hab's auch bekommen, dann wird das teil somit gekündigt. nachdem man ja seit einiger zeit für die lounges zahlt gibt's für mich auch keinen wirklichen grund mehr. auf reisen konnte ich die sowieso kaum benutzen, sowohl in asien wie auch in lateinamerika wurde eigentlich nur visa und mastercard akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.