Life is strange


Manu_Graz

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Gestern endlich die letzte Episode abgeschlossen.

Vorsicht, mein Ende im Spoiler!

Spoiler

Habe Daniel die richtigen Werte vermittelt und bei meinem Versuch, die Grenze zu überqueren hat er mir zwar widerwillig den Weg freigeräumt, allerdings ist er danach aus dem Auto gesprungen und hat Sean alleine nach Mexiko ziehen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Gestern endlich die letzte Episode abgeschlossen.

Vorsicht, mein Ende im Spoiler!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ist es ähnlich gut wie der erste Teil ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem es ja schon angekündigt wurde und auf der E3 etwas mehr gezeigt wurde, hole ich den Thread mal hier hoch.

Life Is Strange: True Colors erscheint bereits im September und erstmals nicht im Episoden-Format, sondern als ganzes Game :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Nachdem es ja schon angekündigt wurde und auf der E3 etwas mehr gezeigt wurde, hole ich den Thread mal hier hoch.

Life Is Strange: True Colors erscheint bereits im September und erstmals nicht im Episoden-Format, sondern als ganzes Game :clap:

Hab ich auch schon länger am Schirm seit der Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Dass noch niemand was dazu gesagt hat, schockiert mich etwas. Aber ok, dann fange ich mal an. Hab das Spiel dieses Wochenende geschafft (Spielzeit ca. 8-9 Stunden, wobei ich mir Zeit gelassen hab). Was soll ich sagen: WOW :clap:

Alles Weitere pack ich mal in den Spoiler:

Spoiler

Die Story startet mal richtig fein mit einer Protagonistin, die von Sekunde 1 an sympathisch und einem richtig ans Herz wächst. Ich würde sogar sagen, dass sie von allen bisherigen Protagonist*innen im LiS-Universum mein Liebling ist. Was ich gerade am Anfang allerdings etwas too much fand, ist, dass gefühlt die ganze Stadt Alex bereits besser kennt als wir zu diesem Zeitpunkt. Die Art und Weise, wie Alex mit ihrer Umwelt interagiert und wie sich ihre Fähigkeit entwickelt, erinnert mich in einigen Zügen an Max in LiS 1.

Die Liebe zum Detail, mit der die Entwickler Haven Springs umgesetzt haben, lässt sich einen sofort in diese Stadt verlieben. In jedem Kapitel verstecken sich liebevolle kleine Side-Quests in der Stadt, die auch einen kleinen Einfluss auf spätere Kapitel haben. Auch die Arcade-Automaten machen richtig Laune :D

Im Nachgang betrachtet weist die Story viele Parallelen zu LiS 1 auf. Angenehmerweise ist das Spiel aber nicht als Einzelepisoden released worden, sondern als komplettes Game. Die Aufbereitung in 5 Kapitel erinnert aber stark an das Episodenformat, auch, weil die Episoden für sich gute Endpunkte haben inkl. obligatorischen Cliffhangern.

Das Spiel mit den Emotionen ist wahnsinnig gut gelungen und hat mich mehrfach den Tränen nahe gebracht (möglicherweise hat der Nachbar aber auch mit Zwiebeln gekocht :davinci:).

Mein Ende pack ich in einen separaten Spoiler, falls jemand alles bis auf das lesen will:

Spoiler

Ich hab mich nicht in die Gefühle von Charlotte und Pike eingemischt und hab ihnen ihre Emotionen nicht abgenommen.

Die Stadtversammlung konnte ich im großen Showdown nicht überzeugen, die hielten mich eher für verrückt.

Ach ja: Ich date Steph und habe beschlossen in Haven zu bleiben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Baltic Cup Champion

Eine tolle Serie. =)

Ich habe "Before the Storm" als erstes gespielt und dann erst Lis1, Lis2 und True Colors. Für alle die es auch erst jetzt angehen würde ich diese Reihenfolge auch empfehlen.

Spoiler

Die Bindung als Spieler zu Chloe wurde durch Before the Storm so stark, dass es mir unmöglich war Chloe nicht zu retten.

Die Brüder waren bei mir in Mexiko vereint, nachdem sie gemeinsam gewaltsam die Grenze überquert haben.

Alex und Steph sind ein Paar und ziehen los um Musik zu machen. Einige Stadträte haben mich unterstützt, ich habe Jed nicht verziehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb am 29.1.2023 um 19:35 :

Eine tolle Serie. =)

Ich habe "Before the Storm" als erstes gespielt und dann erst Lis1, Lis2 und True Colors. Für alle die es auch erst jetzt angehen würde ich diese Reihenfolge auch empfehlen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Würde ich auch in der Reihenfolge empfehlen, bei mir war's halt Lis1, Lis2 und BtS. True Colors hab ich noch vor mir, muss mir da mal Zeit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.