Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
StepDoWn schrieb vor 35 Minuten:

giphy.gif 

Möglicher Grund für den neuerlichen Absturz und Fortsetzung des Bubble Musters:

vozabal schrieb am 9.8.2018 um 09:43 :

...

ETF hingegen sind Exchange Traded Index Funds, dh man kann dieses Papier an der Börse handeln und es bildet die Preisentwicklung von BTC nach. Laufzeit ist theoretisch unbegrenzt im Gegensatz zu Futures. Bei der Entscheidung ging es darum, ob so ein ETF zugelassen wird. Das wird als wichtiges Zeichen für institutionelle Investoren (Banken, Pensionskassen, etc) gesehen, denn die können damit sehr einfach Bitcoins kaufen und verkaufen. Die SEC muss sich um den Anlegerschutz kümmern, aber bei Kryptos liegt noch einiges im Dunkeln hinsichtlich ETF-Sicherheit. VanEck versucht dem zu kontern und einen ETF zu machen, der für institutionelle Anleger gedacht ist (man kann erst ab 200K kaufen) und in Kombination mit der CBOE (was eine große US-Börse ist) an deren Tochterplattform BZX gehandelt wird. Das wichtigste ist aber, dass der Fonds sozusagen "physisch" mit BTC gedeckt sein soll. Die SEC-Entscheidung  dazu wurde verschoben auf Ende September, dann muss aber keine Entscheidung fallen, denn die SEC darf sich, ich glaube irgendwas mit 200 Tagen, Zeit lassen. Soweit ich weiß ist der VanEck-Vorstoß der aussichtsreichste bislang, es gibt noch andere ETF Anträge, aber so genau kann ich es auch nicht sagen, vielleicht weiß da jemand anderer mehr.

https://www.sec.gov/rules/sro/cboebzx/2018/34-84731.pdf

Neue SEC-Entscheidung sich bis maximal Ende Februar Zeit zu lassen mit dem VanEck ETF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

So nachdem ich mich durch fast 100 Seiten gequält habe, hier die Versprochenen Highlights aus dem Jahr 2018 :D 

 

Ist ja fast alles eingetreten, Milanista wird hier noch ein paar mal mit seinen Prognosen zitiert :davinci: 

MILANISTA schrieb am 30.12.2017 um 22:42 :

Ende 2018 rechne ich mit €50-80k.

 

SP3 schrieb am 3.1.2018 um 14:05 :

Die Idee ist auch gut, aber bei der Konkurrenz wirds sehr schwierig sich am Markt durchzusetzen. Um damit Kohle zu machen ists aber sicher nicht die schlechteste Investition, der Ausstieg ist halt wichtig. 

POWR (100%) - Wird entweder Ende 2018 alles verkauft oder sobalds bei 7$ steht, was auch immer zuerst kommt. 

 

vaas schrieb am 6.1.2018 um 00:12 :

Könnt bitte wieder mal ein super Insider den totalen Crash prophezeien und sich damit komplett lächerlich machen? Danke. Lg

 

parazitu schrieb am 8.1.2018 um 21:06 :

btw, normal geb ich keine Prognosen oder Tipps, aber mMn sollten all jene die noch vorhaben zu investieren es auf jeden Fall noch diese Woche machen. 

Ich glaube nächsten Montag knacken wir Locker die Billion ... Hoffe deswegen, dass es bis zum Weekend nochmals etwas runter geht.

 

SilverShark schrieb am 9.1.2018 um 06:33 :

Ich glaube so große "Korrekturen" wirds einfach nicht mehr geben, dafür steckt mittlerweile doch recht gut Geld in dem ganzen Schaß :D

Erst wenn die ganzen Projekte eingehen, weils halt einfach a Schaß sind, wird das Geld zu hauf aus dem Markt wandern.

Meine Glaskugel hat gesprochen! :fuckthat:

 

pesce schrieb am 9.1.2018 um 19:42 :

Was erwartest du dir bis mitte\ende des Jahres von power Ledger? 

 

SP3 schrieb am 9.1.2018 um 19:56 :

Kommt auf die Entwicklung im Gesamtmarkt an.

Denke 5-10$ sind jedenfalls drin wenn nicht alles den Bach runter geht. Wenn der Markt explodiert dann vielleicht 20$.

Überhaupt nicht abschätzen kann ich die Auswirkung der (positiven) News die in den nächsten Monaten kommen werden bzgl. erfolgreichen Trial Runs in Indien, Thailand und Australien bzw. wie sehr der Asset Germination Event (https://medium.com/@Crypto_Taurus/power-ledgers-asset-germination-events-are-tangible-real-world-investments-e2e641262970) zu einer Verknappung und Preissteigerung führt. 

Disclaimer: Mein ganzes Portfolio besteht zu 100% aus POWR, dementsprechend ist meine Meinung diesbezüglich einzuschätzen ;)

Für alle dies interessiert Power Ledger Use Case + Trial Testimonials

 

 

OoK_Ps mit seinen alt bekannten Prognosen ;) 

OoK_PS schrieb am 11.1.2018 um 08:35 :

"Bitcoin ist auf 11.000 Euro abgestürzt" - stell dir diesen Satz vor drei Monaten vor ;) 

 

Ab März gehts wieder konstant bergauf, mein Nostradamus Milanista.

MILANISTA schrieb am 16.1.2018 um 19:18 :

Schaut btw danach aus, dass es noch nicht vorbei ist. Würde mich nicht wundern wenn das die kommenden Tage noch einmal dumped bevor die Bitcoin Rallye einsetzt.

Dann wohl ne Altcoin-Rallye und daas Spiel geht von vorne los. Ab März dürfte es wieder ruhiger werden.

Für alle, die noch auf Geld sitzen, schaut euch russische Coins an. Putin wird demnächst den Cryptomarkt öffnen und falls China seinen wirklich schließen sollte, viel Geld anziehen und damit die Russischen Coins ins Rampenlicht rücken.

Ansonsten bis März durchhalten, dann geht's wieder (konstanter) bergauf...

 

Für Parazitu sind 8k, das unterste Preislimit für Bitcoin :D 

parazitu schrieb am 16.1.2018 um 23:47 :

Hat schon begonnen! 

bei 8k dürften die Wale ihre unteres Limit gehabt haben. BTC went up up up up ... 1k within seconds

Chelsea91, versteht nicht warum auf spekulative Geschäfte eine Spekulationssteuer erhoben wird.

chelsea91 schrieb am 17.1.2018 um 15:36 :

Danke!

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man Bitcoins im Privatvermögen als Spekulationsgeschäfte §31 EStG einordnet und nicht unter §27 bzw. §27a wie es im Betriebsvermögen der Fall ist oder bei zinstragender Veranlagung im Privatvermögen. Aufpassen muss man halt, dass nur die gesamten Gewinne bis 440€ steuerfrei sind. 

Kurs zu der Zeit damals 1,2$, Stand heute 29.12.2018 0,085$. 

Würde einen Kursverlust von 93% ergeben. Ich hoffe er hat nicht wirklich 372.000€ verloren :davinci: 

SP3 schrieb am 17.1.2018 um 18:45 :

Ja Euro. 

Ja etwa 400k Power Ledger. 

Hab aber auch leicht reden, selbst wenn ich jetzt Verkauf bin ich weit über meine ursprünglichen Investition von 6k.

 

Nach Kursstand heute,hätte Joga Bonito damit satte 0,2€ gemint. Ob das wohl die Stromkosten dafür deckt.

Joga Bonito schrieb am 27.1.2018 um 20:37 :

Versteh ich das richtig, man kann TRTL nur mit BTC traden?

Hab nur noch so rund 45-50$ in ETH auf Bitpanda, der rest vom "Spielgeld" für diesen Monat wurde scho ausgeben.

Hab jetzt in einem Tag so 2500 coins mit meinem Laptop geminet.

Milanista Glaube an den Bitcoin ist ungebrochen

MILANISTA schrieb am 2.2.2018 um 08:06 :

Turnaround kommt wohl wenn Bitcoin bei 5k ist.

Also keine Panik, passiert nur das was ich vor Weihnachten angekündigt habe...

Michtell fragt sicherheitshalber nach ob eh noch alles passt.

Mitchell schrieb am 2.2.2018 um 09:28 :

Deine Einschätzung steht noch immer dass der BTC am Ende des Jahres bei 50-80 k steht? 

Zum Glück noch alles im Grünen Bereich

MILANISTA schrieb am 2.2.2018 um 09:36 :

Klar, der wird in 2 Monaten schon bei 25k sein.

 

 

Mole will wissen was Milanista von Cardano haltet.

MoLe schrieb am 18.2.2018 um 16:48 :

Was halten die Experten von Cardano? @MILANISTA

 

Auch hier liefert er eine Messerscharfe Analyse die nur um Haaresbreite ihr Ziel verfehlt, statt 1-1,5€ sind es dann doch nur 0,036€ geworden.

MILANISTA schrieb am 18.2.2018 um 17:11 :

Das Produkt an sich klingt gut gut und hat Potenzial.

Als Investition ist man wohl zu spät dran um noch größere Sprünge zu erwarten.

Endziel für 2018 erwarte ich mir 1-1,5€.

Solide, aber ich berauschend.

 

#17 versucht für Milanista in die Bresche zu springen und emphielt ein paar Alts. Das Alltime low von 0,03€ wurde mit heutigen Stand 0,0015€ aber nochmal deutlich unterschritten := 

#17 schrieb am 26.2.2018 um 16:15 :

Es gibt noch immer viele gute Alts zu extrem günstigen Preisen. Teilweise günstiger als vor der Dezember Rallye. Deepbrain Chain gibt es zum Beispiel für nur 8 Cent. Das sind nur 3 Cent über dem Alltime Low. Das Alltime High steht bei 65 Cent.

Utrust ist auch nahe dem Alltime Low, TNC ist auch vergleichsweise günstig zu haben. 

 

SP3 bleibt standhaft bei seinem POWR.

SP3 schrieb am 1.3.2018 um 07:58 :

Keine Ahnung, da schau ich nur 1x die Woche drauf, aber ich hoffe mal nicht dass man auch -20% und weiter fallend ist. 

Aber wenn der Preis von POWR weiter so bleibt dann seh ich mich schon als Solarfarmbesitzer in Afrika statt auf Sabbatical, soll nix schlimmeres passieren.

 

Jetzt ist es aber bald endlich so weit.

MILANISTA schrieb am 1.3.2018 um 17:42 :

Alles wird gut, wenn Bitcoin in Bälde die 11k (€) knackt, wird das ein guter Sommer.


Gibt derzeit einen Fight, aber mMn nur noch Frage der Zeit...

 

 

Wird wohl zweiteres :davinci: 

forza_rossoneri schrieb am 14.3.2018 um 19:52 :

Bin ja schon neugierig, ob wir uns in einem halben, dreiviertel Jahr gegenseitig auf die Schultern klopfen werden und "wir habens ja gewusst" sagen, oder ob wir die krypto verteufeln werden

 

Der Bounce ist schon in Sicht.

MILANISTA schrieb am 15.3.2018 um 08:27 :

Alles noch wie erwartet. Abverkauf der Long-/Short-Positionen geht weiter.

Nur mehr eine Frage der Zeit bis der Bounce kommt.

Wie gesagt, 11,5k ist die magische Marke...!

ATH zu Weihnachten, Milanista glaubt noch immer daran.

MILANISTA schrieb am 18.3.2018 um 12:13 :

Wie es aussieht sind wir gerade in einem Bären Zyklus.
Heißt Markt wird wohl noch mal dippen bevor es den Bounce gibt.

Frage wird sein ob der reicht um das Momentum umzudrehen.

Gut möglich, dass wir in einem Monat wieder an gleicher Stelle stehen.

Also Geduld haben. Nicht unwahrscheinlich, dass sich das Recovery bis in den Sommer hinein ihren wird. Eventuell bis Weihnachten.

(Damit meine ich bis wir wieder Stand ATH sind.)

Also wer will/kann, bei 4k warten und zuschlagen, gut möglich, dass es noch mal auf das Niveau absackt...

 

 

SP3 hats begriffen :D 

SP3 schrieb am 29.3.2018 um 10:32 :

Also ich hab jetzt alles verkauft. Crypto is a Scam. 

 

Auch hier beweist er wieder einmal ein glückliches Händchen. ENJ seitdem -63% und IDH -95%.

SP3 schrieb am 29.3.2018 um 10:42 :

Na eh nicht hab für 3,5k ENJ gekauft und die restlichen 1,5k will ich in IDH investieren, kriegt man leider nur sehr schwer... 

 

Ende 2018 20k-25k, ihr habt es gehört.

MILANISTA schrieb am 10.4.2018 um 08:33 :

Wir stehen am Scheideweg.

Wie euch sicher aufgefallen ist bewegt sich der Bitcoin seit paar Monaten in einem Kanal, der immer enger wird.

Es wird der Punkt kommen wo sich der Markt entscheiden muss, vertraut er auf Bitcoin oder wird er fallen gelassen.

Trifft ersteres ein, wird es eine Rallye ungeahnten Ausmaßes geben.

Ist das Gegenteil der Fall, könnte Bitcoin auf 1-2k abschmieren.

Das alles hängt davon ab wie sehr man Lightning vertraut, wie schnell sich die regulatorische Panik legt und wie langfristig die Investoren denken (wollen).

Stand heute würde ich auf Letzteres tippen. Die derzeitige Angst vor dem Szenario ist größer als der notwendige Weitblick.

Das Positive an dem Szenario ist, dass wohl alle, die derzeit zu panisch sind dann wohl wieder einsteigen würden.

Gleichzeitig heißt es aber wohl auch, dass sich das ganze wohl bis Herbst oder gar Weihnachten ziehen wird.

Summa summarum, Geduld haben, denn das Ziel bis 2019 ist immer noch 20-25k...

 

Auch hier beweist SP3 wieder ein glückliches Händchen, Elastos seit dem -93%

SP3 schrieb am 21.4.2018 um 12:10 :

So Coin für dieses Monat für mich steht fest. Werd ziemlich viel in Elastos stecken, mal schauen zu welchem Preis ich einsteigen kann... Hoffe ja es geht bald wieder nach unten. 

Ich hoffe er hat seit dem nicht andauernd weiter gekauft  := 

SP3 schrieb am 22.4.2018 um 09:41 :

Das Konzept selbst hat enormes Potenzial und geringe Einstiegshürden, auch wenn die Massenadaption wohl ein Longshot ist halte ich die derzeitige Bewertung für (viel) zu gering. Das Github Repo schaut legitim aus und die notwendigen Connections in der Branche sind vorhanden sowie die ersten Partnerschaften angekündigt.

Denke hier gibt es mittelfristig noch große Preisschübe sobald mehr Exchanges dazukommen und die ersten dApps zu laufen beginnen.

Mal schauen, hab mir jetzt 300 ELA gekauft aber solang BTC unter 10k bleibt werd ich weiter einkaufen.

 

Stand 24. April, ab jetzt gehts mit Bitcoin wieder bergauf. Das Schlimmste ist überstanden, Sprach Orakel Milanista.

MILANISTA schrieb am 24.4.2018 um 08:56 :

Wie gesagt, Richtwert ist 10k, dann sind wir unterwegs Richtung Bullenmarkt.

Dann ist das gröbste überstanden und es geht bergauf. Also richtig! :)

 

 

Eine weitere fundierte Analyse von MILANISTA

MILANISTA schrieb am 11.5.2018 um 12:58 :

Exakt, und es ist auch heute noch eine solide Investition.

Aber es gibt eben Coins die mehr Potenzial haben.

Im Besonderen solchen mit brauchbaren Use Case, die noch unter dem Radar kaufen bzw noch Raum nach oben haben, zB Stellar, NEM, Aeternity, Waves, Lisk, Ionomy, Wagerr, Ziliqa, Radix, Veritaseum, VeChain.

Aber im Besonderen sind die PoS Coins zu empfehlen, da ist es fast egal wie der Kurs steht, wenn man einen Masternode hat. Besser fokussieren als splitten, falls man es nicht eilig hat.

Und auch alle "Programmable Coins" sind eine gute Anlage, einzig von Ripple und EOS würde ich die Finger lassen. Ersterer ist eher was persönliches, Letzterer ist einfach suspekt.

Aja, gibt aber genug andere Coins, die auch Sinn machen. Coins die man allerdingss keinesfalls kaufen sollte sind BCash, ETC, Tron und Bancor.

Auf die Analyse von MILANISTA bezogen.

Doena schrieb am 11.5.2018 um 13:58 :

So eine Antwort schätze ich schon höher ein :yes:

 

Hoffentlich kein echtes Geld :davinci: 

MILANISTA schrieb am 11.5.2018 um 14:53 :

Klar, Ist ja bares Geld wert ;)

Ich hoffe SP3 hat noch Geld übrig zum Investieren.

SP3 schrieb am 24.6.2018 um 18:17 :

Find ich gut, für mich muss es wie gesagt erst im Herbst steigen un solang BTC unter 10k ist investier ich weiter monatlich 3-10k (Shift vom ETF auf Cryptos). 

Glaub ja immernoch an einen Bullrun auf 45-50k und selbst wenn er noch Jahre dauert. Zumindest machen viele Projekte schönen Fortschritt und mehr Marktakzeptanz.

 

Zu Weihnachten erreichen wird das ATH, MILANISTA bleibt optimistisch.

MILANISTA schrieb am 8.8.2018 um 18:47 :

Ich hatte ehrlich gesagt die optimistische Hoffnung, dass wir die 10k durchbrechen, aber leider ist man bei 8,5k zerschellt, und jetzt geht es zurück auf die Ausgangsbasis (~6,5k).

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es nicht komplett auf 3-5k zurückgeht, denn dann wird es eventuell ein kalter Winter (unter 10k). Bleibt man bei etwa 6k hängen, und die SEC macht Nägel mit Köpfen, dann kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Stand heute traue ich mich nicht sagen wo wir am Ende des Jahres stehen werden, da ist alles möglich zwischen 5k und 50k. Wie gesagt, eine positive SEC Entscheidung zu ETFs wäre ein Schritt in die richtige Richtung. 

Damit aus dem Bärenmarkt ein Bullenmarkt wird, müssen die 10k überwunden werden. Ich bleibe aber optimistisch, dass es gen Weihnachten wieder in Richtung ATH gehen wird.

Anscheinend doch zu spät verkauft :(

SP3 schrieb am 15.9.2018 um 11:36 :

Gehst halt zum Chef und sagst du brauchst mehr Gehalt damit du Cryptos kaufen kannst ;). 

Wie auch immer, meine POWR werden jetzt bald Steuerfrei, nur Wert sinds derzeit fast nix mehr also mal abwarten wies weitergeht, hab ja gsd. Keinen Zeitdruck. 

Oohje :D Ich hoffe es ist noch Geld übrig

SP3 schrieb am 21.10.2018 um 21:45 :

So hab nochmal einen größeren Betrag in POWR gesteckt, damit lass ichs für dieses Jahr aber auch sein, komm jetzt aber eh auch nicht mehr zum schauen.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mehr als genug Geld noch übrig, ja. Steh derzeit bei 800k POWR und würde gerne auf eine Million erhöhen komm aber frühestens im Februar dazu nachdem ich unterwegs bin.

Nachdem die AGEs sowieso verschoben wurden von Q4 2018 auf 2019 aber eh hoffentlich egal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SP3 schrieb vor einer Stunde:

Mehr als genug Geld noch übrig, ja. Steh derzeit bei 800k POWR und würde gerne auf eine Million erhöhen komm aber frühestens im Februar dazu nachdem ich unterwegs bin.

Nachdem die AGEs sowieso verschoben wurden von Q4 2018 auf 2019 aber eh hoffentlich egal. :v:

Du besitzt knapp 3% der gesamten POWR Coins ? Das ist teilweise mehr als das gesamte Handelsvolumen an einem Tag.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/power-ledger/historical-data/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Du besitzt knapp 3% der gesamten POWR Coins ? 

Nö, sind ja insgesamt 100 Millionen wobei eben noch nicht alle in Circulation. 

bearbeitet von SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.