Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Oasch
sammy1981 schrieb vor 4 Minuten:

guter Input: Aber da wir meiner Meinung nach erst am Beginn sind - wird es dahingehend schon Lösungen geben. In Japan gibt es Sportgeschäfte wo man mit Cryptos zahlen kann - wieso soll nicht irgendwann eine Lebensmittelkette oder Einzelhändler in einem Entwicklungsland sagen, er akzeptiert neben FIAT Währungen auch Krypto. 

Zur Zeit wäre halt die Kursschwankungen ein Problem - hier müsste sich dann eine Währung etablieren, wo die Schwankungen marginal sind.

Ja, irgendwann wird schon was kommen können, so wie halt die Handy-Überweisungen für Kleinbeträge. Aber ob das dann wirklich praktischer und billiger als WU laufen wird? Daran darf man zum heutigen Zeitpunkt schon noch zweifeln. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sammy1981 schrieb vor 16 Minuten:

guter Input: Aber da wir meiner Meinung nach erst am Beginn sind - wird es dahingehend schon Lösungen geben. In Japan gibt es Sportgeschäfte/Elektrohändler wo man mit Cryptos zahlen kann - wieso soll nicht irgendwann eine Lebensmittelkette oder Einzelhändler in einem Entwicklungsland sagen, er akzeptiert neben FIAT Währungen auch Krypto. 

Zur Zeit wäre halt die Kursschwankungen ein Problem - hier müsste sich dann eine Währung etablieren, wo die Schwankungen marginal sind.

Das Problem an der Sache ist halt die dass die Privatpersonen die diese Projekte vorantreiben damit Geld verdienen wollen, jetzt ist halt die Frage wer an einer Währung Interesse hat die kaum Schwankungen unterliegt.

Ich selbst kauf mir ja auch lieber Bitcoins als Wertanlage weil ich hoffe der Kurs explodiert in den nächsten Monaten und keinen Coin als Zahlungsmittel der mir das Leben in gewissen Situationen möglicherweise erleichtert, aber mich nicht reicher macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Hmmm, was kann das genau ?.

N26 ist eine mittlerweile "komplette" Bank wie andere auch... Also zertifiziert und mit Einlagensicherung usw.

Nur:
Die Kontoführung und Eröffnung ist vollkommen gratis, es gibt keine Kosten oder Gebühren (so lang ein plus am Konto ist). Du erhältst eine Debit-Mastercard mit der du weltweit Geld beheben und zahlen kannst... Fremdwährung kommt auf 1,7% gebühr glaub ich, also auch weit aus günstiger als sonst...

Es ist halt ein feines Zweitkonto, die Verwaltung über App oder Dashboard ist super einfach gestaltet und funktioniert intuitiv...

Ausserdem gibt's 15€ Provision für eine Vermittlung... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
parazitu schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoff es sind nur Gerüchte - hab jetzt mein letztes Spielgeld gestern/heute investiert.

Wenns jetzt wirklich "ordentlich" raschelt, dann rüttelt der Cryptomarkt bei mir am Watschnbaum! 

Mein Bruder ist auch so ein Klassiker, kaum investiert er geht der Kurs einen Tag später runter :lol:

Gestern/heute hat er aber nichts gekauft, tippe daher dass es kein Blutbad geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Mein Bruder ist auch so ein Klassiker, kaum investiert er geht der Kurs einen Tag später runter :lol:

Gestern/heute hat er aber nichts gekauft, tippe daher dass es kein Blutbad geben wird

:D da gibts paar klassiker, normal hatte ich bisher mit meinem timing nur Glück ... wenn jetzt ein Blutbad kommen sollte, ich bin nicht drauf vorbereitet. Könnt paar zusätzlich graue Haare geben.

Tbh, ich bin im Februar noch von einem BTC-Kurs von 13k ausgegangen ... Wenn es jetzt wieder auf 6k runter gehen sollte ... dann wird nicht nur das Wetter draußen kalt die nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Morpheno schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man den gerüchten glaubt, dann solls in den kommenden 48h ordentlich rascheln

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, es wird noch ein ordentliches Blitbad kommen, bevor es wieder aufwärts geht.

Die Kleinanleger sollen wohl rausgedrückt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.