Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Chi se ne frega!
Ultraluc schrieb vor 9 Stunden:

kurze Frage 5k USD oder €?

Völlig egal, solltest ja dich darüber setzen, also mach halt 5,5k.

Und wer weiß, vielleicht war ich eh zu pessimistisch und das Tief war bei 6k (€)...

Weil sich hier manche über die Genauigkeit meiner Aussagen aufregen. Ich gebe Trendvorhersagen und meine persönliche Einschätung als Added Value.

Wenn ich jedes Mal auf den Punkt treffen würde, wäre ich schon Milliardär. Also man verzeihe mir meine manchmal etwas unpräzisen Vorhersagen! ;)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 6 Stunden:

Das bringt mir dann natürlich nichts, aber wieso sollte das passieren?

Eine Blockchain ist im Grunde ja nichts anderes als eine spezielle Form einer verteilten Datenbank. Die gibt es schon länger und: Es gibt immer eine zentrale Institution, die sie betreibt, verwaltet und letztlich die Verantwortung für die enthaltenen Daten trägt.

Die Blockchain ist dann quasi eine Form der verteilten Datenbank, die ganz ohne Betreiber-Institution auskommt. Das hat bestimmte Vorteile: vor allem aber die Verlässlichkeit und Sicherheit der Daten (tausende gleichberechtigte Teilnehmer).

Diese Eigenschaften (Dezentralität, Ausfallsicherheit, Unmöglichkeit zur Manipulation) haben aber auch ihren Preis. Denn verglichen mit einer zentral gemanagten verteilten Datenbank ist die Blockchain relativ langsam, hat sehr begrenzte Kapazitäten und benötigt enorme Rechenleistung. Die Daten sind aber auch für jedermann "öffentlich" einsehbar.

Würde man jetzt eine private Blockchain einführen, wären Daten nicht nachprüfbar. Das würde das ganze System ad absurdum führen. Warum? Einfach weil die Blockchain für die Ziele einer abgeschlossenen Datenbank mitsamt zentraler Kontrolle über die Daten und beschränktem Zugriff darauf nicht zielführend ist. Will ich etwas privat und zentralisiert machen, sind „klassische“ Datenbank-Lösungen effizienter, billiger und sicherer.

Sicher richtig, aber da ist halt dann auch ein bisschen Due Diligence gefragt vor einem Investment. Ich bin auch der Meinung, dass von den tausenden Coins in 10 Jahren keine 50% mehr existieren werden, dennoch sehe ich halt einiges an Renditen-Potential. Aber natürlich sollte man nur Geld investieren, das man auch verschmerzen kann.

Danke, ich weiß was eine Blockchain ist.

Der Begriff Private Blockchain steht übrigens für nicht gehandelte Cryptos und beschreibt nicht die Lösung.

Und es ist eigentlich ziemlich simpel, überall dort wo es keiner User Interaktion bedarf, ich jedoch Daten mit einer Mehrzahl an Teilnehmern austauschen will, macht eine Private / Konsortium Blockchain Sinn da ich dadurch die Datensilos und Interfaceproblematik auf 1 reduzieren kann. Dem normalen User kann ich ja immernoch meine Daten zur Verfügung stellen, dieser muss damit aber nicht interagieren. Damit verringere ich die nötigen Transaktionen, habe das Protokoll selbst in der Hand und bin definitiv gegen Ausfälle besser geschützt als in einer Public Blockchain wo die Profitabilität den Ausschlag darüber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

kopiert, damit wir in 2 Monaten nachschauen können! :D

 

das ist halt Milanistas Weise zum Ausdruck zu bringen dass er glaubt es wird ziemlich bald wieder steigen - das darf man dann auch nicht zu 100% als Wahrsagung ernst nehmen sondern einfach als Vermutung ansehen.

Trotz dieser Schwäche denke ich dass Milanista durchaus Ahnung hat von dem Geschäft und ich spreche mal nur für mich, aber nach dieser Talfahrt tut es irgendwie gut wenn jemand wie er fix der Meinung ist dass wir in kürze wieder ganz oben stehen. Psychologie ole ! :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor 12 Minuten:

Komisch als es bergauf ging waren hier jeden Tag zick Kommentare jetzt wo es rasselt liest man so gut wie nix....

Weil nun die Realität Einzug gehalten hat. Man dachte ja wirklich, wenn man jetzt irgendwas zwischen 1000 und 5000 anlegt, dass man bald die Million steuerfrei abschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Wie lange muss sich der Markt stabilisieren damit es Sinn macht zu kaufen?

10 Stunden,1 Tag, 1 Woche wird wohl zu lang sein....
 

Da der Hype jetzt komplett weg ist (BTC unter 7.000 USD gefallen heute) ist aktuell sicher kein schlechter Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.