Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds ja sowohl am Krypto-, als auch am Kapitalmarkt immer wieder spannend, wie ungeduldig und ängstlich die breite Mehrheit ist. 

Aber das brauchst halt leider auch, damit die anderen gewinnen können ;)

 

klassisch 

The fear and greed chart for 2021 : r/investing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 23 Stunden:

Ich finds ja sowohl am Krypto-, als auch am Kapitalmarkt immer wieder spannend, wie ungeduldig und ängstlich die breite Mehrheit ist. 

Ist aber ein weit verbreitetes Phänomen, deshalb "be fearful when others are greedy and greedy when others are fearful". :D

Aber kommt natürlich immer auf die Situation an. Wenn man ganz früh einsteigt ist halten natürlich einfach, beim Traden macht das aber keinen Sinn, da setz ich mir einen Stoploss, der leicht im Gewinn ist und falls alles einbricht, bin ich immer noch im plus.  

das feeling heute: Never trust a weekend pump. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Hui, fürs Phrasenschwein gibt's derzeit reichlich Futter. Never catch a falling knive. Aber kauf, wenn die Kanonen donnern. Nur aufpassen, weil even a dead cat will bounce if it's dropped from high enough... 😁

 

Ich persönlich sehs entspannt. Je länger ich am Finanzmarkt unterwegs bin, umso mehr halte den fear and greed Index für einen wirklich soliden Indikator. Ist der bei Nu, hat es die Zittrigen, wie sie Kostolyani nannte, rausgespült. Dann gibt nur noch wenige Verkäufer. Dann kanns nur noch aufwärts gehen. 

 

Soll heißen, ich hab das Angebot genutzt und etwas nachgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 7 Stunden:

Hui, fürs Phrasenschwein gibt's derzeit reichlich Futter. Never catch a falling knive. Aber kauf, wenn die Kanonen donnern. Nur aufpassen, weil even a dead cat will bounce if it's dropped from high enough... 😁

Wann, wenn nicht jetzt :D Aber gerade der Spruch bezüglich der Weekend-pumps hat mich das ein oder andere Mal vor einem "Fehler" bewahrt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Börsen mit Blick in die Ukraine auch weiterhin fallen, das würde den BTC wieder mit nach unten ziehen. 

Inquisitor schrieb vor 7 Stunden:

Ich persönlich sehs entspannt. Je länger ich am Finanzmarkt unterwegs bin, umso mehr halte den fear and greed Index für einen wirklich soliden Indikator. Ist der bei Nu, hat es die Zittrigen, wie sie Kostolyani nannte, rausgespült. Dann gibt nur noch wenige Verkäufer. Dann kanns nur noch aufwärts gehen. 

Finde ich auch recht hilfreich, unter 20 ist okay, aber die Frage ist aktuell ja eher wie weit er fallen wird. Aber unter 20 mit DCA zu beginnen ist sicher keine schlechte Idee. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Naja, abgesehen davon, dass ich mich mit NFTs so gar nicht anfreunden kann (evtl verstehe ich sie ja auch einfach nicht, weil ich moderne Kunst auch nicht verstehe :lol: ), aber was ist der Wert eines JPEGs eines Kunstwerkes?

Ich meine...bei sonstigen NFTs ist ja zumindest das NFT selbst ein Kunstwerk, aber einfach die digitale Kopie eines bereits bestehende Kunstwerkes? Führt das nicht das Wort "non-fungible" ad abdsurdum? :D

Ansonsten halte ich es mit NFTs wie Michael

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich kann den NFTs im moment noch nix abgewinnen...so genial manche pics sind, aber die sind immer wieder leicht abgeändert erneuerbar. weiters gab es bereits die ersten neuen sammlungen, die ähnlich gemacht wurden wie das original (auf opensea zb. die anatomieaffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 6 Minuten:

ich kann den NFTs im moment noch nix abgewinnen...so genial manche pics sind, aber die sind immer wieder leicht abgeändert erneuerbar. weiters gab es bereits die ersten neuen sammlungen, die ähnlich gemacht wurden wie das original (auf opensea zb. die anatomieaffen).

Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe:

Wer kontrolliert das auf Echtheit? Also wer ist der Schaffer eines 0815 GIFs und was ist, wenn man es leicht abändert und neu verkauft? Kann man einen Screenshot wie der erste Tweet auf mehreren Plattformen hochladen?

Wie wird das kontrolliert? Oder denke ich hier zu naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.