Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Schaut nice aus der Chart. Allerdings würde ich ETH doch um einiges über Solana stellen. Da müsste dann ETH eigentlich auf >10k pumpen im Bullrun.

Naja, der Kurs der meisten Coins folgt einer Log-Kurve, das heißt mit jedem Zyklus wird der Zugewinn kleiner. Bestes Beispiel dafür ist BTC selbst. 

image.png

Deshalb hat Solana in diesem Zyklus mMn wohl mehr Potential als Etherum, hat zugleich bisher aber auch deutlich besser performt, dennoch können beide gut performen in diesem Bullrun und bei beiden ist ein x5 (solana evtl. auch x6) theoretisch(!) noch möglich innerhalb Anfang 2022. 

Sirus schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin schwer am überlegen, meinen XRP-Invest vor wenigen Wochen nun doch noch zu swappen. Ich traue XRP keine 2x oder höher mehr zu auf Grund der aufgeschobenen SEC-Klage.

ich glaub XRP kann im Idealfall auch noch so an die 5x machen, trotz der SEC-Klage, aber so um die 5-6$ dürfte die rein theoretisch die Obergrenze liegen. Habe auch gehofft, dass XRP besser performt und meine Investment deshalb umgeschichtet, halte aber dennoch ein paar XRPs, vielleicht gibt es ja ein Wunder :D 

Und im Laufe des nächsten Jahres gibt's eh wieder alles zum Schnäppchenpreis, zumindest jene Coins, die den Bearmarket überleben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Stunde:

Naja, der Kurs der meisten Coins folgt einer Log-Kurve, das heißt mit jedem Zyklus wird der Zugewinn kleiner. Bestes Beispiel dafür ist BTC selbst. 

image.png

Deshalb hat Solana in diesem Zyklus mMn wohl mehr Potential als Etherum, hat zugleich bisher aber auch deutlich besser performt, dennoch können beide gut performen in diesem Bullrun und bei beiden ist ein x5 (solana evtl. auch x6) theoretisch(!) noch möglich innerhalb Anfang 2022. 

ich glaub XRP kann im Idealfall auch noch so an die 5x machen, trotz der SEC-Klage, aber so um die 5-6$ dürfte die rein theoretisch die Obergrenze liegen. Habe auch gehofft, dass XRP besser performt und meine Investment deshalb umgeschichtet, halte aber dennoch ein paar XRPs, vielleicht gibt es ja ein Wunder :D 

Und im Laufe des nächsten Jahres gibt's eh wieder alles zum Schnäppchenpreis, zumindest jene Coins, die den Bearmarket überleben. 

 

Davon bin ich auch immer ausgegangen. Aber die Tatsache, dass man sowas inzwischen schon mehrfach in einem österreichischen (!) Fußballforum liest, lässt mich immer mehr daran zweifeln. Wenn das schon so Mainstream ist, wird es dieses mal vielleicht doch anders sein. Der ganze Zyklus ist bisher ja schon von vielen Überraschungen geprägt und verhielt sich bisher etwas komisch. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Shiba Inu flippt wohl demnächst Doge Coin und wird damit die beliebteste Hundecoin. 

Mir tun ja die Trotteln leid die nicht darin investiert sind, best performantest Assest des Jahrzehnts und die einzige sichere Absicherung gegen Inflation :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Shiba Inu flippt wohl demnächst Doge Coin und wird damit die beliebteste Hundecoin. 

Mir tun ja die Trotteln leid die nicht darin investiert sind, best performantest Assest des Jahrzehnts und die einzige sichere Absicherung gegen Inflation :clap:

also wenn der dodge an kurswert überholt schmeiß ich eine runde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
#17 schrieb am 23.10.2021 um 13:15 :

Davon bin ich auch immer ausgegangen. Aber die Tatsache, dass man sowas inzwischen schon mehrfach in einem österreichischen (!) Fußballforum liest, lässt mich immer mehr daran zweifeln. Wenn das schon so Mainstream ist, wird es dieses mal vielleicht doch anders sein. Der ganze Zyklus ist bisher ja schon von vielen Überraschungen geprägt und verhielt sich bisher etwas komisch. 

Solche Vorhersagen sind halt irgendwie Fluch und Segen zugleich, würde ich meinen. Einerseits ist schon damit zu rechnen, dass viele ihre Coins früher verkaufen als beim letzten Bullrun, deshalb würde ich in Prognosen nicht zu sehr auf genau Zahlen achten, sondern auf die Trends. Andererseits glaube ich aber auch, dass sich viele an diesen Pattern orientieren und es sie gerade deshalb gibt. Das Ziel ist es deshalb, zum Schluss nicht der zu sein, der auf seinen Coins sitzen bleibt, während alle bereits verkauft haben. Meine Coins werden daher irgendwann mal in nächster Zeit auf Binance und Kucoin landen, wo ich sie mit einer Stop-loss-Order absichere.

iceman schrieb vor 18 Stunden:

also wenn der dodge an kurswert überholt schmeiß ich eine runde :D

Glaube ich nicht, aber von den Tokenomics ist Shib schon über Doge zu stellen. Wenn, dann nur, weil Doge so weit fällt :D 

Doge ist ein reiner Memecoin und quasi ein Klon von LTC, welcher selbst wiederum ein Klon von BTC ist. Doge lebt auch großteils von der Community. Shiba Inu dagegen ist auf der Etherum Blockchain beheimatet, hat zumindest Liquiditypools, einen NFT marketplace, functional DEX, farms und ermöglicht staking. Zusätzlich sollte in nächster Zeit die layer-2 Solution/Blockchain Shibarium kommen. 

image.png

Ich selbst hab zwar beide nur in homöpathischen Mengen, um mich nicht ärgern zu müssen, falls sie explodieren, aber was die Utility angeht ist Shib im Hunde-coin Rennen schon deutlich über Doge zu stellen. :D

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

Aber was die Utility angeht ist Shib im Hunde-coin Rennen schon deutlich über Doge zu stellen. :D

Was ist Utility wenn ein Tweet von Musk gegenüber steht? :D

Ich habe beides nicht, weil ich der Meinung bin, dass sie dem allgemeinen Ansehen von Krypto schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.