Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postinho

Falls jemand bei iamstudent.at angemeldet ist, gibt´s dort einen Rabattcode von 50% für die Blockpit Advanced Lizenz. Sind dann statt 200€ nur mehr 100€ und diese Kosten kann man wiederum als Steuerberatungskosten absetzen. 

Hier noch eine Stellungnahme von Blockpit zu den Aktien von Bitpanda. Ich dachte ja, die Aktien bei Bitpanda sind KeSt pflichtig, aber anscheinend unterliegen diese Derivate auch dem progressiven persönlichen Einkommenssteuersatz. 

https://blog.blockpit.io/en/tax-treatment-of-bitpanda-stocks?utm_content=163350277&utm_medium=social&utm_source=twitter&hss_channel=tw-892140711985983488

 

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb vor 3 Stunden:

Hier noch eine Stellungnahme von Blockpit zu den Aktien von Bitpanda. Ich dachte ja, die Aktien bei Bitpanda sind KeSt pflichtig, aber anscheinend unterliegen diese Derivate auch dem progressiven persönlichen Einkommenssteuersatz. 

Auch? Statt Kest eben prog. Einkommenssteuersatz, oder? Da es in Deutschland offenbar anders ist (also nur Kest), ist es für die Deutschen wohl interessanter als für uns, denn es wird wohl einige Anleger geben, wo die 27,5% Kest weniger ausmachen würden, als die Einkommenssteuer.

Wenn man sich aber trotzdem selbst um die Abfuhr der Kest bemühen muss, sehe ichs als noch uninteressanter an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 39 Minuten:

Auch? Statt Kest eben prog. Einkommenssteuersatz, oder? Da es in Deutschland offenbar anders ist (also nur Kest), ist es für die Deutschen wohl interessanter als für uns, denn es wird wohl einige Anleger geben, wo die 27,5% Kest weniger ausmachen würden, als die Einkommenssteuer.

Wenn man sich aber trotzdem selbst um die Abfuhr der Kest bemühen muss, sehe ichs als noch uninteressanter an

Ja genau. Das "auch" war darauf bezogen, dass sie in der Hinsicht wie Kryptos zu behandelt sind, nur ohne der Steuerfreiheit nach einem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@#17 nochmals vielen Dank für die Buchempfehlungen! Bin sowohl mit "Bitcoin Milliardäre" als auch mit "Bitcoin Standard" fertig.

Die Winklevoss Story war echt unterhaltsam. In deren Fall freut es mich sogar, wenn das Establishment noch reicher wird - bleibt wohl eine seltene Ausnahme :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.