Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Knusprig & Frisch
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Hat jemand von euch schon größere Summen auf Bitpanda ausgezahlt? Wie lief das ab? Gab's da Rückfragen von Bitpanda oder Bank?

hab in den letzten monaten paar mal geringe 4-stellige beträge auszahlen lassen, 1x einen etwas größeren betrag. der verkauf von cryptos ging instant, dadurch hast du die euro schonmal in deiner fiat wallet bei bitpanda liegen. das überweisen von der euro wallet auf ein bankkonto hat dann schon paar tage gedauert.

ich glaub nicht, dass du mit rückfragen rechnen musst. von bitpanda schon gar nicht. aber wenn du eben diese grenze von € 50k (wert kann variieren) im quartal überschreitest, muss die bank das zumindest an die finanz melden. da hab ich mir von der steuerberatung sagen lassen, dass erfahrungsgemäß die finanz dann aber auch nicht gleich aktiv wird. es kommt halt ein vermerk in deinen steuerakt und irgendwann wird wohl dann wer anklopfen und fragen, woher dieses geld gekommen ist.

kommt aber immer drauf an, was du unter einer "größeren summe" verstehst. wenn wir hier von 10-20k reden, wie gesagt, würd ich mir keine sorgen machen. reden wir von 100k aufwärts muss man zuerst mal hoffen, dass dir bitpanda deine cryptos in der höhe abkauft und überweist (wo ich auch keine schwierigkeit sehe). die banküberweisung wird dann auch klappen. aber rechne damit, dass du das hinterher gegenüber der finanz belegen wirst müssen.

(wichtig: sind alles nur vermutungen, aber für mich wäre das am plausibelsten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall Verkauf ich auf der Pro. Meine Assets sind dort eh verfügbar. Die Frage ist, ob und wie sich die Finanz dafür interessiert. Reicht dort der Auszug von Bitpanda über meine Trades, wo belegt ist dass ich diese länger als 365 Tage halte? 

ufo05 schrieb vor 3 Stunden:

Ich geb dem ganzen noch 2 bis maximal 4 Wochen.

Mit welcher Begründung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joga Bonito schrieb vor 9 Minuten:

Die vielen Newcomer sind anscheinend noch nicht eingespielt :D

Immer dieser Herdentrieb :D Habe wohl mehrere den Zeitpunkt genutzt und haben in Pantos geswapped.

Zumindest wäre jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Sirus schrieb vor 54 Minuten:

Mit welcher Begründung? 

Will wir historisch gesehen kurz vor einem überhitzen Bitcoin Markt stehen und der 111 Tages Durchschnittswert bald den 350 Tages Durchschnittswert durchbricht, was bisher immer der Höhepunkt vor einem größeren Drop war.

Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es wieder so ist. Aber ein Indikator dem ich vertraue.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
ufo05 schrieb vor 15 Minuten:

Will wir historisch gesehen kurz vor einem überhitzen Bitcoin Markt stehen und der 111 Tages Durchschnittswert bald den 350 Tages Durchschnittswert durchbricht, was bisher immer der Höhepunkt vor einem größeren Drop war.

Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es wieder so ist. Aber ein Indikator dem ich vertraue.

Rechne auch noch mit einem fetten Drop bevor die Altcoin Rallye losgeht.

Klassisch war das immer im März, aber eventuell diesmal paar Wochen später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ufo05 schrieb vor 23 Minuten:

Will wir historisch gesehen kurz vor einem überhitzen Bitcoin Markt stehen und der 111 Tages Durchschnittswert bald den 350 Tages Durchschnittswert durchbricht, was bisher immer der Höhepunkt vor einem größeren Drop war.

Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es wieder so ist. Aber ein Indikator dem ich vertraue.

Gibt es da irgendwo Seiten wo man das historisch nachsehen kann und welche %-Drops da in der Vergangenheit waren als dein "Ereignis" mit dem Durchbrechen der 350er Marke war?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Lookin4someAcTioN schrieb vor 51 Minuten:

Gibt es da irgendwo Seiten wo man das historisch nachsehen kann und welche %-Drops da in der Vergangenheit waren als dein "Ereignis" mit dem Durchbrechen der 350er Marke war?!

 

https://www.lookintobitcoin.com/charts/pi-cycle-top-indicator/ 

Hier wird geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
CounterKreuzi schrieb vor 33 Minuten:

Gar nicht, Tether hat denen ein Excel file geschickt und die haben das bestätigt. Wirtschaftsprüfer von den Cayman Islands von dem noch nie wer was gehört hat.

Allein der Satz ist schon nachweislich falsch wie aus dem NY General attorney Statement hervorgeht. Tether hat das auch akzeptiert und dem nicht widersprochen.

Zitat

"Tether war schon immer voll gedeckt. Das heute veröffentlichte Gutachten bestätigt das einmal mehr. Als ein führendes Unternehmen in der aufkommenden Kryptowährungsbranche wollen wir stets zu den transparentesten Stablecoins gehören", so Tether Holdings.

https://ag.ny.gov/press-release/2021/attorney-general-james-ends-virtual-currency-trading-platform-bitfinexs-illegal

Zitat

A Stablecoin Without Stability – Tethers Weren’t Fully Backed At All Times

The OAG’s investigation found that, starting no later than mid-2017, Tether had no access to banking, anywhere in the world, and so for periods of time held no reserves to back tethers in circulation at the rate of one dollar for every tether, contrary to its representations. In the face of persistent questions about whether the company actually held sufficient funds, Tether published a self-proclaimed ‘verification’ of its cash reserves, in 2017, that it characterized as “a good faith effort on our behalf to provide an interim analysis of our cash position.” In reality, however, the cash ostensibly backing tethers had only been placed in Tether’s account as of the very morning of the company’s ‘verification.’

On November 1, 2018, Tether publicized another self-proclaimed ‘verification’ of its cash reserve; this time at Deltec Bank & Trust Ltd. of the Bahamas. The announcement linked to a letter dated November 1, 2018, which stated that tethers were fully backed by cash, at one dollar for every one tether. However, the very next day, on November 2, 2018, Tether began to transfer funds out of its account, ultimately moving hundreds of millions of dollars from Tether’s bank accounts to Bitfinex’s accounts. And so, as of November 2, 2018 — one day after their latest ‘verification’ — tethers were again no longer backed one-to-one by U.S. dollars in a Tether bank account. 

As of today, Tether represents that over 34 billion tethers have been issued and are outstanding and traded in the market.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
CounterKreuzi schrieb vor 8 Stunden:

Gar nicht... Die große Wundertüte bei Tether ist nur, wieviel wirklich gedeckt ist. 70%? 50%?

Und womit. Dollar werdens wenig sein, eher schon die Kryptos, die sie gekauft haben. Aber das wird sicher rappeln, wenns Tether zerreißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 17 Stunden:

Ich frag mich immer, warum sowas stimmt/funktioniert. Aber ist vermutlich ähnlich der Chart-Analysen. Alle zeichnen nach den gleichen Regeln ihre Graphen und handeln danach. Nachdem dann viele auf ein ähnliches Ergebnis kommen und danach handeln, tritt es auch ein. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Basis diesmal eine gsnz andere ist als 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.