Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

:eek:

warum denn das? 

Glaube es liegt am IOTA AMA mit Dominik Schiener, wo er zwischendurch mal mit dem Pantos-Whitepaper in die Kamera gewunken hat, als es um das Thema Brücke IOTA und Etherium ging. Habs allerdings nur überflogen das Video, da es knapp eine Stunde lang ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Pantos hat in den letzten Monaten katastrophal performt, verglichen mit dem Rest des Marktes. Seit August gegenüber Bitcoin 72% gefallen. Man hätte mit verbundenen Augen letzten Sommer in einen x-beliebigen Top 50 Coin investieren können und hätte wahrscheinlich eine bessere Performance hingelegt, als Pantos. Und das bei deutlich geringerem Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Pantos hat in den letzten Monaten katastrophal performt, verglichen mit dem Rest des Marktes. Seit August gegenüber Bitcoin 72% gefallen. Man hätte mit verbundenen Augen letzten Sommer in einen x-beliebigen Top 50 Coin investieren können und hätte wahrscheinlich eine bessere Performance hingelegt, als Pantos. Und das bei deutlich geringerem Risiko.

Wenn man steuerfrei investieren will, passt das ganz gut. Bin mir dem Großteil über 1 Jahr drin und könnte nun jederzeit steuerfrei auscashen. Hab ich aktuell allerdings nicht vor, da ich von einem ganz anderen Preis in den nächsten Monaten ausgehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraluc schrieb vor 53 Minuten:

noch jemand ADA im Portfolio? gespannt wo die Reise hingeht.

ich, aber nicht so viele wie ich gern hätte :D

Habe mich leider 2019-20 komplett auf andere Dinge konzentriert und daher nichts nachgekauft als es im großen Stil noch ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab ada ebenso im portfolio, macht aber nur 1/16 davon aus.

wäre generell interessiert daran, welche kryptos ihr so besitzt!

bei mir sieht’s folgendermaßen aus:
best: nicht ganz 1/4
chz: 1/8
xlm: 1/8
xrp: 1/8
xem: 1/16
ada: 1/16
bat: 1/16

hab leider alles erst vor 10 tagen gekauft, bin somit recht „hochpreisig“ eingestiegen, aber mittlerweile sind alle positiv bis auf best (da hab ich aber die wenigsten sorgen). am besten performt gerade chiliz, wird aber sicher auch bald fallen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

60% BTC

40% ETH

Bin, im Gegensatz zu 2017, einfach nicht in den jungen Altcoins drinnen. Bin mit der Performance der beiden seit meinem Einstieg im Mai aber mehr als zufrieden.
Uniswap, Aave und Polkadot hab ich zwar seit Beginn auf meiner Watchlist, aber bis auf ein paar Futuretrades hab ich damit nix gemacht :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert am meisten, dass ich mich nun seit 2019 mit dem Thema beschäftige, es aber versäumt hab btc oder eth zu vernünftigen Kursen gekauft zu haben. Jetzt ist mir das Eisen irgendwie grad zu heiß um noch rein zu gehen, da ich irgendwie doch die Sorge, dass wieder mal ein heftiger Rücksetzer kommen kann. Ich warte nun auf jeden Fall mal bis Mitte März, wo einige die BTC und ETH zum Ramschpreis gekauft haben, steuerfrei auscashen könnten/werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Sirus schrieb vor 7 Minuten:

Mich ärgert am meisten, dass ich mich nun seit 2019 mit dem Thema beschäftige, es aber versäumt hab btc oder eth zu vernünftigen Kursen gekauft zu haben. 

So geht es wohl jedem der sich jetzt ärgert. Mir war das Thema auch zu heiß weil ich davon nicht überzeugt bin. Trotzdem war ich 2x kurz davor ein nettes Sümmchen zu investieren.

Naja in der Zeit haben sich andere dumm und dämlich verdient. Ärgern tu ich mich trotzdem nicht, da ich nur noch investieren will wenn ich 100%ig überzeugt bin. Hätte ja auch nach hinten los gehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Mich ärgert am meisten, dass ich mich nun seit 2019 mit dem Thema beschäftige, es aber versäumt hab btc oder eth zu vernünftigen Kursen gekauft zu haben. Jetzt ist mir das Eisen irgendwie grad zu heiß um noch rein zu gehen, da ich irgendwie doch die Sorge, dass wieder mal ein heftiger Rücksetzer kommen kann. Ich warte nun auf jeden Fall mal bis Mitte März, wo einige die BTC und ETH zum Ramschpreis gekauft haben, steuerfrei auscashen könnten/werden. 

Es liegt in der Natur der Sache, dass jene, die sich am meisten und intensivsten mit der Materie auseinandersetzen, dann auch am meisten daran verdienen. Eben weil sie so überzeugt davon sind und deswegen schon lange vor dem Hype kaufen und dann auch lange genug halten. Das ist sozusagen die Belohnung für die vielen Stunden, die man reingesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.