Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast

Falls jemand  irgendwann mal auf 1inch.exchange getraded hat: die haben heute ihren Token veröffentlicht und es gibt einen Airdrop für alle Adressen, die mehr als $20 dort getraded haben. Ich hab gerade 650 1INCH zu je $2.30 geschenkt bekommen und sofort in ETH umgetauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ernesto schrieb am 5.11.2020 um 16:39 :

habe mir damals beim allzeithoch bitcoins gekauft - mittlerweile sehe ich doch licht am ende des tunnels dass ich eventuell mein investment wieder reinbekomme

unglaublich - ich bin deutlich im plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin kein Crypto Fanboy. Wie bei Gold verstehe ich den Wert einfach nicht. Aber ich erkenne an, dass der Trend ganz klar für Bitcoin spricht. Ich denke nächstes Jahr sehen wir noch ganz andere Kurse... Selber habe ich nur 1000Euro investiert.

Mit der Erkenntnis, dass Gold ja eigentlich auch keinen inneren Wert hat (ich kanns nicht essen, mich nicht damit zudecken...), hast du auch ohne Fanboy zu sein, schon mal etwas erkannt, was 99% der Ultrakritiker noch nicht überrissen haben.

 

Weshalb wir ihm (Gold) Wert Beim Essen, ist auch einsichtig: es ist nicht beliebig vermehrbar, sodass es (wie Kaurischnecken, die ich lange suchen muss, Raj Steine, die ich lange schleifen muss) mehr als Geld taugt als beliebig Verfügbares, wie Kieselsteine. Bitcoin imitiert das. 

Und wenn man das zu Ende denkt, kommt man drauf, dass unser Geld, das gerade beliebig aus dem Computer der EZB sprudelt noch beliebiger herstellbar ist, als hübsche Kieselsteine... 

 

Denkt man etwas darüber nach, was Geld ist, was es können soll/muss und überlegt man, ob unser Geld das kann, ist man sehr rasch von Golddeckung und Kryptos überzeugt ("Fanboy"). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Derni schrieb am 12.3.2020 um 13:10 :

Bitcoin komplett eingebrochen :eek:

Gabs nicht mal den Mythos der Krisensicheren Anlage :lol:

 

ton1z schrieb am 13.3.2020 um 10:23 :

Gott sei dank hab ich 2019 diesen schmutz verkauft :lol:

Immer wieder lustig :D
Hab jetzt einmal mein Invest rausgeholt und den Rest lass ich weiter laufen. 
Das Halving bringt mir jedesmal einen guten Gewinn. Kann nicht klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RenZ schrieb vor 9 Minuten:

 

Immer wieder lustig :D
Hab jetzt einmal mein Invest rausgeholt und den Rest lass ich weiter laufen. 
Das Halving bringt mir jedesmal einen guten Gewinn. Kann nicht klagen.

Ich hab jetzt erstmal 2mio rausgeholt, die restlichen 10mio lass ich weiterlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin kein Crypto Fanboy. Wie bei Gold verstehe ich den Wert einfach nicht. Aber ich erkenne an, dass der Trend ganz klar für Bitcoin spricht. Ich denke nächstes Jahr sehen wir noch ganz andere Kurse... Selber habe ich nur 1000Euro investiert.

Wenn dein Englisch gut genug ist, schau dir mal die Serie "Hidden Secrets of Money" auf YouTube an:

https://youtube.com/playlist?list=PLE88E9ICdiphYjJkeeLL2O09eJoC8r7Dc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern folgenden Podcast gehört:

https://open.spotify.com/episode/72BTUhQcDrF5sdE8Sb8CkM

Fand ich wirklich interessant - und zwar von beiden Seiten. Allerdings bin ich bei den Bitpanda-Produkten nicht ganz mitgekommen. Best ist ein Exchange Token (so wie halt der Binance-Coin) zur Reduktion der Tradingkosten, Pantos will den Transfer verschiedener Blockchain-Technologien ermöglichen. Vor allem zweiteres klingt für mich äußerst abstrakt. Kann da wer ein kleines eli5 machen? :D

Weil wenn wir schon mal ein leiwandes Fintech haben, muss ich mich da auch ein bisschen auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.