Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich verstehe bei den meisten Aufstellungen zwei Dinge nicht:

RAV

Warum will jemand Auer dort total verheizen? Ajax wird daheim sicher nicht defensiver spielen und ich wage die ketzerische Behauptung, dass Ajax nicht zufällig das Spiel sehr linkslastig aufgebaut hat.

Schobesberger

Der Bursch hat so viel Potential und kann allein Spiele entscheiden. Warum wollt ihr ihn unbedingt wegen dem kleinen Durchhänger auf die Bank setzen? Er kann doch MIT Schaub spielen, dann tut er sich auch leichter.

Selbst wenn man ihn rausstellen wollte, zu Auer gibt's am Dienstag keine Alternative. Grahovac wird im DM gebraucht.

Und Schobesberger müsste in einer Woche sein Defensivverhalten um 100% verbessern. Eben weil Ajax sicher nicht defensiv auftreten wird. Der Grund, warum Ajax gestern linkslastig gefährlicher angegriffen hat, war nicht vorrangig Auer, sondern Schobi.

Ja, das Potential, das Spiel allein zu entscheiden, hat er natürlich, aber die Pflicht kommt vor der Kür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im DM braucht es vor allem Stabilität und Kompaktheit. Mit Nutz und Petsos ist da nur die Spielerische Linie gegeben. Nutz sogar ein offensiverer Typ als Petsos,da müsste mMn ein Grahovac beginnen der auch das Kampfbetonte mitreinbringt und sich Defensiv zerreisst sprich - Löcher stöpft und zur Stelle ist wenn es heiß wird. So gut ein Petsos auch in der Offensive war, Defensiv war das nicht gut, da er für die Defensivaufgaben nicht wirklich gemacht ist und mMn einen gscheiten Abräumer neben sich braucht.

Alles in allem wären Nutz und Petsos im ZM zu viel "Hollywood" - Das würde nicht gut gehen.

Bin ich ganz bei dir!

Man könnte auch mit

Kainz - nutz - Huspek

Petsos - Grahovac

beginnen.

Möglichkeiten haben wir unzählige im Mf.

Glaube und hoffe aber auf

Kainz - Schaub - Huspek

Petsos - Grahovac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novota

Auer - Sonnleitner - M. Hofmann - Stangl

Petsos - Grahovac

Huspek - Schaub - Kainz

Beric

oder mit der MF-Reihe

Schaub - Nutz - Kainz

SHFG eher von der Bank bringen, man hat im Hinspiel ja leider schon gesehen, dass das Tempo oft schon zu hoch war und in der Mitte oft viel Raum für Ajax war. Mit Schaub einen etwas agileren Spieler in der Zentrale aufstellen. Wenns nicht läuft kann man Steffen noch immer von der Bank bringen.

Huspek statt Schobi von Beginn an wäre einen Versuch wert, da Huspek mMn deutlich mehr aushilft und viel mehr die defensiven Zweikämpfe sucht. Hätte wohl den Vorteil, dass Auer nicht ganz so blosgestellt werden würde wie in der 1. HZ vom Hinspiel. Schobi kann man als schnellen Konterspieler dann immer noch bringen und gegen müde Gegner fiele sein Spielstil wohl noch mehr ins Gewicht.

Yep genu so muss aufgestellt werde, maximal giftig, das wird Ajax absolut nicht schmecken. Wenn unsere halbwegs cool bleiben wirds zumindest spannend, man darf sich nicht wieder beeindrucken lassen von physischer Präsenz. Man darf unserer Mannschaft schon etwas zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Befürchte auch, dass ob der übertrieben Aufregung etwas überhart gestraft werden könnte

Manche Medien schreiben ja vom schlimmsten Foul der Geschichte etz. Was ja ein unglaublicher Blödsinn ist..denke 6-8 Spiele werden es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Na bei dem Aufruhr weltweit wegen des Schwab Fouls wird der wohl ewig gesperrt...

Beeinflußt eine Verletzung des Gegenspielers die Länge der Sperre? Sollte ja nicht, aber wär noch das einzig positive bei dem Psychofoul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manche Medien schreiben ja vom schlimmsten Foul der Geschichte etz. Was ja ein unglaublicher Blödsinn ist..denke 6-8 Spiele werden es

Das fänd ich maßlos übertrieben. 2-3 Spiele, allerhöchstens 4 und evtl. was auf Bewährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fänd ich maßlos übertrieben. 2-3 Spiele, allerhöchstens 4 und evtl. was auf Bewährung.

also zwei wären lächerlich, muss mindestens vier geben, so ehrlich muss man sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.