RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2015 Was ich nicht verstehen werde warum unsere AV sooo weit einrücken das muss ja gewollt sein `? Klar man verhindert damit Pässe in die Schnittstelle der Verteidigung aber das ist einfach viel zu weit ich mein Auer steht meist am oder im Strafraum da sind dann natürlich riesen Lücken auf den Außen wo man dann in 1-1 Situationen gegen solche Kicker nur schlecht aussehen kann das versteh ich nicht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Juli 2015 Hab hier mal eine niederländische gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=aSrEFaPI7Hs Danke dir. Das Schwab Foul habe ich im Stadion so nicht gesehen, aber das ist ja unfassbar. Kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal jemand so eingestiegen ist...mir fehlen die Worte. Hoffentlich lernt er daraus und steigt nie mehr so rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Juli 2015 Ich seh's einfach realistisch und die Amsterdamer hatten weitaus mehr "hätti-wari" Chancen als wir, noch dazu viel früher im Spiel. Da halt ich es für vernünftiger sich zu bedanken, dass sie vorm Tor z'deppat waren, als mich darüber zu ärgern, dass wir eine gute Chance vergeben haben. Da braucht's a bissl mehr Demut am Tag danach, denn der Gegner hat uns über weite Strecken bei deren Auswärtsmatch wie Amateure aussehen lassen. Ich sehe das auch ähnlich wie du. Vor allem haben wir unsere 100% Chancen alle reingemacht und Ajax hat doch 2-3 aufglegte Sitzer liegen lassen. Zur Halbzeit MUSS es eigentlich 4-0 stehen (wenn man jetzt den veränderten Spielverlauf nicht miteinberechnet). Ärgern tu ich mich jetzt aber nicht mehr drüber und freue mich auch über die gute 2. Halbzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Ich seh's einfach realistisch und die Amsterdamer hatten weitaus mehr "hätti-wari" Chancen als wir, noch dazu viel früher im Spiel. Da halt ich es für vernünftiger sich zu bedanken, dass sie vorm Tor z'deppat waren, als mich darüber zu ärgern, dass wir eine gute Chance vergeben haben. Da braucht's a bissl mehr Demut am Tag danach, denn der Gegner hat uns über weite Strecken bei deren Auswärtsmatch wie Amateure aussehen lassen. Sie sind natürlich eine Klasse besser (das haben wir aber im Vorhinein auch schon gewusst, zumindest als halbwegs realistischer). Und? Wir haben als Amateurteam 2:2 gespielt, ist ja dann umso bemerkenswerter Ärgern tu ich mich jetzt aber nicht mehr drüber und freue mich auch über die gute 2. Halbzeit So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 30. Juli 2015 das es zur pause 0:4 stehen hätte können, unbestritten, war aber nicht der fall also ist es mir scheißegal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Das Minus des Spieltags geht an den Einlass zum 3. Rang Sektor C Stiege 307 - 314. Bin 45 Minuten vor Spielbeginn in der Reihe gestanden und habe gewartet. Vor mir waren ca. 100 Leute. Während link neben mir Rang 1 und 2 ohne Probleme und auch schnell im Stadion drinnen waren, war ich Punkt 21 : 00 oder 21:00 für maindrop im Stadion. Die Schlange reichte aber noch bis zu der kleinen Wiese vor der Straße zurück und dadurch kamen einige wohl erst in der Halbzeit ins Stadion. Die haben gefühlt 1 Minute pro Besucher bei uns gebraucht. Auch blöd, wenn ich genug Personal vorrätig habe und dann statt 4 Eingängen 2 aufmache Der Verein ist leider vom Umfeld und der Organisation nicht CL-würdig. Von der Stimmung und der Besucherzahl jedoch schon. Das war gestern wieder ganz leiwand. Ein weiteres Minus der Woche geht an den "Lustigen" in der U-Bahn, der die ganze Zeit einfach irgendwie deppat herumgeschrien hat. Und dann noch Kindern erklärt hat, sie sollen eine Lehre zum Ingenieur machen --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Spiel: Wir brauchen einen RV. Stangl richtig gut. Kainz fand ich jezt eher durchschnittlich. Mit der Einwechslung von Schaub hatte Ajax merklich Probleme. Offensiv waren die leider sehr stark. Ajax, Ajax, who the f*ck is Ajax? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Schobesberger schon mit dem zweiten schlechten Pflichtspiel in Folge, da ist sie eben, die berühmte "zweite Saison". Er muss sich weiterentwicklen und sich nicht nur auf seinen Fähigkeiten am Ball verlassen, sondern auch an seinen Schwächen arbeiten. Vor allem in der Spielübersicht seh ich da noch einiges an Aufholbedarf. bearbeitet 30. Juli 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juli 2015 der Größenwahn des Vorsängers ist mMn extrem lächerlich. Als ob Ajax die Austria wäre nicht nur im Sektor E in have.heart' s Umgebung gibt es Rassismus-Probleme, auch in 1.D hinter mir gab es ähnliche Volltrotteln, die während dem Spiel öfter "Juden" als "Rapid" riefen. Wohl gemerkt in einem negativen Zusammenhang - aber auch das ist nichts neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2015 Ich seh's einfach realistisch und die Amsterdamer hatten weitaus mehr "hätti-wari" Chancen als wir, noch dazu viel früher im Spiel. Da halt ich es für vernünftiger sich zu bedanken, dass sie vorm Tor z'deppat waren, als mich darüber zu ärgern, dass wir eine gute Chance vergeben haben. Da braucht's a bissl mehr Demut am Tag danach, denn der Gegner hat uns über weite Strecken bei deren Auswärtsmatch wie Amateure aussehen lassen. Inwiefern verträgt sich"realistisch sehen" mit dem Hättiwäri aus Hz1? Eine Mannschaft dominiert, lässt es aus die Chancen zu verwerten und die zweite Mannschaft kämpft sich zurück und macht die Dinger. Sollt nix Neues sein im Fussball, schon gar nicht bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2015 Was ich nicht verstehen werde warum unsere AV sooo weit einrücken das muss ja gewollt sein `? Klar man verhindert damit Pässe in die Schnittstelle der Verteidigung aber das ist einfach viel zu weit ich mein Auer steht meist am oder im Strafraum da sind dann natürlich riesen Lücken auf den Außen wo man dann in 1-1 Situationen gegen solche Kicker nur schlecht aussehen kann das versteh ich nicht..... was bleibt ihnen in einer 1 gg 1 situation anderes übrig? auf teufel komm raus drauf gehen? wie gesagt ohne unterstützung schaut man schnell schlecht aus auf dieser position. zusätzlich kommt ja noch dazu, dass die flügelspieler von ajax nicht iwelche dahergelaufenen amateure sind! ich möchte auer da nicht in schutz nehmen, aber für mich war die erste halbzeit ein manschaftliches totalversagen. Schobesberger schon mit dem zweiten schlechten Pflichtspiel in Folge, da ist sie eben, die berühmte "zweite Saison". Er muss sich weiterentwicklen und sich nicht nur auf seinen Fähigkeiten am Ball verlassen, sondern auch an seinen Schwächen arbeiten. Vor allem in der Spielübersicht seh ich da noch einiges an Aufholbedarf. ich habe das gefühl dass schobesberger etwas an muskelmasse zugelegt hat. vl muss er sich daran noch gewöhnen. in gewissen situation blitzt er ja nach wie vor auf. nach 2 pflichtspielen sollte man aber noch nicht zu viel reininterpretieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 30. Juli 2015 War ein schöner Abend gestern mit toller Stimmung, die gesamte Kurve bis in den 3.Rang sehr motiviert, auch das restliche Stadion ist sehr gut mitgegangen. Das Spiel war 1.HZ nicht gut, Ajax doch um einiges stärker als erwartet. Da können wir von Glück sprechen, dass es nur 0:2 gestanden ist. Rapid offensiv kaum vorhanden, defensiv mit einigen groben Stellungsfehlern und teilweise überfordert. 2.HZ natürlich viel besser, womit das zusammenhängt ist schwer zu sagen. Wollte Ajax nicht mehr oder ist ihnen wirklich die Luft ausgegangen? Oder ist es an Rapid gelegen, sich mehr zu trauen? Schwabs Foul aus Stadionsicht nicht schlimm ausgesehen, hat so ausgesehan als würden beide ohne Rücksicht auf Verluste reingehen, die TV Bilder zeigen natürlich was anderes. Schwab hat nur Glück, dass er seinen Gegenspieler nicht voll trifft. Beric wie immer goldwert, Transferwert nochmals gesteigert. Alles in allem ein glückliches Unentschieden für uns, die Chancen auf eine Abfuhr waren sehr groß. Dass es dann tatsächlich noch zu einem Remis reicht ist Wahnsinn, das gibts nur bei Rapid <3 Chancen auf ein Weiterkommen sind realistischerweise nur mehr klein, aufgrund der zweiten Hälfte und dem immensen Kampfgeist heißt es aber "Do geht nu wos". Weiters Highlight der fliegende Schuh(!) beim Torjubel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Inwiefern verträgt sich"realistisch sehen" mit dem Hättiwäri aus Hz1? Ajax hatte einige 100% Chancen, was für deren Überlegenheit in der 1. HZ spricht und realistisch gsehen glücklich für uns ausgegangen ist. bearbeitet 30. Juli 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 30. Juli 2015 Schobesberger schon mit dem zweiten schlechten Pflichtspiel in Folge, da ist sie eben, die berühmte "zweite Saison". Er muss sich weiterentwicklen und sich nicht nur auf seinen Fähigkeiten am Ball verlassen, sondern auch an seinen Schwächen arbeiten. Vor allem in der Spielübersicht seh ich da noch einiges an Aufholbedarf. so ähnlich sehe ich es auch, jetzt muss er zeigen, dass er das zeug zum spitzenspieler hat, defensiv hat er gestern nicht viel gezeigt, zweikämpfe muss er mehr annehmen, gegen salzburg wird zoki schaub bringen, da bin ich mir sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 30. Juli 2015 Vorbei ist ein Spiel eben erst nach 90 Minuten, das musste Ajax gestern (am Schluss sogar gegen nur 10 Rapidler) auf die harte Tour lernen. Das Spiel erinnert mich beinahe an das sensationelle RBS-Spiel gegen Saisonende. Die erste Halbzeit war zum Abgewöhnen, das war grauenvoll. Die Schuld kann man jetzt an mehreren Stellen suchen, das erspare ich mir momentan noch. Die zweite HZ war Rapid nach Kochrezept. Leidenschaft, Kampf und ein bisschen Krampf. Mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein. Detaillierter gehts noch nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juli 2015 Toller Abend alles in allem. Ajax hat viele Kicker drin, aber nur wenige Kämpfer. Taktische Eigeninitiative in dieser Mannschaft lässt zu wünschen übrig - oder aber De Boer ist wirklich komplett überheblich. Die dürfen doch niemals so hoch stehen in der zweiten Halbzeit. Wenn sie das in Amsterdam auch so angehen, dann kannst du die mMn klassisch auscoachen... die Spieler für sowas hätten wir. Meine Offensivdreierreihe wäre in Amsterdam Kainz-Schaub-Huspek! Steffen auf dem Level 30 Minuten auf Vollgas wertvoller als von Beginn an. Und Schobi wohl vorerst auch noch. Da ist noch einiges zu feilen. Stangl sehr gut, Petsos ebenfalls, Schaub sehr wichtig, Grahovac ebenfalls. Und ein Extradank an den Caveman... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts