Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Splinta

Eure Lieblingsfarbe(n)

   62 Stimmen

  1. 1. Was ist eure Lieblingsfarbe?

    • Weiß
      0
    • Gelb
      3
    • Orange
      1
    • Rot
      4
    • Violett
      7
    • Blau
      16
    • Grün
      17
    • Braun
      0
    • Grau
      0
    • Schwarz
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

32 Beiträge in diesem Thema

Hab Mal die wichtigsten Farben und violett zur Abstimmung freigegeben, die Lieblingsfarbe kann gewählt werden.

Bitte jegliche politische Diskussionen unterlassen.

Meine Reihung:

Blau

Braun

Schwarz

Grau

Grün

Weiß

Orange

Rot

Gelb

Violett

e: eine gute Hilfe ist meiner Meinung nach sich vorzustellen, welche Lackierung man bei (s)einem Auto wählen würde.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x]komplett wurscht

Hat man so etwas wirklich als erwachsener Mensch noch?

Was ist, wenn mir jetzt Farbe A fürs Auto vorschwebt, Farbe B fürs Haus, Farbe C für Bekleidung und Farbe D für die Haare meiner Traumfrau? :ratlos:

Oder wenn ich meinen Rolls Royce nicht in der selben Farbe wie meinen Lambo will?

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:trollface:

Wenigstens der Schmäh schon bei den ersten Postings dabei, hab ich ab jetzt a Ruhe :finger:

[x]komplett wurscht

Hat man so etwas wirklich als erwachsener Mensch noch?

Was hat das mit erwachsen oder Kind zu tun, was einem gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit erwachsen oder Kind zu tun, was einem gefällt?

Weil man als Kind so was wie Lieblingsfarbe oder -speise regelmäßig irgendwo ausfüllt und nachher deutlich seltener. ;)

Wie gesagt, es kommt mir komisch vor, eine generelle Lieblingsfarbe für alle denkbaren Bereiche zu haben, aber das kann man natürlich gerne anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es kommt mir komisch vor, eine generelle Lieblingsfarbe für alle denkbaren Bereiche zu haben, aber das kann man natürlich gerne anders sehen.

Noch nie so eine Meinung gehört, mit dem Alter oder der Reife hat doch die Empfindung(schön/schiach/langweilig) beim Erfassen einer Farbe nichts zu tun. Dass sich die Empfindung im Laufe der Zeit ändert kann ich nachvollziehen, aber wenn man über alle Farben die gleiche Meinung hat bzw. keinen Favoriten hat, find ich das komisch.

Gibt doch auch genug Umfragen, die man auch im Netz findet, was die Lieblingsfarben sind bzw. welche Begriffe man mit welchen Farben assoziiert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweiß, dass Schwarz und Weiß keine Farben sind.

Edit: Wobei auf Wikipedia die Bezeichnung "unbunte Farbe" steht.

Das ist ein falscher Hinweis, außerdem gehört Grau auch noch zu den unbunten Farben ;-)

Vor ein paar Jahren war ich aber auch noch so unwissend wie ihr zwei :)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein falscher Hinweis, außerdem gehört Grau auch noch zu den unbunten Farben ;-)

Ich habe nur für einen anderen User geantwortet, mir ist die Umfrage sonst egal. Lieblingsfarbe ist bei mir extremst abhängig vom Objekt.

Und meinen Apakat da oben brauchst nicht auch noch zitieren, da hab ich schon viel zu viel an weiß gedacht beim Schreiben von Hinweis. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur für einen anderen User geantwortet, mir ist die Umfrage sonst egal. Lieblingsfarbe ist bei mir extremst abhängig vom Objekt.

Und meinen Apakat da oben brauchst nicht auch noch zitieren, da hab ich schon viel zu viel an weiß gedacht beim Schreiben von Hinweis. ;)

Ok, dann hab ich dein Posting fehlverstanden.

Passiert den Besten ;-)

Also wenn du dir das ansiehst, kannst du nicht sagen, dass dir eine Farbe besser gefällt als die andere? :

farbkreis.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.