Mafia 3


Vöslauer

Recommended Posts

hold your colour
ecolor schrieb vor 23 Stunden:

Und? Ernüchterung schon eingetreten? 

Hm, ich hab's dann natürlich noch durchgespielt und kann mich den Bewertungen hier größtenteils anschließen. Es hat schon auch seine guten Seiten, aber dass die Aufgaben so repetitiv sind zerstört leider einiges. In Summe dcoh enttäuschend, vor allem um den Preis den ich damals bezahlt habe, hab es zumindestens noch um 30 € verkaufen könne.  Der Preisverfall spricht leider eh Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Seit 1902

so, ich hab das Spiel von einem Freund bekommen und jetzt mal angetestet. Von den diversen Berichten hier im Forum und auch anhand von Internettests bin ich mit wenig Erwartungen in das Spiel gegangen.

Aber soo schlecht war es bisher gar nicht:

+Sound ist recht gut, einfache Tastenbelegung, Grafik geht auch net schlecht - bisher keine Bugs

- mit der Zeit wird's a bisserl fad die Gegner auszuschalten...immer wieder herpfeiffen und dann leise umnieten. es fehlt einfach am herumlaufen oder fahren und in Geschäfte zu gehen, kleine Zwischenmissionen oder Ahnliches. Finde auch, dass man relativ wenig Munition bei sich tragen kann, gibt zwar immer wieder was aufzusammeln aber es nervt gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb am 17.11.2016 um 19:22 :

Hm, ich hab's dann natürlich noch durchgespielt und kann mich den Bewertungen hier größtenteils anschließen. Es hat schon auch seine guten Seiten, aber dass die Aufgaben so repetitiv sind zerstört leider einiges. In Summe dcoh enttäuschend, vor allem um den Preis den ich damals bezahlt habe, hab es zumindestens noch um 30 € verkaufen könne.  Der Preisverfall spricht leider eh Bände.

Gamestop Aktion hauens raus ab 19,99. Glaub aber nur Key Code. Habs noch herumliegen. Befürchte bei den Preisverfall wird es das Spiel eventuell nicht mal in die Eintauschliste schaffen.

BTW: COD Legacy Edition geholt um 69,99 beim Libro inkl. MW Download Key. Alleine schon 8 GB Patch für IW und knapp 50 GB für MW, gelobt sei meine 100 mbit Leitung würde sonst ewig dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Prickelnd
OoK_PS schrieb am 6.10.2016 um 14:54 :

weiterer zwischenbericht, Vöslauer? :)

Hier ist er jetzt, denn ich habe seit damals über ein Jahr nichts mehr auf der PS4 gezockt und auch Mafia 3 wurde deswegen ignoriert.  :feier:   (damals ist keine Spiellaune aufgekommen)

Da ich wieder das Verlangen hatte mich in die Playstation neu zu verlieben und ich den Tick habe, dass ich angefangene Spiele zu Ende spielen muss, egal wie bescheiden sie sind, habe ich einfach bei Mafia 3 weitergemacht. 

Ein Vorteil ist natürlich, dass ich gleich alle Patch runterladen konnte und ich so nie wirklich mit dem "Bug-Festival" konfrontiert wurde wie damals zum Release. Ich muss sagen mich hat überraschenderweise Mafia 3 dann sehr kurzfristig wieder gepackt. Mittlerweile kapiere ich die ganzen Handlungsstränge und wie man man was freischaltet und auch die Story läuft gut voran. Das motiviert dann doch. Das Flair mit der Musik etc. ist wirklich 1A, darf man auch nicht kritisieren. Außerdem liebe ich es, wenn man dann im Radio Nachrichten hört die damals wirklich zu dem Zeitpunkt stattgefunden haben.  (Black Power-Gruß Olympia, Israel-Konflikt etc.) - historisch ist das schon ein sehr nettes Zeitalter. 

Der größte Kritikpunkt und das wurde hier eh schon durchgekaut: Die Missionen sind sehr eindimensional und nicht wirklich abwechslungsreich. Die Orte, Charaktere und Inszenierungen selbst (war grad bei der Mission mit dem "Schiffsunfall") sind ja wirklich top und denkwürdig. Aber der Weg dorthin eben immer sehr "ähnlich". Und genau das ist es ja was mich als nostalgischen Mafia-Liebhaber etwas stört: Mafia 1 war da ganz anders aufgebaut. 

Nichtsdestotrotz: Dieses Übernehmen der Viertel selbst hat schon Potential. Und auch die Zuweisungen der Geschäfte und Bezirke and die 3 Verbündeten ist interessant. Darauf kann man schon aufbauen. Denn die Reaktionen in der Spielwelt sind eindeutig wie man seine Strategie setzt, das gefällt mir. 

Bin mir sicher in dieser Woche habe ich es wohl durch und es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht. Der größte Kritikpunkt bleibt: Offensichtlich gibt es hier so viel Liebe zum Detail auf der einen Seite, andererseits ein lieblos dahingefetzes Grund-System - @Splinta hat das sehr gut zum Ausdruck gebracht auf der Vorderseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Postinho
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Mafia wird neu aufgelegt! Vor allem auf den grandiosen ersten Teile freue ich mich sehr:
https://www.gamestar.de/artikel/offizielles-remake-von-mafia-1-geleakt,3357733.html

Offizielle Ankündigung soll Anfang nächster Woche sein, Release im August. 

:super: wollte neulich wieder den ersten teil spielen, das rundherum ist aber einfach zu altbacken :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
BigDiggerNick schrieb vor 3 Minuten:

:super: wollte neulich wieder den ersten teil spielen, das rundherum ist aber einfach zu altbacken :nein:

Ja, habe mir auch mal ein Video angesehen. Kann man heute eigentlich nicht mehr spielen. Aber damals war die Grafik wirklich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Prickelnd
fcw_1913 schrieb am 22.9.2020 um 09:18 :

Gerade gesehen, diese Woche soll der neu aufgelegte erste Teil erscheinen. 

Preis wäre mit ca 40 Euro ziemlich fair, vl geb ich dem Spiel eine Chance

Hast du den ersten bereits gespielt? Falls nicht: KAUFE ES! Du wirst es mir danken und mir freiwillig weitere € 40,00 Empfehlungsgebühr bezahlen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Hast du den ersten bereits gespielt? Falls nicht: KAUFE ES! Du wirst es mir danken und mir freiwillig weitere € 40,00 Empfehlungsgebühr bezahlen. :davinci:

Sicher, damals aufm PC. Hab sogar eine limitierte Edition noch herumliegen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fcw_1913 schrieb vor 42 Minuten:

Sicher, damals aufm PC. Hab sogar eine limitierte Edition noch herumliegen:D

Me too - auch wenn ich Mafia 2 und Mafia 3 durchgespielt habe mit guter Unterhaltung....(fands nicht sooooo schlecht wie immer geschrieben wird) ewig schade, dass man vom Setting ein komplett anderen Weg eingeschlagen beim zweiten und dritten Teil hat als noch beim Originalteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 18 Stunden:

Me too - auch wenn ich Mafia 2 und Mafia 3 durchgespielt habe mit guter Unterhaltung....(fands nicht sooooo schlecht wie immer geschrieben wird) ewig schade, dass man vom Setting ein komplett anderen Weg eingeschlagen beim zweiten und dritten Teil hat als noch beim Originalteil. 

Ich war vor allem von Mafia 3 enttäuscht. An und für sich hätte es viel Potenzial aber irgendwie wirkt alles so leer.

Aber Mafia 1 würde mich schon wieder reizen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

Ich war vor allem von Mafia 3 enttäuscht. An und für sich hätte es viel Potenzial aber irgendwie wirkt alles so leer.

Aber Mafia 1 würde mich schon wieder reizen.

ich fand mafia 3 eigentlich recht gut, die story hat mir total getaugt. genauso die musik und aufmachung. was mich allerdings sehr gestört hat, war die ständige wiederholung bei den missionen. das war zäh und das hätten sie anders lösen müssen. es war leider permanent das gleiche. aber die story war sehr gut und auch das finale war richtig spitze. ich habe mafia 3 dann auch deutlich später gespielt so dass es keine bugs mehr gab.

das remake von mafia habe ich mir shcon gekauft - freue mich darauf, weil ich den ersten teil nie gespielt habe und der ja als der beste gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.