WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich hab mich jetzt in der Mittagspause ein bisserl gespielt und sehe - überraschenderweise das ganze Szenario nicht mehr ganz so negativ. Selbst das oft angeführten Punktemaximum muss es nicht unbedingt sein. Mit 18 Punkten muss man dann halt schon auf Mithilfe (auch aus den anderen Gruppen (Gruppe E?)) hoffen.

Die Iren haben nämlich noch ein gscheid zaches Restprogramm: Georgien auswärts (remember diverse Europapacup-Hitzeschlachten), Serbien und Moldawien daheim (letztere wohl die einzig "dankbare" Aufgabe) sowie Wales auswärts (die Frage wird sein, ob es für die Waliser dort noch zumindest um eine theoretische Chance geht)

Serbien ist für mich  wohl Favorit, da sie die beiden "Kleinen" noch daheim haben. Aber selbst das, kann am Ende des Tages zu wenig sein. Im Gegensatz hat Wales nach dem Do-or-Die gegen uns dann die beiden "Kleinen" auswärts, was sicherlich ungemein schwieriger ist.

Ein halbwegs realistisches Szenario, mit dem sich Platz 2 ausgehen würde:

G - I --> 1:1

S - M --> 2:0

W - Ö --> 0:1

 

Ö - G --> 2:0

M - W --> 0:1

I - S --> 1:1

 

I - M --> 1:0

Ö - S --> 1:1

G - W --> 1:2

 

W - I --> 2:2 (wobei hier auch theoretisch Wales gewinnen dürfte, wenn wir - den ohnehin - Pflichtsieg gegen Moldawien holen - Idealfall, da es für die Waliser zum Ende auch noch um was geht.)

S - G --> 2:0

M - Ö --> 0:2 (€, weil doof.)

 

1. Serbien 20 Punkte +10

2. Österreich 18 Punkte +6

3. Irland 18 Punkte +5

4. Wales 15 Punkte +5

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flana schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab mich jetzt in der Mittagspause ein bisserl gespielt und sehe - überraschenderweise das ganze Szenario nicht mehr ganz so negativ. Selbst das oft angeführten Punktemaximum muss es nicht unbedingt sein. Mit 18 Punkten muss man dann halt schon auf Mithilfe (auch aus den anderen Gruppen (Gruppe E?)) hoffen.

Die Iren haben nämlich noch ein gscheid zaches Restprogramm: Georgien auswärts (remember diverse Europapacup-Hitzeschlachten), Serbien und Moldawien daheim (letztere wohl die einzig "dankbare" Aufgabe) sowie Wales auswärts (die Frage wird sein, ob es für die Waliser dort noch zumindest um eine theoretische Chance geht)

Serbien ist für mich  wohl Favorit, da sie die beiden "Kleinen" noch daheim haben. Aber selbst das, kann am Ende des Tages zu wenig sein. Im Gegensatz hat Wales nach dem Do-or-Die gegen uns dann die beiden "Kleinen" auswärts, was sicherlich ungemein schwieriger ist.

Ein halbwegs realistisches Szenario, mit dem sich Platz 2 ausgehen würde:

G - I --> 1:1

S - M --> 2:0

W - Ö --> 0:1

 

Ö - G --> 2:0

M - W --> 0:1

I - S --> 1:1

 

I - M --> 1:0

Ö - S --> 1:1

G - W --> 1:2

 

W - I --> 2:2 (wobei hier auch theoretisch Wales gewinnen dürfte, wenn wir - den ohnehin - Pflichtsieg gegen Moldawien holen - Idealfall, da es für die Waliser zum Ende auch noch um was geht.)

S - G --> 2:0

M - Ö --> 0:2 (€, weil doof.)

 

1. Serbien 20 Punkte +10

2. Österreich 18 Punkte +6

3. Irland 18 Punkte +5

4. Wales 15 Punkte +5

 

Eine interessante Rechnung, nur ob Platz 2 mit 18 Punkten nicht zu wenig für die Teilnahme am Play-Off ist? Unabhängig davon ist klar, dass man jetzt die direkten Konkurrenten schlagen muss und das nachholt was im Herbst verpasst wurde. Wie realistisch das ist, kann jeder für sich entscheiden.

Langsam wirds immer verständlicher, dass unsere Gruppe von außen als Schneckenrennen angesehen wird (ohne einem Team jetzt die Qualität absprechen zu wollen), schon die 5 Remis von Wales sagen einiges aus. Wenn ich mir zB Gruppe A mit Frankreich, Schweden, Niederlande & Bulgarien ansehe wird da schon ein brutaler Kontrast erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gegen Wales auswärts gwinnen wird erheblich schwieriger als die Aufgabe jetzt gegen Irland.

Irland is eine Wirtshaustruppe par excellence, gegen so eine Truppe nur einen Punkt holen wird leider am Ende den Unterschied zu unseren Ungunsten ausmachen.

Wir brauchen Glück keine Frage, andererseits muss man sich einfach auch der Tatsache stellen dass wir in bisher allen Partien der Quali gegen Ende des Spieles in Konter gelaufen sind und es stellt sich die berechtigte Frage warum das jetzt plötzlich anders sein sollte. Den Kickern ist sowas wie Selbstreflexion an der eigenen Leistung net wirklich anzusehen, genausowenig wie Ernsthaftigkeit, es ist halt alles immer "eh ein gutes Spiel" usw usf.

Möglich ist es aber nur mit einer drastische Änderung der Einstellung die auch gegen Wales auswärts und Serbien zu Hause zu wenig sein kann da uns ja auch vorn ein Torjäger fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
steveme schrieb am 14.6.2017 um 17:48 :

Gegen Wales auswärts gwinnen wird erheblich schwieriger als die Aufgabe jetzt gegen Irland.

Irland is eine Wirtshaustruppe par excellence, gegen so eine Truppe nur einen Punkt holen wird leider am Ende den Unterschied zu unseren Ungunsten ausmachen.

 

Aha. Und wer genau holt dort mehr als einen Punkt? :ears:

:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich rechne ja normalerweise auch alles gerne durch. Aber für den Rest der Qualifikation kann man ganz klar festhalten: Siegen oder Fliegen :) 

Das Spiel in Wales wird extrem spannend und zwar für beide Mannschaften. Eine Niederlage oder ein Unentschieden bedeuten sowohl für Wales als auch für uns das Aus.

Es ist einfach ein Endspiel und es wird eine Nervenschlacht werden, sozusagen ein richtiges Finale!

Ehrlicherweise kann man nicht sagen wer bei dem Spiel das bessere Ende für sich haben wird. Beide Mannschaften spielen eine schlechte Qualifikation. Sollte dieses Spiel gut ausgehen, dann wird (ein Sieg gegen Georgien vorausgesetzt) am 6. Oktober gegen Serbien das Happel "brennen". Verliert man in Wales, dann kann man nur hoffen, dass die Serbischen Fans besagtes Spiel in Wien nicht zu einem Heimspiel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.