WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
piranha023 schrieb vor 30 Minuten:

Wichtig ist heute, dass Serbien nicht gewinnt.

Sehe ich genau gegenteilig. Das alles sind sowieso nur noch theoretische Diskussionen, wir reden hier von 5% Chancen vs. 2% Chancen auf eine Teilnahme. Der erste Platz ist weg, damit muss man sich abfinden, da müssten jetzt schon zu viele Gegner auslassen, zuviele Ergebnisse die man nicht beeinflussen kann passen und selbst darf man auch nichts mehr liegen lassen. Wohlgemerkt, das muss alles eintreten, nicht eines davon, wird einfach nicht passieren. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die Serben trotz der derzeitigen Tabelle qualitativ sicher nicht über die Waliser zu stellen sind, quasi ein Duell der Eintagsfliegen, zweiteren traue ich auf lange Sicht dennoch mehr zu, die Waliser auf Schlagweite zu halten bringt auf lange Sicht wahrscheinlich mehr als den Abstand zu Serbien gering zu halten.

Die letzte (theoretische) Chance besteht darin Platz 2 zu holen und da hilft uns ein Serbien-Sieg sicher mehr. Hätten wir heute gewonnen wäre die Diskussion eine andere gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich liegt es hauptsächlich an uns! Wird dürfen mM maximal noch 1 Punkt abgeben, wenn wir noch unter die Top2 wollen. Schaffen wir das nicht ist der Rest sowieso obsolet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alle 3 Konkurrenten (Moldawien und Georgien lasse ich mal außen vor) noch Punkte abgeben werden, dafür ist diese Gruppe zu ausgeglichen.

Problem könnte eher sein, dass unser Zweiter vielleicht sogar gar nicht in die Play Offs darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Wischi-Waschi Tag der keinen wirklich vorwärts bringt.

Doch, Serbien und Irland haben mit einem komfortablen Vorsprung ein Spiel weniger zu bestreiten und zudem sind das die Teams, die noch den Ausgleich erzielen konnten (Irland kann sich maximal über den zu unrecht aberkannten Siegestreffer ärgern) und damit klar die Gewinner der Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine mehr als biedere Gruppe.

Da kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Gegner nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Umso ärgerlicher das Österreich in den letzten 12 Monaten komplett das Selbstvertrauen verloren hat und uns fast gar nix mehr gelingt.

Mit dem gestrigen 1:1 kann ma zufrieden sein. Verspielt haben wies in den Heimspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Österreich ist halt auch keine Weltmacht. Wir haben eben auch eine "biedere" Truppe. Wenn man einen Lauf hat, dann kriegt man in jedem Spiel ein Tor weniger (dann hätten wir 14 Punkte, Serbien 10, Irland 9 und Wales 7), schlicht weil der Gegner nicht trifft, die Stange oder die Fingerspitzen des Goalies im Weg sind, der Schiri auf Foul entscheidet, oder man einfach das nötige Glück hat. So ist es halt in der EM-Quali gelaufen, nun haben andere den Lauf. Auch Irland und Serbien spielen nicht besser als Österreich, aber bei denen läufts halt gerade.
Dass wir mit Deutschland, Italien, Spanien, England, Holland, Portugal, Frankreich mithalten können ist ein schöner Traum, nicht mehr. Aber selbst von diesen Teams müssen bei jeder Quali ~ 50% mehr um den Erfolg kämpfen als ihnen lieb ist und oftmals schafft es auch das ein oder andere dieser Teams nicht sich zu qualifizieren. Wie kommt man auf die Idee, dass wir uns da leichter tun? Es war nach der Auslosung klar, dass da 4 Teams auf Augenhöhe agieren werden. Da ist von Platz 1 - 4 alles drinnen. So ist es nach wie vor, wenngleich natürlich Österreich und Wales nun die schlechteste Ausgangsposition haben und nur der Sieger dieses direkten Duells noch eine realistische Chance haben wird.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seit dem gestrigen Abenspiel gibt es leider erstmals ein Szenario, bei wir aus eigener Kraft nicht mehr Zweiter werden können, und zwar wenn Irland daheim gegen Serbien verliert und Wales am letzten Tag daheim gegen Irland. Dann würden wir, wenn sonst in den anderen Spielen alles normal läuft, mit 20 Punkten Dritter hinter Serbien/Irland (beide 21) werden.

Das müsste aber schon sehr blöd laufen. Alles in allem ist in der Gruppe noch immer alles sehr spekulativ. Da habe ich schon Qualis erlebt, wo es nach 6 Spielen deutlich hoffnungsloser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist der Modus gleich geblieben?

Die Gruppen Sieger steigen auf

Der schlechteste Gr. Zweite scheidet aus

Die Acht Gr 2 spielen um die restlichen 4 Plätze.

Da hat sich nichts verändert,glaube ich.

Wenn wir nicht noch 12 Punkte machen ist der Zweite Platz auch nicht mehr möglich (glaube ich)

Mit den zweiten Platz fahren wir auch nicht wenn ich mir die Gruppen Zweite der anderen Gruppen ansehe,da sehe ich uns Chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für unser Team eine ganze einfache Rechnung.

Alle 4 Spiele MÜSSEN gewonnen werden dann könnt noch ein Play Off rausschauen.

Mit Arnautovic, Ilsanker, Sabitzer kommen a wieder 3 Spieler zurück die dem Team sicher weiterhelfen können.

Die Waliser sind auch schon ziemlich unter Druck

Freu mich auf ein Finale in Wales.. Alles oder nichts...

Wer weiß , vielleicht war der gestrige Punkt Gold wert.

Aber wie schon hier im Thread erwähnt wurde, hätten wir wsl 2015 das Spiel gestern mit 1:0 über die Zeit gespielt , aktuell läufts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Ist der Modus gleich geblieben?

Die Gruppen Sieger steigen auf

Der schlechteste Gr. Zweite scheidet aus

Die Acht Gr 2 spielen um die restlichen 4 Plätze.

Genau.

Zitat

Wenn wir nicht noch 12 Punkte machen ist der Zweite Platz auch nicht mehr möglich (glaube ich)

Doch, ist möglich. Mit http://www.worldfootball.net/table_calculator/wm-quali-europa/ kann man viele Szenarien durchspielen. Wenn wir wirklich noch 12 Punkte machen, ist der zweite Platz, wie man sieht, nicht fix, aber wahrscheinlich, und sogar der erste in Reichweite.

Zitat

Mit den zweiten Platz fahren wir auch nicht wenn ich mir die Gruppen Zweite der anderen Gruppen ansehe,da sehe ich uns Chancenlos.

Kommt drauf an. Laut momentanem Stand (https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2018/Qualifikation_(UEFA)#Rangliste_der_Gruppenzweiten) sehe ich gegen Italien, Frankreich und Portugal wenig Luft. Der Rest wirkt nicht so furchterregend, dass man schon vor dem Playoff aufgeben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Glaube trotzdem das am Ende Georgien und Moldawien die Gruppe entscheiden- dort zu gewinnen ist alles andere als leicht! 

Österreich gewinnt von der Mentalität her eher in Wales als in Moldawien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.