Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kommt für die 1b und Köttmannsdorf freilicht zu spät, aber die kommenden Heimspiele finden um 18 Uhr statt. 

Screenshot_20220801_221927.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort. Nsandi staubte zweimal nach guten Dierke-Ecken ab, das 3:1 war wohl abseits, nachdem Hasenhüttl sich nicht entscheiden konnte, ob er auflegt oder selbst abschließt. Aber der Sieg war dennoch verdient und klarer, als es das Ergebnis aussagt. Bleiburg war dennoch der erwartet starke Gegner, wobei ich es strange fand, dass wir die stärkeren Körper als Bleiburg am Platz hatten. Gegentore fielen aus einem Elfer und einem direkten Freistoß.


Mir gefällt die Spielanlage der Amateure. Genauso muss man im Unterhaus spielen. Schnörkellos und dennoch mit dem Ball per du. Schellenberg hat mir eben auch gesagt, dass sie da grundsätzlich was änderten vorige Saison.

Tintifax1972 schrieb am 1.8.2022 um 22:57 :

Das wird ab Mitte August lustig mit 18:00. 
Ein paar Wolken und es gibt Abbruch. 

Das hebe ich nochmals hervor. Wenn in zwei Wochen dasselbe Wetter wie heute in Brückl herrscht, gibt es Spielabbruch und ein 0:3 am grünen Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

War auch dort,und das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Festhalten möchte ich jedoch das die Spielentscheidenden Spieler wie schon vorige Woche unsere Eigengewächse waren und kein vom  vom Schellenberg importierter Spieler ! Und geändert haben die überhaupt nichts ( ausser noch mehr sogenannte Legionäre aus seiner Heimat ,was nicht wirklich was bringen ),weil sind fast die gleichen einheimischen Spieler die vorher auch schon kicken konnten,Gottseidank! 

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan55 schrieb vor 5 Minuten:

War auch dort,und das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Festhalten möchte ich jedoch das die Spielentscheidenden Spieler wie schon vorige Woche unsere Eigengewächse waren und kein vom  vom Schellenberg importierter Spieler ! Und geändert haben die überhaupt nichts,weil sind fast die gleichen einheimischen Spieler die vorher auch schon kicken konnten,Gottseidank!

Dierke war schon spielentscheidend. Ansonsten haben wir ein anderes Spiel gesehen. Wobei mir die gesamte Truppe gut gefiel, Nsandi ist halt ein Typ zwischen Genie in der Offensive und Wahnwitz nach hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Dierke war schon spielentscheidend. Ansonsten haben wir ein anderes Spiel gesehen. Wobei mir die gesamte Truppe gut gefiel, Nsandi ist halt ein Typ zwischen Genie in der Offensive und Wahnwitz nach hinten. 

Dierke war schon das ganze vorige Jahr da und kann schon was,nur ist er leider nicht so konstant, hat mal gute Spiele und dann siehst im oft wieder garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Einer von den eigenen Leuten ist er dennoch nicht. 

Ok,ein einziger hat mal mitgeholfen. Ein oder zwei würde niemanden stören. Aber für was holt er den fässler, was über 90 Minuten auf der Bank sitz und dann für den ebenso schwachen hassenhüttel kommt ,das nervt schon viele,und kann man nicht ewig schön reden. Und toll präsentiert hat sich in den letzten Spielen  der Stürmer was von Donau gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, du redest derzeit die Sache kleiner, als sie ist. Wir sind als Aufsteiger Tabellenführer. Zwei der drei Siege waren souveränst. Ehrlich weiß ich nicht genau, worauf du aus bist, wirkt auf mich, dass etwas persönliches dahintersteckt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Dierke ist auf dem Level schon ein guter, ein Takacs ist auch kein komplett Blinder. Relevanz für Oben habens halt - wie auch ein Hasenhüttl - gar keine, da stellt sich mir dann schon ein wenig die Frage, welchen langfristigen Sinn solche Verpflichtungen haben bzw. ob es nicht kostengünstigere Varianten geben würde, als Spieler aus Deutschland zu holen, ihnen vermutlich eine Wohnung und ein Gehalt zu bezahlen, mit dem sie zumindest überleben können (denn für Lau werdens wohl auch nicht nach Kärnten kommen und ihren Hauptwohnsitz aufgeben). Ich mein, das Niveau der Kärntner Liga ist so dünn, aufsteigen will im Grunde vermutlich auch keiner, da wäre man vermutlich mit 2-3 guten Leistungsträgern aus dem Umfeld Klagenfurt + dem Rest aus dem Eigenbau ebenso problemlos aufgestiegen und man hätte sich wohl einiges an Kohle gespart. Nächstes Jahr hätte das schon ein bisserl mehr Sinn, denn für Regionalliga reicht es wohl noch nicht und so viele taugliche und motivierte Kicker gibt es da bei uns auch nicht, aber gerade für Unterliga und Kärntner Liga gibt es sicher kostenschonendere Varianten.

Wobei es hier natürlich um Summen gehen wird, die normalerweise bei einem Bundesligaverein keine Rolle spielen sollten (aber Kleinvieh macht halt auch Mist..)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Ich mein, das Niveau der Kärntner Liga ist so dünn, aufsteigen will im Grunde vermutlich auch keiner, da wäre man vermutlich mit 2-3 guten Leistungsträgern aus dem Umfeld Klagenfurt + dem Rest aus dem Eigenbau ebenso problemlos aufgestiegen und man hätte sich wohl einiges an Kohle gespart

2 bis 3 gute Leistungsträger aus dem Umfeld Klagenfurts,echt jetzt?

Da wertest die Kärntnerliga ganz schön ab,so einfach is die Geschichte nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.