Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Woran machst du das fest?

Schau dir einmal die direkten Vergleiche bei  div. Relegationsspielen an.

Eine Mannschaft aus der West hat sich mehrheitlich immer gegen eine Ost schwerer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 41 Minuten:

Schau dir einmal die direkten Vergleiche bei  div. Relegationsspielen an.

Eine Mannschaft aus der West hat sich mehrheitlich immer gegen eine Ost schwerer getan.

Ist halt nur ein auf 2 Spielen basierender Ausschnitt wo man auch nie so weiß wer rauf will und wer ggf. nicht. Die letzten Relegationen waren alle eng.

Aber ich habe News bezüglich der möglichen Klasseneinteilung. Die Reise geht möglicherweise wieder nach Westen.

 

 

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

@Klasseneinteilung Unterligen. War bei uns im Austria-Channel ein Thema und das ist auch hier interessant. Ich habe nachgefragt wie das läuft.

Es gibt seit 2002 eine sogenannte "Soldiaritätslösung" bzw. "Solidaritätsliste" auf denen alle Vereine im Korridor Klagenfurt- westwärts bis zu dem Bezirk Villach Land gelistet sind die seit 2002 einmal in einer Unterliga spielten. Jeder Verein der neu in der Unterliga ist, kommt auf diese Liste rauf- im Vorjahr zB Donau. Die Liste umfasst 17 Vereine, wovon derzeit 7 tatsächlich in der Unterliga spielen. Nicht auf der Liste sind demnach zB der SAK (war nur mit der 2. in der ULO und die ist nicht in Klagenfurt), sehr wohl aber die Austria, Glanegg etc. die derzeit nicht in der UL sind, aber sehr wohl drauf stehen.
Der ASV musste letztes Jahr in die ULW als Listendritter (der 1. und der 2. waren nicht in der UL). Dafür rückt er jetzt auf Rang 17 auf der neuen Liste runter. Der Einschätzung meines Informanten gemäß müsste die Austria in die West gehen, gefolgt von Wölfnitz und dem ASK beim Status Quo. 
Allerdings werden die Unterligen nächstes Jahr nur noch 30 Vereine umfassen und es ist dem KFV vorbehalten ob er diese 16/14 oder umgekehrt beschickt. Mein Informant rechnet ganz generell damit, dass dieser Korridor in den nächsten Jahren nach Osten verschoben wird, um die Klagenfurter Vereine nicht auseinanderzureißen. Das wird freilich noch viel Diskussionsstoff geben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Nur 26 Spieltage sind aber schon etwas dürftig.

[x] Pro 14er-Ligen im Unterhaus. 
Für uns vielleicht net ganz so optimal, aber letztlich kannst einen 16er-Ligenbetrieb vor allem im Frühjahr fast nie stressfrei runterspielen. Vor allem zu Saisonbeginn schneien im wahrsten Sinne de Wortes Absagen rein und das in einem Zeitfenster wo man sowieso mit zwei englischen Wochen von Haus aus plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
paulsenior22 schrieb am 5.6.2019 um 21:58 :

war er so schwach?

Für die Kärntner Liga wirds knapp nicht reichen.

 

Die Amateure (mit Podobnig im Tor, ohne Profis) gewannen das letzte Saisonspiel souverän mit 6:1 gegen den HSV. Das 1:0 war ein Eigentor, die restlichen 5 Tore erzielte Mersei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Hmm, muss dich wohl übersehen haben, heut war ein langer Tag :bsoffn:

Vermutlich, heißes Wetter war auch:saufen1:

Bin jedoch nach dem Mersei Doppelpack gegangen, also paar Minuten früher.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.