Mario Sonnleitner verlässt den SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

best dm
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

1 Anmerkung zu Schobesberger:

Wenn ich mich nicht ganz täusche war die Partie gg Allerheiligen paradoxerweise der Beweis seiner Kehrtwende. Es war das erste Spiel seit einer Ewigkeit wo er trotz einer, eigentlich kläglichen, Nullnummer nicht aufgesteckt hat und geknickt war. Er hat sich scheinbar entschlossen, da jetzt eisern durchzugehen, bis es wieder klappt. Er und Knasi haben körperlich über den Sommer zugelegt. Er ist bereits in einige Kopfballduelle gegangen (erfolglos aber engagiert) und sein Assist am Ende zeigt, dass es mit dem wachsenden Egoismus bei Erfolglosigkeit scheinbar auch besser wird.

Man kann den Assist aber genauso gut also wachsende Einsicht der Erfolglosigkeit sehen, hehe.

Es sollte ohnehin jedem Spieler wurscht sein, welche Art von Scorer er macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Lemmy K
homer86 schrieb Gerade eben:

Nur die Besten haben am 08.10.1986 Geburtstag :D

Alles Gute Sonni :hammer:

Alles gute homer86!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Nächster Thread, nächstes Spox-Interview. Vieles darin ist wohl bekannt bzw. wurde schon mehrmals angesprochen.

Zitat

Sie tragen bei Rapid seit jeher die Rückennummer 6 - wie kommt man als Verteidiger zu dieser Zahl?

Sonnleitner: Eigentlich wollte ich die 5 nehmen, die war durch den vorigen Träger Peter Schöttel aber für zehn Jahre gesperrt. Da ich bei Sturm die 4 und beim GAK die 3 hatte und mir für jeden Abschnitt eine neue Nummer suche, nahm ich die 6.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2004/Artikel/mario-sonnleitner-vom-sk-rapid-wien-im-interview-wir-wollen-nicht-ewig-zweiter-oder-dritter-werden-itw.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Bekennender Dr. House Fan
Zitat

In der Saison waren es bislang nur 151 Liga-Minuten, immer als Joker. „Natürlich ist das nicht einfach für mich, aber wir spielen auch eine unglaubliche Saison“, zeigt der Innenverteidiger Verständnis. „Als Trainer würde ich auch nicht wechseln.“

...........

Denn der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Sommer aus. Und - obwohl er bereits die Trainer-B-Lizenz gemacht hat - stellt er klar: „Ich will noch ein, zwei Jahre spielen. Für mich ist vieles vorstellbar. Natürlich ist Rapid mein erster Ansprechpartner.“

https://www.krone.at/2391996

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrneub schrieb vor einer Stunde:

 

Leithammel für unsere Amas wäre die ideale Variante. Die können so einen erfahrenen Spieler und Ur Rapidler gut gebrauchen. Und wir können ihn im Verein halten. 

Ist nur fraglich, ob er 2. Liga spielen will, oder glaubt, dass er noch 1 Jahr Bundesliga spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Robinio88 schrieb vor 41 Minuten:

Leithammel für unsere Amas wäre die ideale Variante. Die können so einen erfahrenen Spieler und Ur Rapidler gut gebrauchen. Und wir können ihn im Verein halten. 

Ist nur fraglich, ob er 2. Liga spielen will, oder glaubt, dass er noch 1 Jahr Bundesliga spielen will.

Man muss schon ehrlich sein und selbst wenn dem sonni das Fussballspielen noch Spaß macht hat er doch ordentlich abgebaut die letzten zwei Jahre, vor allem in punkto Schnelligkeit was ja neben dem Kopfballspiel seine große Stärke war. Auch bei Admira, Ried, Altach oder der Austria ( := ) würde der keinen Stammplatz mehr haben, wenn er weiterhin aktiv sein will dann max. Liga 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Doena schrieb vor einer Stunde:

Man muss schon ehrlich sein und selbst wenn dem sonni das Fussballspielen noch Spaß macht hat er doch ordentlich abgebaut die letzten zwei Jahre, vor allem in punkto Schnelligkeit was ja neben dem Kopfballspiel seine große Stärke war. Auch bei Admira, Ried, Altach oder der Austria ( := ) würde der keinen Stammplatz mehr haben, wenn er weiterhin aktiv sein will dann max. Liga 2

Und das idealerweise bei unseren Amateuren. Kapitän, Kampfschwein, Führungsspieler, Identifikationsfigur. Sonny 4 Amas !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Leithammel für die Amas hört sich grundsätzlich OK an, andererseits kommt doch grad auf der IV-Position immer recht sehr viel an Talenten nach. 

Ob es da Sinn macht, wenn man einen der 2 Plätze praktisch fix an Sonni vergibt?

Ein Leithammel muss ja nicht zwangsläufig immer spielen... Der Mario hat Eigenschaften die dieser Truppe auch allein in der Pause weiterhelfen können. Und nebenbei kann er die Trainerausbildung bei Rapid machn. Ich möcht erm ned missen.... 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 55 Minuten:

Leithammel für die Amas hört sich grundsätzlich OK an, andererseits kommt doch grad auf der IV-Position immer recht sehr viel an Talenten nach. 

Ob es da Sinn macht, wenn man einen der 2 Plätze praktisch fix an Sonni vergibt?

wenn Canadi Rapid II Trainer wird könnt ma ihn als 6er oder Mittelstürmer probieren. So ist das natürlich ein stichhaltiges Argument von dir, das schwer zu wiederlegen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

EDITED.

bearbeitet von Dannyo
KEINE (FAST) KOMPLETTEN ARTIKEL INS BOARD KOPIEREN. LINKS ONLY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sonni bei Rapid zu behalten finde ich eine super Idee, Aber bitte nicht in der 2. Mannschaft. Er ist meiner Meinung nach schon seit 2 Jahren kein Bundeigaspieler mehr. Sein größtes Plus war, neben seinem tollen Charakter, sein Tempo und das ist leider weg. Somit reicht es auch für die Amas nicht mehr. Die Verteidigungskette müsste tiefer stehen. 

Bitte im Verein halten, aber nicht mehr als Spieler. 

Sorry für die harten Worte. 

bearbeitet von hariano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.