FC Salzburg - Malmö FF


Recommended Posts

schreibt ...

Der Malmö Hexenkessel wartet wieder auf Sie. Alles ist wie letztes Jahr. Das ist schön zu wissen, nicht wahr?

 

Einige Überraschungen habe ich aber vorbereitet. Mindestens fünf...

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Malmö Hexenkessel wartet wieder auf Sie. Alles ist wie letztes Jahr. Das ist schön zu wissen, nicht wahr?

Einige Überraschungen habe ich aber vorbereitet. Mindestens fünf...

Blein dort, wo du das letzte Jahr warst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also das heutige Spiel vs Bayer war für mich sehr beruhigend. PZ hat die Jungs sehr gut im Griff wie es scheint. Und Malmö kann dieses Tempo nicht über eine Stunde gehen. Da werden Chancen kreiert bis zum umfallen.

Und die Verteidigungsleistung von heute war der echte Wahnsinn. Sowas von stark.

I'm excited.

Ich freue mich drauf Malmö verlieren zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ich seh es eher als Nachteil, dass Malmö unsere Spielweise bereits kennt und schon mal in der Lage war uns klar zu schlagen. Unterschätzen braucht man sie nicht und ein paar unserer Spieler werden sich eigenen Ängsten stellen müssen. Trotzdem bin ich positiv gestimmt. Wird schon werden ...

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da nicht mehr viele Spieler vom letzten Mal dabei sind wird sich das mit "eigenen Ängsten" (WTF so nebenbei) wohl nicht so dramatisch zeigen.

Man wird's im Heimspiel richten müssen, denn in Malmö kann alles passieren. Kein Gegentor und mind. ein 2:0 dann sollte das hinhauen. Die Jungs muss man einfach mit modernem Spiel und Pressing wie gestern gegen Leverkusen ordentlich unter Druck setzen und die Dinger versenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

AH wurde ja von RR gerüffelt wegen zu vieler Tore, daher die vermehrte Konzentration auf "zu Null". Und jetzt soll PZ es hinten wieder löchriger erlauben?

So nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Also das heutige Spiel vs Bayer war für mich sehr beruhigend. PZ hat die Jungs sehr gut im Griff wie es scheint. Und Malmö kann dieses Tempo nicht über eine Stunde gehen. Da werden Chancen kreiert bis zum umfallen.

Und die Verteidigungsleistung von heute war der echte Wahnsinn. Sowas von stark.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder Malmö :ratlos:

Ehrlich gesagt hätte ich gerne drauf verzichtet.

Aus manchen Beiträgen les ich raus Malmö sei zur Zeit nicht in Form oder schwächer als letztes Jahr weil einige Abgänge und deshalb seien wir auch heuer wieder Favorit ...

Die pessimistische Variante:

Ich fürchte es wird der selbe Krampf wie letztes Jahr und vollkommen ergebnisoffen.

Malmö wird versuchen vor allem unsere Teenies von Beginn an abzuklopfen und gleich mal die Schneid abzukaufen. Könnte mir durchaus vorstellen dass Zeidler einen Oberlin oder Atanga gegen Malmö beginnen lässt - es besteht halt das Restrisiko dass die internationalen Jungfrauen im Haifischbecken der KO-Qualirunden schnell zum Opfer werden.

Unabhängig vom Hinspielergebnis erwarte ich in Schweden abermals eine extrem aufgeheizte Stimmung. Eine noch nicht 100% eingespielte und abgestimmte Mannschaft wirds dort schwer haben.

Die optimistische Variante:

Dennoch haben gerade Oberlin und Atanga haben das Potential den Gegner zu überraschen (Was ich dem Djuricin nicht unterstelle, dieser ist ein Aktionist, ein Schausteller mit begrenzten Möglichkeiten).

Insgesamt find ich es toll dass Zeidler wieder das Ur-Schmidsche System spielen lässt und nicht wie Hütter das Pressing mit angezogener Handbremse. Möglicherweise liegt auch da unsere Chance Malmö zu überraschen.

Vor allem wenn der Neo-Brasilo-Miranda hält was er verspricht (gegen Leverkusen hat er mir besser gefallen als CC und Ramalho die gesamte Saison 2014/2015) könnte auch in der Abwehr eine neue zufriedenstellende Stabilität Einzug halten.

Vielleicht sind es auch die jungen unbekümmerten Spieler, die ohne Vorbelastung und ohne allzu großen Druck des 'sich unbedingt qualifizieren müssen' in die Malmö Partien gehen und die Schmach des Vorjahres vergessen lassen.

Wenn wir ehrlich sind weis zum aktuellen Zeitpunkt niemand wirklich wie es gegen Malmö laufen wird - alles ist möglich.

Ich weiß nur so viel. Das neue Team um Zeidler wird in exakt einer Woche jeden Zuschauer benötigen. Drum ist es die verdammte Pflicht eines jeden den Salzburg am Herzen liegt seinen A. in das Stadion zu bewegen und die Burschen nach vorne zu treiben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

glaub dass wir im Hinspiel alles klar machen werden, 2-0 oder 3-1. wenn es wieder 2-1 ausgeht scheiden wir wieder aus.

Hoffentlich kommt die Fenninger nicht ins Stadion. Die hat letztes mal auch das 2 zu 1 prophezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da wird eher Audi etwas dagegen haben, falls das Mercedes Testimonial im Stadion auftaucht. Ich denke, Miranda bringt die notwendige Brutalität und Hinterfotzigkeit mit, die es gegen solche Gegner benötigt. Auch Ulmer darf sich gern an Rosenberg für seine Aktion im vergangenen Jahr schadlos halten. Wenn sie wieder alles spielerisch lösen wollen und sich diese Fouls gefallen lassen, wird's schiefgehen. Vor allem die Routiniers haben etwas gut zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie ist denn das mit der Kadernominierung?

Wurde die für Q3 schon gemacht und gibt es für das Playoff eine eigene oder erst für die Gruppenphase?

Ich bin übrigens zuversichtlich für das Duell mit Malmö und hoffe, dass Zeidler das mit seiner heavy rotation zumindest im Herbst durchzieht. Denn den Spielplan muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Mit ÖFB-Cup und internationaler Gruppenphase sieht das folgendermaßen aus:

fünf englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Winterpause.

Wenn du das Programm mit einer fixen Stammelf absolvieren willst, dann machst du außer Regeneration praktisch nichts mehr und kannst damit auch keine Inhalte im Training vermitteln. Gerade als neuer Trainer ist einem das ja vielleicht doch ein Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das mit der Kadernominierung?

 

Wurde die für Q3 schon gemacht und gibt es für das Playoff eine eigene oder erst für die Gruppenphase?

 

Ich bin übrigens zuversichtlich für das Duell mit Malmö und hoffe, dass Zeidler das mit seiner heavy rotation zumindest im Herbst durchzieht. Denn den Spielplan muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Mit ÖFB-Cup und internationaler Gruppenphase sieht das folgendermaßen aus:

fünf englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Länderspielpause, drei englische Wochen, Winterpause.

 

Wenn du das Programm mit einer fixen Stammelf absolvieren willst, dann machst du außer Regeneration praktisch nichts mehr und kannst damit auch keine Inhalte im Training vermitteln. Gerade als neuer Trainer ist einem das ja vielleicht doch ein Anliegen.

23. Juli ist Deadline für die 3. Qualirunde, 10. August für die Playoffs und dann 1. September für Gruppenphase, etc.

Bin schon gespannt, wer morgen für den Kader nominiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.