Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Da ich keinen Fred finde in dem ich das Posten könnte, dacht ich mir ich poste es dort wo es dem genauen Gegenteil des Threadthemas entspricht. Ich hoffe mir ist keiner böse deswegen, aber es veranschaulicht dann doch recht gut wie wenig wir über die Ozeane wissen im Vergleich zum Kosmos:

lakes-oceans-depth-scale-infographic-ori

Pro Tip: Bild in voller Auflösung betrachten.

Quelle: https://www.boredpanda.com/lakes-oceans-depth-scale-infographic/?utm_source=newsletter&utm_medium=link&utm_campaign=Newsletter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hakuna Matata Arena schrieb vor 26 Minuten:

Da ich keinen Fred finde in dem ich das Posten könnte, dacht ich mir ich poste es dort wo es dem genauen Gegenteil des Threadthemas entspricht. Ich hoffe mir ist keiner böse deswegen, aber es veranschaulicht dann doch recht gut wie wenig wir über die Ozeane wissen im Vergleich zum Kosmos:

lakes-oceans-depth-scale-infographic-ori

Pro Tip: Bild in voller Auflösung betrachten.

Quelle: https://www.boredpanda.com/lakes-oceans-depth-scale-infographic/?utm_source=newsletter&utm_medium=link&utm_campaign=Newsletter

mach halt an eigene fredl :)

 

https://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2018/03/lakes-oceans-depth-scale-infographic-31.jpg

 

ja fuck :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

schon ein Jahr alt, wurde aber glaub ich noch nicht gepostet

https://www.nasa.gov/feature/goddard/2017/the-dawn-of-a-new-era-for-supernova-1987a

Zitat

Three decades ago, astronomers spotted one of the brightest exploding stars in more than 400 years. The titanic supernova, called Supernova 1987A..

 

E: WTF hat das jemand mitbekommen?!

https://www.theverge.com/2014/11/13/7213819/your-bowling-shirt-is-holding-back-progress

https://www.telegraph.co.uk/news/science/space/11232986/Matt-Taylors-sexist-shirt-and-the-day-political-correctness-officially-went-mad.html

https://www.theguardian.com/science/2014/nov/14/rosetta-comet-dr-matt-taylor-apology-sexist-shirt

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
FoikiOÖ schrieb vor 26 Minuten:

Ned schön, aber besser sie verschiebens um ein Jahr, als dass etwas schiefgeht. Eine Reparaturmission wie beim Hubble ist aufgrund des Standorts im L2 de facto ausgeschlossen.

Hab mich aber auch schon gefreut, dass das schön langsam in Reichweite kommt rein zeitlich gesehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

ich weiß nicht wie ich die frage präziser stellen soll :fuckthat: aber wenn man in einen dunklen bereich zoomt und zoomt und zoomt, wie lange würde das neue teleskop dann brauchen bis es zur hintergrundstrahlung des urknall kommt?

Die Hintergrundstrahlung ist, wenn ich mich jetzt nicht total täusche überall, da alles was jetzt ist, mal in der anfangssingularität war. Was du meinst ist eher sowas wie das Hubble Deep Field, und das hat weniger mit Zoom als vielmehr mit Belichtungszeit zu tun.

 

sources:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundstrahlung  (schwer zu lesen, da steig sogar ich teilweise aus)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubble_Deep_Field (für interessierte Laien durchaus verstehbar)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.