Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

08.01.1899

 

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-5361789/Ride-Elon-Musks-Starman-travels-space.html

 

Zitat

 

Starman was meant to be on a 250-million-mile (400 million km) journey to orbit the red planet, but the dummy is heading further out into the solar system towards the asteroid belt as one of Falcon Heavy's boosters burned for too long.

 

 

 
:eek:
bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 11 Stunden:

geb dir da vollkommen recht, bzw kann ich da nur für mich sprechen....als astronomie laie ist die standard wissenschaftsseite wirklich goldwert :D andere naturwissenschaftliche magazine wie nature würde ich mir auch gerne mal zulegen, aber ich glaube da verliert man schnell das interesse, weil man auf intellektueller basis einfach nicht mithalen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

The Great Galactic Mashup: What can we expect?

http://cs.astronomy.com/asy/b/astronomy/archive/2018/02/08/the-great-galactic-mashup-what-can-we-expect.aspx

Zitat

Also known as M31, the Andromeda Galaxy is now 2.5 million light-years away, and the mutual pull of gravity is bringing the galaxy toward us at a speed of 70 miles (110 kilometers) per second. At this rate, we have about four billion years before the collision begins. However, once the Milky Way and Andromeda reach each other, it will take another two billion years for them to completely merge and form into one massive elliptical galaxy.

einfach nur kranke zahlen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar.

noch unfassbarer wird die verschmelzung der beiden galaxien. ich hoffe es richtig aufgefasst zu haben, weil die wissenschaftler gehen nämlich bei der verschmelzung davon aus, dass es kaum kollissionen geben wird, weil innerhalb der galaxie, außer im zentrum, ebenfalls gigantische abstände herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hakuna Matata Arena schrieb vor 20 Stunden:

Falls jemand das Video nicht kennt: Unbedingt anschauen.

Eine Animation der Asteroidenentdeckungen von 1980-2010, oder wie ich es nenne: Die Suppe :D

 

könnte sich beim asteroidengürtel theoretisch, in unabsehbarer zeit, auch noch ein weiterer kleiner planet bilden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

könnte sich beim asteroidengürtel theoretisch, in unabsehbarer zeit, auch noch ein weiterer kleiner planet bilden? 

Alles was da herumschwirrt hat etwa 5% der Masse des Erdmondes. Da geht sich nicht wirklich ein Planetinger aus.

Im folgendem Video ist auch gut erklärt, warum das alles so ist wie es ist. Kannst dir natürlich den ersten Teil auch anschauen, aber im 2ten findest du detailierte Informationen zu deiner Frage. Lass dich von dem Komischen am Anfang nicht ablenken, danach kommt gleich der Lesch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.