Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Launch Window starts at 1:30pm (Di 6.Feb)

Laut diesem Rechner:

https://www.timetemperature.com/time-tools-advanced/utc-2018020601pm-us-florida-eastern--austria-24.html

müsste das hier um 19:30 sein. Kann das jemand bestätigen, bin zieh,lich schlecht mit timezones.

Wooot-woooot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

Launch Window starts at 1:30pm (Di 6.Feb)

Laut diesem Rechner:

https://www.timetemperature.com/time-tools-advanced/utc-2018020601pm-us-florida-eastern--austria-24.html

müsste das hier um 19:30 sein. Kann das jemand bestätigen, bin zieh,lich schlecht mit timezones.

Wooot-woooot

da gibts einen button "get my local time for the event" und raus kommt bei austria, 19:00 :) 

edit: danke für den hinweis, weil dann weiß ich schon was ich um die uhrzeit verfolgen werde :super: 

edit: ich sollte vorher lesen bevor ich schreibe :facepalm::lol: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

stimmt das eig dass sie einen tesla in die marsumlaufbahn befördern wollen?

Ja, aber nicht wie oft missverstanden in einen Marsorbit, sondern in den selben Orbit um die Sonne wie der Mars innehat, nur an anderer Stelle.

 

Der Tesla Roadster ist das private Auto von Musk:

Tesla-Roadster-SpaceX-Falcon-Heavy-paylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

was glaubst @Hakuna Matata Arena, wird der start erfolgreich? mein kollege ist fast schon überzeugt davon dass die rakete explodieren wird....also komplett :davinci: 

Ich hoffe, dass sämtliche Fußballplatzrandalierer zu Takeoff einen Padsturm veranstalten :davinci:

Nein, ich hoffe auf einen vollen Erfolg. Ich will alle 3 Booster landen sehen verdammt :D

Laut Musk ist es ja ein Erfolg, wenn das ding weit genug vom Launchpad wegkommt um es nicht zu beschädigen wennses z`reisst. Sollten wir einen "Catastrofic Failure" sehen, gibts wenigstens ein schönes Feuerwerk, aber ich denke das wird schon klappen.

Das Wahrscheinlichste Szenario ist eigentlich immer eine Verschiebung. Merksatz: Ich schaue mir keinen Raketenstart an, sondern ich VERSUCHE mir einen Raketenstart anzusehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 24 Minuten:

im himmel, aber schau lieber das video an:

 

das wär scho a wahnsinn....

 

 

also 3 raketen kommen zurück und werden wieder verwendet im idealfall (sind also nur für den antrieb da um die anziehungskraft zu überwinden?) und der teil mim auto fliegt zum mars?

 

wann sollen die 3 teile auf die zurückkehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
LarsUlrich schrieb vor 3 Stunden:

also wo genau fliegt die jetzt hin? :ratlos::popcorn:

Das ist ein Demonstrationsflug. Andere hätten Zementsackerl als Dummypayload eingeladen, SpaceX fliegt halt ein Sportauto in eine Marsumlaufbahn.

Livestream startet übrigens jetzt erst um 21:10

LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

wann sollen die 3 teile auf die zurückkehren?

Innerhalb ein paar Minuten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein Demonstrationsflug. Andere hätten Zementsackerl als Dummypayload eingeladen, SpaceX fliegt halt ein Sportauto in eine Marsumlaufbahn.

Livestream startet übrigens jetzt erst um 21:10

und zwar solange bis der treibstoff aus is nehme ich an?

 

 

die anderen teile kommen dann auf die erde zurück und können wieder verwendet werden richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Das ist ein Demonstrationsflug. Andere hätten Zementsackerl als Dummypayload eingeladen, SpaceX fliegt halt ein Sportauto in eine Marsumlaufbahn.

Ein wengal Dodln oder? Warum nicht etwas nützliches da rauf schicken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

und zwar solange bis der treibstoff aus is nehme ich an?

 

 

die anderen teile kommen dann auf die erde zurück und können wieder verwendet werden richtig?

Die werden schon einen exakten Zielkurs haben, für den sie den Treibstoff berechnet haben, also die füllen das nicht anfach an, und schießen bis der Sprudel aus ist.

Ja, 3 First stages fliegen zurück und landen am Kennedy Space Center direkt neben dem Launchpad in 10-15 Sekunden Abstand. Die Center Stage landet auf einem Autonomen Drohnenschiff mit dem Schönen Namen: Of course i still love you :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.