Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Hab den Kometen heute um ca. 04:10 gesichtet! (Östlich) War leider no ned fähig ein Foto zu machen;
Denk mir scheiß an, leg dich noch einmal nieder; 10 Min. später aufgesprungen bewaffnet mit dem Iphone, war der Lauser schon verschwunden :nein:
Auf jeden Fall mit dem freien Auge schon ziemlich mächtig das Teil! 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab ein paar mal am Abend probiert, war aber noch net erfolgreich. Wird schon noch werden.

Am Abend ist er momentan schwer zu sehen. 

Um halb 4 sieht man in schön, ganz flach im Osten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
beni2710 schrieb am 27.7.2020 um 04:59 :

Heute 4:30, extrem gut zu sehen. 

IMG_20200727_043137.jpg

Hab mich gestern so um 2300 versucht und glaube ihn noch Grade so etwas links vom großen wagen erwischt zu haben:clever: mittlerweile aber doch kaum noch zu sehen oder? Auch mit Fernglas wars nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Flash schrieb vor 36 Minuten:

Hab mich gestern so um 2300 versucht und glaube ihn noch Grade so etwas links vom großen wagen erwischt zu haben:clever: mittlerweile aber doch kaum noch zu sehen oder? Auch mit Fernglas wars nicht ohne.

Ich bin gerade am Attersee, da war er um 22 Uhr sehr gut zu sehen,

Laut Foto dürfte ers sein, bei weitem heller wie alles andere, (außer mond?

beni2710 schrieb Gerade eben:

Ich bin gerade am Attersee, da war er um 22 Uhr sehr gut zu sehen,

Laut Foto dürfte ers sein, bei weitem heller wie alles andere, (außer mond?

Jetzt seh ichs erst, is ja mein foto ?

Fischer Urlaub mit Bier ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

War auf einem Feldweg Nähe stockerau. Ein paar Satelliten hab ich schön kommen (und wieder gehen) sehen aber bei dem Kometen hab ich mir trotz Fernglas massiv schwer getan (vielleicht war der Halbmond schon ein wenig zu hell?)

Weiß jemand, wann er zu schwach werden wird, um ihn noch zu sehen? Ende Juli soll's ja schon vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab es gestern mit dem Fernglas probiert, ca. um 22.45, aber keine Chance. Dafür die ISS sehr gut zu sehen, und der Jupiter auch. Aber die sind halt nichts so Seltenes ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Habe gerade das erste mal meine neue sky map app ausprobiert. Entweder ist die App Schrott oder ich habe gleich beim 1. Mal Saturn und Jupiter nebeneinander am Himmel erwischt. Kann das jemand verifizieren? :D e. Das asb stellt leider mein bild quer. Links ist oben.

20200729_224442.jpg

2. Versuch mit Licht. Direkt über der Baumkrone.

20200729_225024.jpg

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FoikiOÖ schrieb am 29.7.2020 um 23:37 :

Jupiter und Saturn sind ziemlich auffällig im Moment ja, also deine App ist kein Schrott :D

Mah, in ein paar hundert Jahren kann man vielleicht mit einer Art Touristenshuttle auf Kreuzfahrt durch das Sonnensystem gehen und Jupiter und Saturn aus der Nähe bestaunen... Ich hoffe, dass zumindest theoretische Forschungen an neuen Antrieben schon stattfinden, mit denen man z.B. innerhalb von ein, zwei Wochen Jupiter erreichen könnte, das wäre natürlich schon ein nennenswerter Prozentsatz der Lichtgeschwindigkeit...Wobei auch gut möglich, dass das so nie möglich sein wird, wegen der ganzen Trümmer im Asteroidengürtel... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern beim spazieren neben dem Mond was leuchtendes gesehen, Flieger wars keiner. so gegen 21h. Auch wer draussen gewesen und weiss was das war? Planet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.