Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Maikai
*KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Minuten:

Und jetzt stell dir vor Harald Lesch wäre nicht ein alter Sack sondern eine attraktive Frau in deinem Alter; Traumfrauen Thread kann man zumachen :P

Eine attraktive Frau in meinem Alter wäre halt auch schon knapp 50. Also entweder Lesch oder eine deutlich jüngere Frau mit guten -wirklich sehr GUTEN - Geschichten. :D

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor 28 Minuten:

10/10 :v:

 

aber die fragen wieder mal teilweise irgendwas. Zuerst Pluto mit reinnehmen, und dann nach den äussersten 4 plaeten Fragen. Spoiler, es sind Jupiter, Saturn, Neptun und Uranus gemeint :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

NASA-Mathematikerin Katherine Johnson mit 101 Jahren gestorben

Von nachrichten.at/apa   25. Februar 2020 08:21 Uhr

Katherine Johnson

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/nasa-mathematikerin-katherine-johnson-mit-101-jahren-gestorben;art17,3231525

"Sie war eine amerikanische Heldin und eine Pionier-Legende, die nie vergessen werden wird." Johnson gehörte zu einer kleinen Gruppe afroamerikanischer Frauen, die für die NASA ab den 1950er-Jahren komplizierteste Berechnungen für Raumfahrt-Missionen weitgehend ohne Hilfsmittel durchführte - dafür öffentlich damals aber keinerlei Anerkennung erfuhr.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

NASA-Mathematikerin Katherine Johnson mit 101 Jahren gestorben

Von nachrichten.at/apa   25. Februar 2020 08:21 Uhr

Katherine Johnson

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/nasa-mathematikerin-katherine-johnson-mit-101-jahren-gestorben;art17,3231525

"Sie war eine amerikanische Heldin und eine Pionier-Legende, die nie vergessen werden wird." Johnson gehörte zu einer kleinen Gruppe afroamerikanischer Frauen, die für die NASA ab den 1950er-Jahren komplizierteste Berechnungen für Raumfahrt-Missionen weitgehend ohne Hilfsmittel durchführte - dafür öffentlich damals aber keinerlei Anerkennung erfuhr.

Wenigstens wurde(n) sie mit einem Film nachträglich geehrt: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

Größte bekannte Explosion im Universum registriert

Im Vorjahr konnte erstmals ein schwarzes Loch fotografiert werden.
Im Vorjahr konnte erstmals ein schwarzes Loch fotografiert werden.(c) AFP

In einer weit entfernten Galaxie haben Astronomen die größte bisher bekannte Explosion im Universum registriert. Diese geschah langsam, wie in Zeitlupe.

https://www.diepresse.com/5776543/grosste-bekannte-explosion-im-universum-registriert?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&xtor=CS1-15&fbclid=IwAR29OlHMfBL80TptZlV1QitU7MyYB_FnkcMnVGw6VFmahf3P7H1HgihCVtU#Echobox=1582913947

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.