Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

Maikai
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Minuten:

Fett = 2 mal vollkommener Schwachsinn. Ohne sie gesehen zu haben, und nur aufgrund der Beschreibung hier: Hände weg von der Doku, wenn du nachher nicht blöder sein willst als zuvor :facepalm:

Ich hab nur die Beschreibung von Amazon reingestellt, die Doku ist echt :super:

Es kommen nur die Wissenschaftler zu Wort, die die Mission durchgeführt haben.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Phalanx schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab nur die Beschreibung von Amazon reingestellt, die Doku ist echt :super:

Es kommen nur die Wissenschaftler zu Wort, die die Mission durchgeführt haben.

Da sie offenbar in ganzer länge auf Youtube ist werde ich mal reinschauen und eine genauere Analyse liefern. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen was mich erwartet. Die Beschreibung ist einfach zu schlecht :lol:

Kann grad nicht schauen weil nebenbei netflix rennt :D

Qualität muss man wie so vieles logaritmisch betrachten. Soweit meine Qualifizierten Vorurteile :D  im Ernst, ich schaus mir am WE an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb am 18.4.2019 um 09:39 :

Da fällt mir doch gleich dieser Film ein.
Mann habe ich mich als Kind damals darauf gefreut >>

Bildergebnis für Das schwarze Loch - Film - Bilder

Hab ich leider nie gesehen.
Aber das Buch zum Film, immerhin von Alan Dean Foster, LIEBE ich!

Pirius schrieb am 18.6.2019 um 13:20 :

Ein dünnes Atmosphärchen haben einige Monde. So auch Europa und Ganymed.

Nicht zu vergessen Luna - unser Mond!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Dannyo schrieb am 11.9.2019 um 20:50 :

Das plus ein neues Transstellares Objekt. Omuramura lässt grüßen. Sehr Interessant, überhaupt der Typ ders entdeckt hat :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Borisov finde ich geil. Das vermutlich zweite interstellare Objekt in kürzerster Zeit zu finden ist schon super aufregend. Allerdings muss man erstmal die Auswertungen abwarten, da dieser Komet erst vorn 2 Tagen entdeckt wurde und bis Dezember noch genauer beochbachtet wird um seine genaue Bahn zu bestimmen. Aber wenn die Exzentrität wirklich bei ~3 liegt, dann dann gibt es da ausser einer unbemerkten Kollision innherhalb unserers Sonnensystems kaum ein Argument was gegen ein intersellatres Objekt spricht, was bei Omuamua noch schwirig war, da man ihn relativ spät enteckt hat.

 

Das mit dem Wasserdampf auf Exoplaneten... meh. Gut für die Forscher welche diese neue Verfahren entwickelt haben um es zu entdecken aber sonst nicht wirklich spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Maikai
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Tja, habs halt ein bisschen auf die lange Bank geschoben und wollte jetzt ein braver sein und das Ding nachsehen. Ja was soll ich sagen:

  Inhalt unsichtbar machen

na.PNG

  Inhalt unsichtbar machen

:D

 

 

Solltest du die Möglichkeit haben, schaus dir an. Ist es wert. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Elon steht auch auf Tim & Struppi, von daher nichtmal zufall. Er hat erst bei einer PK gemeint, dass er hierdurch "biased" ist.

 

Fun Fact: wenn Elon mal so einen Richtigen Skandal veruracht dann spricht man von einem

Spoiler

Elongate :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb am 29.9.2019 um 23:22 :

Falls es wen interessiert. "Da ist das Ding". Schaut meiner Meinung nach extrem gewaltig aus. Das Design inkl. Material schaut schon extrem Spacig aus. Erinnert mich von der Form ein bisschen an die von tim und struppi.

SpaceX-Starship-Mk1-17.jpg?w=730&crop=1

:love:

Erinnert an >

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn es ein BH ist, dann sicher nicht erst seit gestern. Dann lebt das Sonnensystem schon einige Zeit ganz gut damit. Ich mach mir jetzt keinen Kopf deswegen - interessant ist es aber allemal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Atonal schrieb am 29.9.2019 um 23:22 :

Falls es wen interessiert. "Da ist das Ding". Schaut meiner Meinung nach extrem gewaltig aus. Das Design inkl. Material schaut schon extrem Spacig aus. Erinnert mich von der Form ein bisschen an die von tim und struppi.

SpaceX-Starship-Mk1-17.jpg?w=730&crop=1

Der nimmt den Mund wieder mal verdammt voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.