Kevin Friesenbichler - seit 1.7.2017 nunmehr ein fixes Veilchen


Pinkman

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich meine das grösste Problem besteht darin das kf & kvasi spielpraxis brauchen, aber beide ähnliche typen sind und hoffentlich nicht gemeinsam am platz stehen...

aber egal, trust in Fink, der wird schon wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das bestätigte Sportdirektor Franz Wohlfahrt auf SPORTNET-Nachfrage. "Es waren keine einfachen Verhandlungen und es ist erst offiziell, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Wir sind aber nahe dran." Von komplizierten Verhandlungen sprach auch ein anderer Bundesligist, der an einer Verpflichtung Friesenbichlers Interesse zeigte. Damals bestätigte der Stürmer beiSPORTNET: "Ich gehöre nur Benfica. Aber das ist schon kompliziert genug."

Treffer erwartet man sich auch bei der Austria von ihm. "Natürlich haben wir Geduld mit einem jungen Spieler wie Kevin, aber jeder Stürmer wird an Toren gemessen. Man muss den Ball aber auch flach halten", so Wohlfahrt. Er soll im Sturmzentrum als Abnehmer für Hereingaben der "schnellen Flügelspieler" dienen. "Er kann unsere Offensive noch vielfältiger machen." Für den gebürtigen Weizer sei eine ähnliche Rolle wie für Marko Kvasinavorgesehen. "Wir wollen alle Positionen im Kader doppelt besetzt haben", erklärt Wohlfahrt seine Überlegungen.

Im Leihvertrag, der wohl in Kürze mit den Unterschriften aller Parteien offiziell wird, ist auch eine Kaufoption verankert. "Diese ist natürlich nicht niedrig, aber auch nicht unmenschlich hoch", erklärt Wohlfahrt. Diese könnte die Austria, im Fall der Fälle, mit Ende der Saison ziehen. Zuerst müssen allerdings die letzten Details - der laut Wohlfahrt durchaus aufwendigen Verhandlungen - rund um Friesenbichlers Wechsel nach Wien fixiert werden.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4778053/Franz-Wohlfahrt-erklaert_Was-sich-die-Austria-von-Kevin?xtor=CS1-15

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er friesenbichler jemals spielen gesehen hat. ein objektiver würde sich den mal ansehen und dann beurteilen...

undabhängig wie oft beide kf gesehen haben ist es denke ich wichtiger, dass sie ein netzwerk haben, das ihnen sehr gut auskunft über ihn geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

undabhängig wie oft beide kf gesehen haben ist es denke ich wichtiger, dass sie ein netzwerk haben, das ihnen sehr gut auskunft über ihn geben kann.

mein post richtete sich nicht an den verein sondern an einen oberkritiker, der es sich zur aufgabe gemacht hat spieler schlecht zu reden, die er nicht mal kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein post richtete sich nicht an den verein sondern an einen oberkritiker, der es sich zur aufgabe gemacht hat spieler schlecht zu reden, die er nicht mal kennt...

ja, hätte eingentlich ein kommentar zu "Unabhängig jetzt von Tanzbärs Wahnvorstellungen, was mich interessieren würde, wie oft haben ihn Fink und/oder Wohlfahrt spielen gesehen?" sein sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Ich denke, hier geht es wirklich um Varianten und nicht um ein einziges System. Mit Big Kev hat Fink einfach eine Möglichkeit mehr, das Spiel auf einen "Leuchtturm" auszurichten. Mit dieser Spielweise kann er als Trainer wahrscheinlich einfach am besten umgehen. Wäre das jetzt aber das System schlechthin, könnte man alle anderen Stürmer von der Gehaltsliste streichen. Ein großer Stürmer impliziert (:=) aber nicht, dass wir immer so ins Spiel gehen werden.

Mal schauen, wie sich KF präsentiert, wo seine Stärken liegen, aber als unantastbaren Einserstürmer seh ich ihn nicht. Wird sicher auch Situationen geben, wo Kvasina praktischer ist. Und dann zählen natürlich auch die Tore. Nachdem Kvasi von Anfang an seine Goals gemacht hat, trau ich ihm auch einen guten Rang in der Stürmerhierarchie zu. Fink ist ja nicht blind.

Fink meint Kvasi wäre noch nicht so weit, er möchte Kvasi einfach nicht verheizen und ihm die Last des Stürmer Nummero 1 auferlegen, auch wenn er viel von ihm hält. Deswegen macht die Verpflichtung von KF auch Sinn, da man Kayode als Flügel scheinbar sieht und sonst nur 2 nominelle Stürmer hätte.

Ich bin schon richtig gespannt auf KF. Hab mir paar Videos angesehen da ich ihn nicht so Gut kannte und da macht er einen guten Eindruck auf mich und wirkt ziemlich vielseitig in seinem Spiel. Ist nicht nur ein Strafraumspieler, sondern einer mit dem man auch ausserhalb gut kombinieren kann (sein letzter Assist z.b. war ein geiler tödlicher Schnittstellen-Pass auf einen gewissen Sebastian Mila := )

Allerdings wirds bei ihm noch dauern bis er Matchfit ist. Er ist glaub ich erst vor 1-2 Wochen wieder ins Training eingestiegen, hat also quasi keine Vorbereitung während wir bereits fertig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das sehe ich genauso. Ich denke, hier geht es wirklich um Varianten und nicht um ein einziges System. Mit Big Kev hat Fink einfach eine Möglichkeit mehr, das Spiel auf einen "Leuchtturm" auszurichten. ... Ein großer Stürmer impliziert ( :=) aber nicht, dass wir immer so ins Spiel gehen werden.

Mal schauen, wie sich KF präsentiert, wo seine Stärken liegen, aber als unantastbaren Einserstürmer seh ich ihn nicht.

Ich finde die Verpflichtung eigentlich richtig gut (wenn das mit der KO eh passt): Zwar halt ich ihn nicht für den großen "Leichtturm", mit seinen 1,88 überlässt er diese Rolle eher Kvasina (nur zur Erinnerung, Gorgon is 1,85). Aber er ist durch eine gute Schule gegangen bei den Bayern, was sicher nicht für einen "unantastbaren Einserstürmer" reicht, aber das muss er ja auch nicht sein. Vielmehr scheint mir....

konnte auch in der ersten polnischen Liga zeigen, dass er was drauf hat im Profifußball.

...dass er in Polen durchaus auch als Joker einige Scorerpunkte gesammelt hat. Und was in der Ekstraklasa so kreucht und fleucht, könnte wohl auch mit so manch tipico-Ligisten mithalten.

Alles in allem ein vielversprechendes österreichisches Stürmer-Talent mit Kauf- und Wertsteigerungsoption - da haben wir zuletzt eh immer wieder Leute wie Djuricin, Alar oder Sabitzer ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als einer der wenigen hier, die Friesenbichler spielen gesehen haben (bei uns in der U 15, zusammen mit Sabitzer!) kann ich nur sagen, dass er kein ausgesprochener Strafraumturm ist, wie ihn vielleicht einige hier sehen wollen, sondern durchaus einer, der auch aus der Tiefe kommen kann, schnell ist und nicht lange mit dem Torschuss zögert. Zumindest war es damals so. Wen ich mich nicht sehr täusche, war er Torschützenkönig bei uns in der U 15. Ich hätte seinerzeit ja gerne beide (Sabitzer und ihn) bei uns weiter spielen gesehen, aber anscheinend wollten die Eltern nicht mehr, nach dem Stronach den BFV aufgelöst hatte und die Nachwuchsmannschaften in Wien neu zusammen gestellt wurden.

Jedenfalls begrüße ich die Variante Leihe mit KO. Wenn er sich so weiter entwickelt hat wie man damals erkennen/erhoffen konnte, dann könnte er uns helfen, das Stürmerproblem zu lösen. Auch wenn er klarerweise einen Janko nicht gleich kommen kann. Noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fink meint Kvasi wäre noch nicht so weit, er möchte Kvasi einfach nicht verheizen und ihm die Last des Stürmer Nummero 1 auferlegen, auch wenn er viel von ihm hält. Deswegen macht die Verpflichtung von KF auch Sinn, da man Kayode als Flügel scheinbar sieht und sonst nur 2 nominelle Stürmer hätte.

Das sehe ich nicht ganz so, dafür ist KF zu jung. Es stimmt das der alleinige Nr1-Stürmerjob wohl zu schwer für die Schultern eines 18-jährigen ist, aber ideal wäre aus meiner Sicht ein älterer, abgebrühten (Knipser)Sturmturm der in Laufe der nächsten 2 Jahre das "Zepter" langsam in "Vater-Sohn"- Manier übergibt (das war auch einer der Gründe warum ich absolut für Janko oder einen ähnlichen älteren Spieler gewesen wäre).

KF ist für diesen "Job" zu jung, steht selbst eher am Anfang seiner Karriere, hat daher Leistungsschwankungen und braucht genauso die Einsatzminuten für seine Entwicklung.

Ich kenne ihn zu wenig, aber der Torgarant wird er vermutlich nicht sein sondern eher ein Perspektivspieler, d.h. sofort weiterhelfen wird er uns wohl eher nicht.

Konkurrenz ist schon ok, aber damit "verbaut" man Kvasi irgendwie die Entwicklung und zeigt dass man ihn eigentlich nicht vertraut; dieses (mentale) Problem gäbe es bei einen alten Sturmtank so nicht.

Aber ja, schauen wir mal - die Entscheidung dürfte wohl gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Als einer der wenigen hier, die Friesenbichler spielen gesehen haben (bei uns in der U 15, zusammen mit Sabitzer!) kann ich nur sagen, dass er kein ausgesprochener Strafraumturm ist, wie ihn vielleicht einige hier sehen wollen, sondern durchaus einer, der auch aus der Tiefe kommen kann, schnell ist und nicht lange mit dem Torschuss zögert. Zumindest war es damals so. Wen ich mich nicht sehr täusche, war er Torschützenkönig bei uns in der U 15. Ich hätte seinerzeit ja gerne beide (Sabitzer und ihn) bei uns weiter spielen gesehen, aber anscheinend wollten die Eltern nicht mehr, nach dem Stronach den BFV aufgelöst hatte und die Nachwuchsmannschaften in Wien neu zusammen gestellt wurden.

Jedenfalls begrüße ich die Variante Leihe mit KO. Wenn er sich so weiter entwickelt hat wie man damals erkennen/erhoffen konnte, dann könnte er uns helfen, das Stürmerproblem zu lösen. Auch wenn er klarerweise einen Janko nicht gleich kommen kann. Noch nicht....

Sehe ich ähnlich - ohne ihn wirklich gut zu kennen. Aber alles was ich bisher mitbekommen habe, ist er für mich eher ein Gareth-Bale-Typ für (noch) Arme := !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.