Pläne KW [31]


Heffridge

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Rapidler

Irgendjemand in Kalgenfurt(BVB)?

möglicherweise auch, falls ich den "längeren Fußmarsch" schaffe

Am Dienstag startet die EM im Beachvolleyball, am Donnerstag ist der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Wörtherseestadion zu Gast. Der Kult-Club trifft in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf den Wolfsberger AC, der nach Klagenfurt ausgewichen ist.

Für das Spiel des WAC gegen Borussia Dortmund erwartet die Klagenfurter Polizei rund 6.000 Fans des BVB. 200 Busse aus Deutschland und etwa 100 aus Kärnten haben sich angekündigt, sagte der interimistische Klagenfurter Stadtpolizeikommandant Erich Londer auf APA-Anfrage. Parkplätze für Autos dürften am Donnerstag dagegen spärlich gesät sein.

Die Doppel-Veranstaltung führt zu einer besonderen Herausforderung. So dürften zum Beispiel die Auffangparkplätze an der Autobahnabfahrt Klagenfurt West schon durch die Autos der Volleyball-Fans ausgelastet sein. "Vermutlich wird es in der näheren Umgebung also keine Parkplätze für den Individualverkehr geben", sagte Londer, der den Fußballfans rät, eine frühere Anreise für einen "längeren Fußmarsch" einzuplanen.

Sollen's halt das Sandkistenturnier absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.