SKN St. Pölten - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Experte für eh alles

Wundert mich, dass es sowas in Österreich überhaupt gibt :fuckthat:

aus meiner Sicht ist das System eine Geldbeschaffungsaktion für den jeweiligen Verein.

Bei uns wurde es mit der Eröffnung der Arena eingeführt. 8.000 Leute bei großer Hitze, da nimmt sich praktisch jeder gerne eine Arena-Card. Raufladen kannst was du willst, aber so im Schnitt hat jeder 10 bis 50 Euro drauf, manche laden auch einen 100er rauf um dann einige Spieltage auszukommen.

Eine einfache Rechnung: Nimm 5.000 Karten, die im Schnitt zu 30 Euro aufgeladen sind = 150.000 Euro.

Dazu noch die 2 Euro Pfand pro Karte, noch einmal 10.000 Euro.

Das wären also 160.000 Euro, die der Verein ohne sofortige Gegenleistung einnimmt.

Eine Art zinsenloser Kredit durch die Fans.

Wenn man dann noch rechnet, dass viele Schönwetterfans wohl seit langer Zeit mit der aufgeladenen Card im Geldbörsel herumrennen und erst wiederkommen, wenn man Bundesliga spielt.... manche die Card vermutlich schon verloren haben..... in jedem Fall ein super Geschäft für den jeweiligen Verein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für die heimfans mag das ja noch halbwegs sinnvoll sein, für gästefans is es der größte bullshit überhaupt.

ich werd mir ein paar wurstsemmerl und was zu trinken mitnehmen, im stadion auf konsum verzichten. ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

für die heimfans mag das ja noch halbwegs sinnvoll sein, für gästefans is es der größte bullshit überhaupt.

ich werd mir ein paar wurstsemmerl und was zu trinken mitnehmen, im stadion auf konsum verzichten. ganz einfach.

Das denk ich mir auch immer, aber leider ist es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich könnt mir aber vorstellen, dass man im Auswärtssektor morgen auch bar bezahlen kann!

Konnte man nicht mal bei den letzten U21 Länderspielen, sowie beim Test Iran vs. Chile.

War schon kultig, wie die Gastromitarbeiter jeden Fan aus Chile/ dem Iran erklären mussten, dass es mit Bargeld nichts gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

So, morgen ist es so weit. Habe gerade meine Tasche gepackt da es volley von der Arbeit ins Stadion geht. Und beim Packen daran gedacht als ich zum letzten Mal mein Zeug zusammengepackt habe um ein Profifußballspiel der Austria zu sehen. Lang ists her. Dazwischen warn ma in der letzten der letzten Ligen, tingelten von Kuhdorf zu Kuhdorf, schlugen uns mit sinnlosen Sanktionen und Hetzkampagnen im (schein)heiligen Land herum, feierten uns und unsere Austria, litten, weinten und jubelten zusammen.

Und jetzt liegen sie drin in der Tasche, die kurze Hose die der Jara Churtl noch belächelt hat, die ehemals weißen Turnschuhe die von violetten Rauchtöpfen eingefärbt wurden, der Schal der den gesamten Weg - von Lehen über Klessheim über Michelbeuern, Hard und St. Johann - mitgegangen ist. Das Lieblingsstadionleiberl mit den kleinen Löchern auf den Schultern durch Bengalen. Bereit um morgen getragen zu werden. Im Profifußball. Zurück und doch noch nicht am Ziel. Gekommen um zu bleiben. Fuck was bin ich stolz auf unseren Weg!

Solo Viola!

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

+1

Ich war schon paar Mal in der Allianz-Arena und das war jedes Mal ein Verlustgeschäft. Sinnlos...

Und warum hast dir beim Heimgehen nicht einfach das nicht verbrauchte Guthaben auszahlen lassen? Mach ich jedes Mal und ist überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, morgen ist es so weit. Habe gerade meine Tasche gepackt da es volley von der Arbeit ins Stadion geht. Und beim Packen daran gedacht als ich zum letzten Mal mein Zeug zusammengepackt habe um ein Profifußballspiel der Austria zu sehen. Lang ists her. Dazwischen warn ma in der letzten der letzten Ligen, tingelten von Kuhdorf zu Kuhdorf, schlugen uns mit sinnlosen Sanktionen und Hetzkampagnen im (schein)heiligen Land herum, feierten uns und unsere Austria, litten, weinten und jubelten zusammen.

Und jetzt liegen sie drin in der Tasche, die kurze Hose die der Jara Churtl noch belächelt hat, die ehemals weißen Turnschuhe die von violetten Rauchtöpfen eingefärbt wurden, der Schal der den gesamten Weg - von Lehen über Klessheim über Michelbeuern, Hard und St. Johann - mitgegangen ist. Das Lieblingsstadionleiberl mit den kleinen Löchern auf den Schultern durch Bengalen. Bereit um morgen getragen zu werden. Im Profifußball. Zurück und doch noch nicht am Ziel. Gekommen um zu bleiben. Fuck was bin ich stolz auf unseren Weg!

Solo Viola!

This!!!

Ich freu mich wie ein schneekönig auf die heutige partie. Wird sicher lässig werden und für die Fans eine Umstellung da man wsl nicht von Seriensiegen ausgehen kann.

Aber die Euphorie ist riesig das werden 36 runden Party pur werden und am Ende hoff ma alle das der Klassenerhalt geschafft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.