Die weltweite grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Hat wer gestern Deutschland - Belgien gesehen? Ich hab mir das so neben Slowakei -Österreich angeschaut und da spielte ein ganz junger Mann eine unglaubliche Partie: Vincent Company, Abwehrspieler von Anderlecht. Abgeklärt, souverän, gutes Raumspiel als wäre es ein alter Routinier. Aber der Junge ist erst 17! Besonders Chelsea und ManU jagen ihn schon. Kannte ihn zwar vorher schon, aber das was er gestern gezeigt hat, überzeugte mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Hat wer gestern Deutschland - Belgien gesehen? Ich hab mir das so neben Slowakei -Österreich angeschaut und da spielte ein ganz junger Mann eine unglaubliche Partie: Vincent Company, Abwehrspieler von Anderlecht. Abgeklärt, souverän, gutes Raumspiel als wäre es ein alter Routinier. Aber der Junge ist erst 17! Besonders Chelsea und ManU jagen ihn schon. Kannte ihn zwar vorher schon, aber das was er gestern gezeigt hat, überzeugte mich wirklich.

71507.jpg

Das 17jährige Innenverteidigertalent Vincent Kompany (RSC Anderlecht)

Vincent Kompany(Belgien) - RSC Anderlecht

geb. 10.4.1986 -Innenverteidiger - das erst 17jährige Superabwehrtalent Belgiens schaffte im heurigen Jahr beim RSC Anderlecht den absoluten Durchbruch. Der 1,93m grosse schlaksige Innenverteidiger kommt aus der Jugend, bekam seine Chance und ist mittlerweile nicht mehr aus der Stammabwehr zu verdrängen. Er schaffte nach nur wenigen Wochen den Sprung ins Nationaltrikot, spielte bereits in der CL souveräne Partien und wird mittlerweile von Manchester United, Chelsea u. a. Großklubs gejagt !!! - Prognose: Belgien könnte mit ihm einen zukünftigen Weltklasseverteidiger bekommen !!! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

:super: hervorragende Idee Iois!!!

Zu Prager noch: Er schaffte bereits den Sprung in den A-Kader und durfte schon hollädische Erstligaluft schnuppern :super:

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Öbster (Austria Salzburg)

Geb.: 17.03.1984 – Position: Offensives Mittelfeld, Stürmer – Mit Sicherheit neben Ivanschitz, Säumel und Salmutter eines der größten Talente Österreichs. Der mittlerweile zum LASK verliehene Öbster zeigt dort hervorragende Leistungen, ist einer der Publikumslieblinge. Seine Stärken sind das Dribbling und seine wirklich atemberaubende Technik, die doch stark derer von Rafael van der Vaart ähnelt. Dies wurde durch seine Titel beim Linzer Hallencup nur unterstrichen. Schafft er es, sich kommende Saison bei Salzburg ähnlich durchzusetzen und einen Stammplatz zu ergattern, dann stehen im alle Türen offen. Ich pers. traue ihm zu, gemeinsam mit Ivanschitz und Linz das Österreichische Nationalteam zu alter Stärke zu führen.

:green:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

interessant, 2 jahre später nachdem goleador die ganzen infos schrieb...

früher kannte man die meisten noch gar nicht, jetzt merkt man schon, wer ein richtiger star wurde (adriano, gilardino, c.ronaldo, rooney, .....)

zur austria kamen auch 2 leute die hier aufgelistet sind, sebastian mila und filip sebo.

richtig interessant wirds allerdings erst in 3-5 jahren sein, dann erkennt man wirklich, wer´s von den aufgelisteten zu richtigen top-clubs und top-spielern geschafft hat.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian

Der Kleine mit der großen Zukunft :yes:

Es ist schon paradox. 900 Dollar gaben den Ausschlag. Lächerlich fast. Doch 900 Dollar monatlich waren den Newell’s Old Boys 1998 zu viel. Längst schauen sie daher alt aus in Rosario.

photo368.jpg

321930.jpg

Lionel Andres Messi (18) _Argentinien_ - wird er der "neue Maradona" ???

Allen Widrigkeiten getrotzt: Barcas Lionel Messi. Denn weil der argentinische Klub damals die monatlichen Kosten für eine medizinische Behandlung nicht aufbringen wollte, suchte Vater Jorge Messi flugs einen anderen Verein, der bereit war, seinen begabten Sohn Lionel im Juniorenkader aufzunehmen - gegen Übernahme der 900 Dollar, die der Metallarbeiter von seinem Gehalt nicht aufbringen konnte.

Doch weil sie auch in Buenos Aires bei River Plate knauserten und Messis Hormonstörung, die ein normales Wachstum vorübergehend behinderte, überbewerteten, wanderte die Familie nach Spanien aus - mit Peseten waren die Arztkosten leichter zu bezahlen. Zwei Jahre später, mit 13, spielte Messi beim FC Barcelona vor - und schoss im ersten Probetraining prompt fünf Tore. "Nach einer halben Minute war alles klar. Den Vertrag unterschrieben wir auf einer Serviette", sagt Barca-Urgestein Carlos Rexach, der Messi quasi entdeckte.

Der kleine Lionel lebte fortan in Barcas Internat Masia - bis ihn der Coach Frank Rijkaard in der vergangenen Saison sieben Mal in der Primera Division ranließ. Jeweils nur Minuten. Doch vor allem die am 1. Mai hatten es in sich, als der für Samuel Eto’o eingewechselte Messi mit der ersten Ballberührung die Kugel mit links aus 15 Metern über Albacete-Torhüter Valbuena hinweg zum 2:0 ins Gehäuse hob. Ein Traumtor. Und ein Versprechen auf das, was im Juni kommen sollte: Bei der U-20-WM in Holland führte Messi Argentinien zum WM-Titel, wurde bester Spieler und Torschützenkönig, überzeugte dank extremer Explosivität, dem sicheren linken Fuß und phänomenaler Spielübersicht, zeigte bei zwei Elfertoren im Finale gegen Nigeria (2:1) zudem Nervenstärke und war trotz der nur 1,69 m und 67 kg kaum vom Ball zu trennen.

Diese Saison gehört Messi, nach langem Hin und Her mit einem spanischen Pass ausgestattet und keinen Ausländerplatz mehr belegend, endgültig Barcas Profikader an. Am 17. August machte Messi gegen Ungarn sein erstes A-Länderspiel - wie einst Diego Maradona, der ihn bereits als seinen Nachfolger feiert. Dass ihn Schiedsrichter Markus Merk nur Sekunden nach seiner Einwechslung wegen Nachschlagens vom Platz stellte, ist nurmehr eine Anekdote. Längst gehört er dem A-Nationalkader Argentiniens an, die WM-Teilnahme 2006 gilt als sicher: "Mit einem solchen Spieler kann man nichts falsch machen", sagt Nationalcoach Pekerman. "Ich sehe ihn ja täglich: Es ist unglaublich, was der Kleine draufhat", meint auch Barca-Teamkollege Ronaldinho.

Bei den Katalanen hat Messi nun bis 2010 unterzeichnet. Barcelona legte die Ablöse auf 150 Mio. Euro fest. Das sind 200 000 Mal 900 Dollar.

Jörg Wolfrum

www.kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Go Bears

auch ein super talent::

Mirko Vucinic

#9 | Lecce Angriff

Größe: 1.86m. Gewicht : 76.00kg. Nationalität: Serbie-Monténegro

Geboren: 01/10/1983 in Niksic ( Jugoslawien )

Mirko Vucinic ist der Top-Scorer von Lecce!

Er fallt vor allem durch seine besonderen und akrobatischen Toren auf!

Am meistem macht er Heber aber er greift auch gerne in die Trickkiste und kann dadurch auch beweisen was er Technische gesehen so drauf kann, Fallrückzieher sind auch seine Stärke!

Mirko Vucinic Karriere-Statistik:

99-00 Sutjeska 4 Tore, 9 Spiele

00-01 Lecce 2 Spiele

01-02 Lecce 6 Spiele

03-04 Lecce 1 Tor, 12 Spiele

04-05 Lecce 19 Tore, 28 Spiele

05-06 Lecce 8 Spiele

und hier noch ein foto des talents:

a_6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

@goleador2000: würd mich interessiern, wieviele bzw. welche deiner zu beginn des threads genannten jungen spieler du zum jetzigen zeitpunkt noch als talente einschätzt. und für welche du eine chance siehst, sich im fußball durchzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@goleador2000: würd mich interessiern, wieviele bzw. welche deiner zu beginn des threads genannten jungen spieler du zum jetzigen zeitpunkt noch als talente einschätzt. und für welche du eine chance siehst, sich im fußball durchzusetzen!

877570[/snapback]

Viele Talente die ich damals beschrieb und kurz porträtierte waren vielen Fußballfreunden und -liebhabern gänzlich unbekannt. Erst im Laufe der Jahre kommt der eine oder andere Name ins Rampenlicht oder ein Spieler schafft den Durchbruch und wird eben ein sog."Star".

Klar hab ich bei vielen beschriebenen Spielern (vor allem bei einigen jungen Österreichern...) Fehlprognosen abgegeben. Wer ist schon unfehlbar ??? Jetzt nach 2 Jahren würde ich vielleicht viele dieser Jungs anders einschätzen und sie nicht mehr als so großes Talent ansehen, keine Frage. Einige junge Spieler schaffen den Sprung zu einem Klasseverein in jungen Jahren, wieder andere müssen sich über kleinere Vereine hocharbeiten, landen erst spät in der Karriere bei großen Adressen des Fußballs und werden erst später zu Top-Stars. Das kann Dir niemand, kein Fußballexperte der Welt, genau vorhersagen... :verbot:

Mich persönlich freut aber immer wieder - quasi als Selbstbestätigung - wenn ein Spieler groß "rauskommt", den ich in meiner Talenteliste angeführt habe und Hand aufs Herz, angesichts der Anzahl meiner Talentauswahl ist bis dato die Trefferquote nicht so schlecht, oder... ??? :augenbrauen::):yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gunners verpflichten Carlos Vela

--------------------------------------------------------------------------------

Der englische Ex-Meister FC Arsenal hat sich die Dienste des mexikanischen Stürmer-Talents Carlos Vela gesichert. Wie dessen Vater Enrique gegenüber mexikanischen Medien bestätigte, wird der 16-Jährige in Kürze einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

--------------------------------------------------------------------------------

323492.jpg

Carlos Vela _Mexiko_ - Angriff - geb. 1.3.1989

In Diensten der Kanoniere: Carlos Vela, mexikanischer U-17-Nationalspieler."Es ist offiziell", so der abgebende Klub Chivas aus Guadalajara. "Carlos Vela wechselt zum FC Arsenal." Der Lehmann-Klub soll für Vela umgerechnet knapp drei Millionen Euro Ablöse bezahlen.

Der Mexikaner trat bei der U-17-Weltmeisterschaft glänzend in Erscheinung. Seine fünf Treffer verhalfen der Auswahl seines Landes zum Titelgewinn. In Mexiko gilt Vela als Nachfolger des derzeitigen Toptorjäger Jared Borgetti, der für die "Tri" beim Confed-Cup im Sommer in Deutschland drei Treffer erzielte - zwei davon im Spiel um Rang drei gegen das DFB-Team (3:4 n.V.) - und als erster Mexikaner in die englische Premier League (Bolton Wanderers) wechselte.

Dort wird der Youngster zunächst noch nicht zum Einsatz kommen. Bis zu seinem 18. Geburtstag, wenn Vela eine Arbeitserlaubnis für das Vereinigte Königreich erhält, soll er in Spanien für den FC Valencia auf Torejagd gehen.

Chivas-Vize Nestor de la Torre bestätigte: "Arsenal teilte uns mit, dass Carlos ausgeliehen werden muss, um Spielpraxis für die Premier League zu sammeln. Die Rechte liegen jedoch für fünf Jahre beim FC Arsenal. Wenn die 'Gunners' ihn verkaufen wollen, haben wir die erste Option."

www.kicker.de

:support: Ich muß zugeben, daß ich die aktuelle U17-WM leider nicht (einge Partien waren ja live auf Eurosport zu sehen) genau mitverfolgt habe, und diesen Carlos Vela daher nicht kenne, aber wer wenn nicht Arséne Wenger hat das Auge und Gespür für potentielle Top-Kicker :yes:...sowohl Real Madrid als auch Valenica waren an ihm interessant, aber Wenger war wieder mal schneller, hat ihn kürzlich zu einem Probetraining engeladen und den Deal innerhalb kürzester Zeit fixiert. Ich denke mal die Gunners-Fans dürfen sich freuen und können in 2 Jahren einen weiteren hochinteressanten jungen Kicker auf der Insel bestaunen... :super::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Stammspieler

Diniyar Biljaletdinov - 20 jähriges TOP Mittelfeldtalent / bereits Fixpunkt in der Mannschaft / hat bereits mehrere Einsätze im Nationalteam hinter sich ( u.a. gegen Portugal in der WM Quali ) / laufstark / viele erzielte Tore + Assists

Er ist eines der allerbesten russischen Nachwuchstalente....

image_84.jpg

Igor Akinfeev - 19 jähriges Supertorwarttalent. Für mich überhaupt bestes Torwartnachwuchstalent der Welt. Nummer 1 im russ. Nationalteam und bei seinem Klub ZSKA Moskau, mit dem er 2005 UEFA Cup Sieger wurde ( er stand dabei übrigens im Tor ).

Wird zwar schwierig sein, ihn von ZSKA wegzulosen ( ist ja Abramovitsch´ zweiter Klub ), aber man darf drauf hoffen, dass man ihn bald in Italien, England oder Spanien ( für mich die stärksten Ligen Europas ) sehen wird.

Er gehört in die Champions League :super:

_41160881_punch_getty.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.