Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Spitzenspieler

In Graz soll das Budget für die Renovierung von 5 Mio. auf 12 Mio. angehoben werden, zumindest nach Plan des Bürgermeisters. Scheinbar schaut sich die Stadt nun selber nach Investoren um. Nachdem er in einem Interview das Stadion als "peinlich" bezeichnet hat, denke ich das im Hintergrund ein Plan bereit liegt was erneuert werden soll wenn das Geld beisammen ist und wie das Geld aufzutreiben ist. Ich bin mir nicht ganz sicher was man sich um 12 Mio. erwarten darf. Verbesserungswürdig ist ja so ziemlich alles in der UPC Arena. Die häufigsten Forderungen.....

-Einen größeren VIP Bereich,neue Logen und die damit verbundene Anhebung des Dachs.(oder ein neues Dach)

-neue Bestuhlung

-Renovierung der Kabinen,WC's, Presse und Geschäftsräume

-Die Verlängerung der Tribünen um den Sicherheitsgraben zu entfernen

-Das Aussenerscheinungsbild des Stadions samt Vorplatz zu verbessern

um 12 Mio. wahrscheinlich eher nicht zu realisieren. Was glaubt ihr welchen Punkten man eher den Vorzug geben wird?

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Graz soll das Budget für die Renovierung von 5 Mio. auf 12 Mio. angehoben werden, zumindest nach Plan des Bürgermeisters. Scheinbar schaut sich die Stadt nun selber nach Investoren um. Nachdem er in einem Interview das Stadion als "peinlich" bezeichnet hat, denke ich das im Hintergrund ein Plan bereit liegt was erneuert werden soll wenn das Geld beisammen ist und wie das Geld aufzutreiben ist. Ich bin mir nicht ganz sicher was man sich um 12 Mio. erwarten darf. Verbesserungswürdig ist ja so ziemlich alles in der UPC Arena. Die häufigsten Forderungen.....

-Einen größeren VIP Bereich,neue Logen und die damit verbundene Anhebung des Dachs.(oder ein neues Dach)

-neue Bestuhlung

-Renovierung der Kabinen,WC's, Presse und Geschäftsräume

-Die Verlängerung der Tribünen um den Sicherheitsgraben zu entfernen

-Das Aussenerscheinungsbild des Stadions samt Vorplatz zu verbessern

um 12 Mio. wahrscheinlich eher nicht zu realisieren. Was glaubt ihr welchen Punkten man eher den Vorzug geben wird?

Ich kenn mich in eurem Stadion ja nicht sonderlich gut aus, aber ich denke ein Großteil von dem Geld wird in die Renovierung fließen...solche Spielereien wie ein neues Dach etc wird da nicht drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Angeblich ist da Stadion in Graz auch noch nicht voll Barrierefrei.

Da wird sichet ein gutteil des Geldes reinfließen damit dieser Missstand behoben wird.

Zitat sportnet at:Gute Nachrichten gibt es für alle Grazer Fußball-Fans von Bürgermeister Siegfried Nagl. Der Stadtchef hat angekündigt, nicht wie geplant fünf Millionen Euro in den Umbau der UPC Arena zu stecken, sondern mehr. "Wir sind in Gesprächen mit Sponsoren, da wird es in den nächsten Wochen etwas zu vermelden geben", sagt Nagl. Zwölf Millionen Euro sind das Ziel. Den aktuellen Zustand der Heimstätte des SK Sturm Graz findet Nagl "fast peinlich, vor allem was die Barrierefreiheit angeht".

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kenn mich in eurem Stadion ja nicht sonderlich gut aus, aber ich denke ein Großteil von dem Geld wird in die Renovierung fließen...solche Spielereien wie ein neues Dach etc wird da nicht drinnen sein.

Ich bin selbst weder Sturm Fan, noch wohne ich in der Steiermark. Ich trag in diesem Thread auch nur sämtliche Infos zusammen die ich einzeln wo anders aufschnappe. Deshalb kann ich leider auch nicht sagen was man in Graz mit 12 Mio bewirken kann. Es richtet sich eben nach der Ausgangslage. Wie viel Geld man investieren müsste um das Stadion zumindest wieder auf alten Glanz zu renovieren, und wie viel dann noch für neue Spielerein übrig bleibt. z.B in Hütteldorf wären 12 Mio. ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen. In Ried wiederum könnte man mit dieser Summe ein Top Umbau realisieren. Wäre interessant die Meinung von jemanden zu hören der das Stadion gut kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der FAC hat zwei Stahlrohrtribünen aufgestellt und darf somit wieder "daheim" spielen: https://www.facebook.com/floridsdorferac/posts/756084967833544

so eine dachkonstruktion könnte sich der WAC auch für den gästesektor leisten. so wie er aktuell beschaffen ist, einfach ein paar betonstufen ohne dach, wird er hoffentlich nicht mehr lange den lizenzkriterien entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Sinds jetzt fertig?

Fertig in dem Sinn, dass man die Lizenzauflagen erfüllt. Der Gesamteindruck ist aber deutlich schlechter. Verbesserungen gibts eigentlich nur für die Away-Fans (bessere Sicht) und mehr überdachte Sitzplätze. Für die Heimstehplätze wurde es aber schlechter. Nordtribüne wurde Richtung Ecke verschoben. Kein Dach mehr auf der Süd (da in den Lizenzauflagen nicht vorgesehen und deshalb auf die nächste Bauetappe verschoben bzw. gelegt). Das wird man auch bei den Zuschauerzahlen merken. Viele werden keine Lust haben, bei der Hitze sich verbrennen zu lassen. Aber hey, wir haben jetzt eine tolle Rasenheizung, die bei extremen Minusterminen und massivem Schneefall eh nichts bringt. Ich bleibe dabei, diese Infrastrukturauflagen sind lächerlich und sinnlos.

Bis zur nächsten (freiwilligen) Bauetappe gabs also außer Spesen so gut wie gar nichts. Wenn ich nur dran denke was man mit diesem Geld alles hätte machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.