Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Eh nett der Ausbau/Umbau des Sportklubplatz. Allerdings ohne Bundesligatauglichkeit rausgeschmissenes Geld in meinen Augen, ganz egal wie unrealistisch ein Aufstieg sein mag.

Genau. Wozu ein verfallendes Stadion erhalten, das egal in welcher Liga kulturellen Wert hat als längster durchgehend bespielter Fußballplatz Kontinentaleuropas. Sollensas gleich schleifen, wenn's ned bundesligatauglich geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich versteh noch immer nicht, warum es nicht bundesligatauglich werden sollte. was passt denn nicht?

3m zu wenig Breite gem. Stadionrichtlinie. Geht nur mit Ausnahmebewilligung die es eigentlich für Neu- und Umbauten nicht gibt sondern nur für bestehende Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

braucht die neue tribüne dann mehr platz als die bestehende? ansonsten würden sich die 68m nämlich locker ausgehen, wenn man die kainzgassentribüne abreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

braucht die neue tribüne dann mehr platz als die bestehende? ansonsten würden sich die 68m nämlich locker ausgehen, wenn man die kainzgassentribüne abreißt.

Ich kenne den Pl,atz von 2-3 Events im Jahr. @richard trk sagt da ist nis mehr zum herausholen und ich bin geneigt dem Nerd zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

braucht die neue tribüne dann mehr platz als die bestehende? ansonsten würden sich die 68m nämlich locker ausgehen, wenn man die kainzgassentribüne abreißt.

Die Kainzgasse wird eh abgerissen, ich glaube jedoch dass die Tribüne zu breit wird, da ja viel Platz haben soll; kleiner Seitenhieb: zumindest solange Kirisits noch dabei ist, Ansonsten wird das ein Antifa Boot Camp. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ich kenne den Pl,atz von 2-3 Events im Jahr. @richard trk sagt da ist nis mehr zum herausholen und ich bin geneigt dem Nerd zu glauben. 

schau dir das video an. schau dir den platz auf google maps an. da ist massig platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

braucht die neue tribüne dann mehr platz als die bestehende? ansonsten würden sich die 68m nämlich locker ausgehen, wenn man die kainzgassentribüne abreißt.

ganz abreißen geht nicht den da kommen ja, zumindest laut Presseaussendung die TV-Kamera Plätze hin.
Und die Anzeigetafel mit Spielstand und Uhr wird von dort auch nicht weg kommen.

@richard trk und Wohnungen drauf bauen hast vergessen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

braucht die neue tribüne dann mehr platz als die bestehende? ansonsten würden sich die 68m nämlich locker ausgehen, wenn man die kainzgassentribüne abreißt.

Detailplanung kenn ich nicht. Drei Meter nicht zu finden find ich auch abstrakt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Detailplanung kenn ich nicht. Drei Meter nicht zu finden find ich auch abstrakt...

Hier das Bild:
Wiener-Sport-Club-Stadionrevitalisierung

Und nach dem ist die Kainzgasse schon abgerissen und überdacht weil dort auch die beiden Bänke für die Teams sind

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Hier das Bild:
Wiener-Sport-Club-Stadionrevitalisierung

Und nach dem ist die Kainzgasse schon abgerissen und überdacht weil dort auch die beiden Bänke für die Teams sind

wenn dieses bild stimmt, dann wird das spielfeld richtung kainzgasse exakt um 0cm größer. auch jetzt endet das spielfeld mit dem rand der blauen tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gesagt, ohne Bundesligatauglichkeit würde ich die Finger vom Umbau lassen. Der Platz strahlt so viel Geschichte und einmalige Atmosphäre aus, da sollte man ihn so belassen wenn sich die Neuerungen nicht “lohnen“. Würde halt alles zammhauen wenn nur mehr die Friedhofstribüne übrig bleiben würde und man dann doch nicht aufsteigen kann.

Wieso sich die 3 Meter nicht ausgehen, verstehe ich auch nicht ganz. Die Tribüne bei der Kainzgasse finde ich ziemlich sinnbefreit wie sie geplant ist, die kann nicht mehr als 4-5 Sitzreihen haben. Dann besser diese Tribüne ganz weglassen, eine ordentliche Haupttribüne (mit Spielerkabinen usw.) und mit Bundesligatauglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.