Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-rollt-violetten-rasen-in-generali-arena-aus/

Schaut irgendwie aus wie vorher und nicht wie ein Neubau.

Die Tribünen dürften laut Plan mit allerlei nützlichem gefüllt sein, aber rein optisch ist das ganz schön mager.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-rollt-violetten-rasen-in-generali-arena-aus/

Schaut irgendwie aus wie vorher und nicht wie ein Neubau.

Die Tribünen dürften laut Plan mit allerlei nützlichem gefüllt sein, aber rein optisch ist das ganz schön mager.

 

Gegenfrage - was erwartest du dir? was ist an anderen neuen Stadien in Österreich so besonders :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EricTheKing schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-rollt-violetten-rasen-in-generali-arena-aus/

Schaut irgendwie aus wie vorher und nicht wie ein Neubau.

Die Tribünen dürften laut Plan mit allerlei nützlichem gefüllt sein, aber rein optisch ist das ganz schön mager.

 

Das problem dort ist mMn die kleine Tribüne die nicht umgebaut wurde. So wirkt das alles wie, ja habens halt die einen zwei bissl größer gemacht, aber richtig geil is immernoch ned.

Wären alle 4 tribünen gleich, wär das ein ganz anderes gefühl im Stadion, dann käme es dir auch so vor als wärst in einem komplett neuem Stadion. 

Was in wahrheit auch fast bist, da ja viel getan wurde, aber es wirkt nicht so.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Das problem dort ist mMn die kleine Tribüne die nicht umgebaut wurde. So wirkt das alles wie, ja habens halt die einen zwei bissl größer gemacht, aber richtig geil is immernoch ned.

Wären alle 4 tribünen gleich, wär das ein ganz anderes gefühl im Stadion, dann käme es dir auch so vor als wärst in einem komplett neuem Stadion. 

Was in wahrheit auch fast bist, da ja viel getan wurde, aber es wirkt nicht so.

jein eigentl. warens ja nur 2 tribünen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 7 Minuten:

jein eigentl. warens ja nur 2 tribünen :)

Ja, wollte nur sagen hätten sie alle 3 neu gebaut, wäre das ein ganz anderes gefühl im Stadion. Aber so ists halt wie, ja toll das die zwei tribünen größer sind, gefühlt hat sich da aber jetzt ned so viel verändert. 

Innerhalb zumindest, was runderhum und im Innenleben der Tribünen stattfindet kann ich ned beurteilen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein historisch gewachsenes Stadion ist 100x geiler als irgendeine 08/15 Plastikschüssel, die komplett austauschbar ist und überall stehen könnte. 

Ich würde vorschlagen: warten bis wirklich fertig ist, einmal hingehen und dann ein Urteil abgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 31 Minuten:

Ja, wollte nur sagen hätten sie alle 3 neu gebaut, wäre das ein ganz anderes gefühl im Stadion. Aber so ists halt wie, ja toll das die zwei tribünen größer sind, gefühlt hat sich da aber jetzt ned so viel verändert. 

Innerhalb zumindest, was runderhum und im Innenleben der Tribünen stattfindet kann ich ned beurteilen.

Also mich stört die alte Tribüne eigentl. überhaupts nicht. Ich glaub der Neu - Effekt kommt vorallem dann, wenn alles voll bestuhlt (ja ich weiß gnihihi :augenbrauen:) ist. Vielleicht sollte man mit seinem Urteil deshalb noch etwas abwarten.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor einer Stunde:

Also mich stört die alte Tribüne eigentl. überhaupts nicht. Ich glaub der Neu - Effekt kommt vorallem dann, wenn alles voll bestuhlt (ja ich weiß gnihihi :augenbrauen:) ist. Vielleicht sollte man mit seinem Urteil deshalb noch etwas abwarten.

Warum wurde diese tribüne eigentlich nicht auch umgebaut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Warum wurde diese tribüne eigentlich nicht auch umgebaut? 

bissal hergerichtet wirds sie eh

1. wegen der schrebergartensiedlung daneben

2. ist auch eine kostenfrage.

3. eine höhere kapazität ( also zusätzl. zu den 2 neuen) wird wahrscheinl. momentan auch nicht benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor einer Stunde:

bissal hergerichtet wirds sie eh

1. wegen der schrebergartensiedlung daneben

2. ist auch eine kostenfrage.

3. eine höhere kapazität ( also zusätzl. zu den 2 neuen) wird wahrscheinl. momentan auch nicht benötigt

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da ich mittlerweile damit rechne dass Hartberg den Aufstieg schaffen wird ,hab ich mal gegoogelt was sie so mit ihrem Stadion vorhaben.

https://www1.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/c-politik/hartberg-gemeinderat-gibt-gruenes-licht-fuer-stadionumbau_a2531010

Sieht leider danach aus als wenn die Liga auch nach Umbau um einen "Sportplatz" reicher wäre. Auch wenn +5 Mio eine löbliche Investitionssumme sind. Da hätte ich mir rein von der Infrastruktur lieber Ried oder auch WN mit der neuen Kleinarena (immerhin ohne Laufbahn) auf Platz 2. gewünscht. Aber zum Glück geht's ja um die sportliche Leistung und nicht um ein Stadionwunschkonzert. Da hätte ich nämlich mit WAC und Mattersburg auch gleich zwei Vereine sehr gern in Liga 2 verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Proovid schrieb vor 30 Minuten:

Da ich mittlerweile damit rechne dass Hartberg den Aufstieg schaffen wird ,hab ich mal gegoogelt was sie so mit ihrem Stadion vorhaben.

Du hast schon mitbekommen, dass sie keine Lizenz erhalten haben und vermutlich auch keine mehr bekommen werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Proovid schrieb vor 37 Minuten:

oder auch WN mit der neuen Kleinarena (immerhin ohne Laufbahn) auf Platz 2. gewünscht.

die existiert halt auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Du hast schon mitbekommen, dass sie keine Lizenz erhalten haben und vermutlich auch keine mehr bekommen werden?!

Rapidler halt.

EricTheKing schrieb vor 20 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-rollt-violetten-rasen-in-generali-arena-aus/

Schaut irgendwie aus wie vorher und nicht wie ein Neubau.

Die Tribünen dürften laut Plan mit allerlei nützlichem gefüllt sein, aber rein optisch ist das ganz schön mager.

 

Optisch und vom Charakter her ist das Austria Stadion das schönste Stadion in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.