Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Wacker !
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

GraWe, Raiffeisen und Styria Medien AG sind staatsnah, die haben nämlich die Hauptlast am Konkurs getragen.
Und bezüglich der Sponsoren ist die Anzahl nicht mit dem Betrag gleichzusetzen, ich wage zu behaupten, dass unsere staatsnahen Sponsoren in Summe weniger zahlen als es die Hauptsponsoren bei der Austria und Rapid tun.

Die Fördermillionen für das Stadion waren bitter nötig, weil es davor jahrelang vernachlässigt wurde. Der Catering Bereich musste renoviert werden, der war desolat. Die Klos waren ein Graus, gibts im AW Sektor jetzt überhaupt Standeln oder rennt immer noch wer mit einem Bauchladen durch? Außerdem ist das Geld nicht nur fürs Stadion, sondern auch für die Eishalle gedacht. 
Der Rest ist eigentlich nur dazu da, dass 20 Jahre alte Stadion auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und das muss eben der Besitzer zahlen, außer er verpachtet es.

Sturm zahlt einen Haufen Miete und hat davon nichts, nicht mal Einnahmen aus dem Catering. Sturm will das Stadion seit Ewigkeiten pachten, die Stadt lässt das nicht zu, obwohl die Stadt jährlich eine halbe Million minus mit dem Stadion macht.

So etwa  wie in Innsbruck xD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

GraWe, Raiffeisen und Styria Medien AG sind staatsnah, die haben nämlich die Hauptlast am Konkurs getragen.
Und bezüglich der Sponsoren ist die Anzahl nicht mit dem Betrag gleichzusetzen, ich wage zu behaupten, dass unsere staatsnahen Sponsoren in Summe weniger zahlen als es die Hauptsponsoren bei der Austria und Rapid tun.

Die Fördermillionen für das Stadion waren bitter nötig, weil es davor jahrelang vernachlässigt wurde. Der Catering Bereich musste renoviert werden, der war desolat. Die Klos waren ein Graus, gibts im AW Sektor jetzt überhaupt Standeln oder rennt immer noch wer mit einem Bauchladen durch? Außerdem ist das Geld nicht nur fürs Stadion, sondern auch für die Eishalle gedacht. 
Der Rest ist eigentlich nur dazu da, dass 20 Jahre alte Stadion auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und das muss eben der Besitzer zahlen, außer er verpachtet es.

Sturm zahlt einen Haufen Miete und hat davon nichts, nicht mal Einnahmen aus dem Catering. Sturm will das Stadion seit Ewigkeiten pachten, die Stadt lässt das nicht zu, obwohl die Stadt jährlich eine halbe Million minus mit dem Stadion macht.

Wenn ihr einen Haufen Miete zahlt und die stadt trotzdem jährlich ein Minus mit den Stadion macht, warum wollt ihr es dann pachten...? 

 

BurgiB schrieb vor 6 Stunden:

Neues zum Sportklubplatz: http://wien.orf.at/news/stories/2910790/

Subvention muss umgeschrieben werden (soll bis 24.5. erlerdingt sein). 
Baubeginn möglicherweise Anfang 2019.

002.5746300.jpg

001.5746299.jpg

Sieht fesch aus und sollte auch Bundesliga-tauglich sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

GraWe, Raiffeisen und Styria Medien AG sind staatsnah, die haben nämlich die Hauptlast am Konkurs getragen.
Und bezüglich der Sponsoren ist die Anzahl nicht mit dem Betrag gleichzusetzen, ich wage zu behaupten, dass unsere staatsnahen Sponsoren in Summe weniger zahlen als es die Hauptsponsoren bei der Austria und Rapid tun.

Die Fördermillionen für das Stadion waren bitter nötig, weil es davor jahrelang vernachlässigt wurde. Der Catering Bereich musste renoviert werden, der war desolat. Die Klos waren ein Graus, gibts im AW Sektor jetzt überhaupt Standeln oder rennt immer noch wer mit einem Bauchladen durch? Außerdem ist das Geld nicht nur fürs Stadion, sondern auch für die Eishalle gedacht. 
Der Rest ist eigentlich nur dazu da, dass 20 Jahre alte Stadion auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und das muss eben der Besitzer zahlen, außer er verpachtet es.

Sturm zahlt einen Haufen Miete und hat davon nichts, nicht mal Einnahmen aus dem Catering. Sturm will das Stadion seit Ewigkeiten pachten, die Stadt lässt das nicht zu, obwohl die Stadt jährlich eine halbe Million minus mit dem Stadion macht.

Wurden eigentlich auch die WCs auf der Nord saniert?

War gegen Mattersburg dort und das hat einen unterdurchschnittlichen Eindruck gemacht, selbst vor Matchbeginn...

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ihr einen Haufen Miete zahlt und die stadt trotzdem jährlich ein Minus mit den Stadion macht, warum wollt ihr es dann pachten...? 

 

Man geht halt davon aus, dass man selbst das Stadion effektiver nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 6 Stunden:

Ui, das wird den Friedhofstribünlern aber nicht schmecken, mit so einem fetten VIP Club gleich daneben...

die sind doch eh bei den planungen miteinbezogen worden oder?! zumindest hab ich etwas von mitgliederbeteiligung gelsen...oder ist das nur für die neue gestaltung der räumlichkeiten unter der friedshofstribüne?!
ansonsten muss ich mich wieder einmal auf den neusten stand bringen lassen...

and111 schrieb vor 3 Stunden:

Sieht fesch aus und sollte auch Bundesliga-tauglich sein oder?

Bundesliga nicht, aber zweite Liga sehr wohl

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 5 Stunden:

 

Sieht fesch aus und sollte auch Bundesliga-tauglich sein oder?

Rein von der Kapazität und den 50% Sitzplätze könnte man das schon Bundesligatauglich hinbekommen.

auf jeden Fall mal 2. Liga anstreben. Dann ist man auch im TV und sicherlich ein Aushängeschild der Liga.

super Sache jedenfalls diese Infrastruktur Planung. Hoffma das es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 6 Minuten:

Rein von der Kapazität und den 50% Sitzplätze könnte man das schon Bundesligatauglich hinbekommen.

auf jeden Fall mal 2. Liga anstreben. Dann ist man auch im TV und sicherlich ein Aushängeschild der Liga.

super Sache jedenfalls diese Infrastruktur Planung. Hoffma das es klappt.

hab ich was überlesen? die Kapazität bzw. überdachte Sitzplätze bleiben doch in etwa gleich:ratlos:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich mein ja nur dass man es sicher Bundesligatauglich hinbekommen würde.

und da tut man sich sicher leichter wenn man mit der Kapazität zurück geht.

lt. Wiki haben die jetzt 7.828 Plätze.

Jedoch keine 3.000 Sitzplätze. Eventuell knapp vielleicht. Wenn man künstlich verkleinert kommt man da mit den 50% leichter hin (2.500)

wobei sowoso alles Theorie also komplett egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MMH schrieb vor 7 Stunden:

Rein von der Kapazität und den 50% Sitzplätze könnte man das schon Bundesligatauglich hinbekommen.

auf jeden Fall mal 2. Liga anstreben. Dann ist man auch im TV und sicherlich ein Aushängeschild der Liga.

super Sache jedenfalls diese Infrastruktur Planung. Hoffma das es klappt.

Aktuell streben sie die Wiener Stadtliga an und nicht die 2. Liga. 

Was passiert eigentlich mit der Tribüne auf Seiten der Kainzgasse? War schon lang nicht mehr dort, aber damals wucherten dort Gras und Sträucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MMH schrieb vor einer Stunde:

lt. Wiki haben die jetzt 7.828 Plätze.

Jedoch keine 3.000 Sitzplätze. Eventuell knapp vielleicht.

mit den sitzbänken sind's locker über 3.000. die werden ja definitiv ausgetauscht, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man unter 3.000 bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Was passiert eigentlich mit der Tribüne auf Seiten der Kainzgasse? War schon lang nicht mehr dort, aber damals wucherten dort Gras und Sträucher.

Aktuell davon gesäubert (glaub von Fans) und auch seit einiger Zeit offen (über die FHT zugänglich). Der ursprüngliche Plan sieht eine Überdachung vor. Allerdings wirds "kleiner" weil das Spielfeld in die Richtung verschoben werden muss. Was das also wirklich wird? Keine Ahnung. Vlt. schon in Hinblick auf einen überdachten, wirklich getrennt begehbaren Auswärtssektor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

mit den sitzbänken sind's locker über 3.000. die werden ja definitiv ausgetauscht, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man unter 3.000 bleibt.

 

BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Aktuell davon gesäubert (glaub von Fans) und auch seit einiger Zeit offen (über die FHT zugänglich). Der ursprüngliche Plan sieht eine Überdachung vor. Allerdings wirds "kleiner" weil das Spielfeld in die Richtung verschoben werden muss. Was das also wirklich wird? Keine Ahnung. Vlt. schon in Hinblick auf einen überdachten, wirklich getrennt begehbaren Auswärtssektor?

 

Wenn man den Gästesektor wirklich auf die Kainzgasse verlegen könnte hätte man mit der „Blauen“ sicherlich kein Problem mehr mit den Sitzplätzen.

die Frage ist halt was die Kainzgasse noch hergibt wenn sie kleiner wird.

(wär eh witzig ein Gästesektor mit 3 Reihen über 100m :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.