Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

 Da gibt's wohl Vorgaben von der BuLi, wie groß der mindestens zu sein hat. Und aus. Wenn der ausverkauft ist, ist er ausverkauft und fertig.

 

Gästefans stehen min. 10% der Stadionkapazität zu.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Der Gästesektor muss min. 10% der Stadionkapazität groß sein.

Genau sowas hatte ich im Kopf.

Weiß jetzt nicht, wie groß unsere Kapazität ist, wenn die jetzige Gästetribüne nicht in Betrieb ist. Wohl irgendwas im Bereich von 6-7.000.

Also würde ein Sektor von 600-700 Plätzen auf der Haupttribüne abgegrenzt werden, und fertig. Wer da keinen Platz kriegt, braucht eben einen normalen Platz auf der Haupttribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wie darf man sich das vorstellen mit Auswärtssektor auf der Haupttribüne? Also wenn z. B. Rapid in der Südstadt antritt, bräuchtens einen recht großen Auswärtssektor und dazwischen eine gscheite Abtrennung zu den Heim-Fans. Ich stell mir das ein bissl problematisch vor, vor allem falls Rapid verliert.

Ein Bereich der Haupttribüne wird abgetrennt und zum Gästesektor - ändert sich nicht viel, außer das „Ultras“ dann halt auch auf der Haupttribüne sind - sonst waren das ja eh auch Großteils Rapid Fans und mir wären keine groben Probleme bekannt! 

Generell gibts selten Probleme mit Gästefans im Stadion und das obwohls nicht mal ein Wurfnetz gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Auswärtsfans auf der Haupttribüne... Wtf

Eigentlich keine Neuerung in der Südstadt, kommt sehr oft vor ;)

Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

:facepalm:

Vorerst einmal: ich bin kein Rapidler, Wiener oder sonstiges. Aber zu glauben, dass jedes Stadion nach einer Niederlage Rapids eine Komplettsanierung benötigt, ist fern jeglicher Realität.

Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Gästefans stehen min. 10% der Stadionkapazität zu.

Habe ich bisher auch immer gedacht, aber da unser neuer Gästesektor nur 600 Plätze fasst bei einer Kapazität von ca 8500 kann das nicht ganz stimmen. Weiß da jemand mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 11 Minuten:

Habe ich bisher auch immer gedacht, aber da unser neuer Gästesektor nur 600 Plätze fasst bei einer Kapazität von ca 8500 kann das nicht ganz stimmen. Weiß da jemand mehr? 

2019-04-09 16_33_45-tBL-Stadionbestimmungen.pdf.png

Mehr find ich dazu in den Stadionbestimmungen ned. Dachte aber auch immer, dass es 5% wären...

 

A is Zwingend, B Fordernd (muss an sich erfüllt sein, kann aber eine Zeit lang gegen Strafe nicht erfüllt werden) C is nur eine Empfehlung.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jtb1995 schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich bisher auch immer gedacht, aber da unser neuer Gästesektor nur 600 Plätze fasst bei einer Kapazität von ca 8500 kann das nicht ganz stimmen. Weiß da jemand mehr? 

Spielbetriebsrichtlinien § 18:

Zitat

(2) Je 10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien) müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) überlassen werden. 

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2018/Bundesliga/TBL-SpielbetriebsRichtlinien.pdf

Laut Stadionbestimmungen § 5 Abs 10 lit b:

Zitat

Für den Gästefansektor gilt ein Mindestfassungsvermögen von 500 Steh- oder Sitzplätzen

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/2018/Bundesliga/tBL-Stadionbestimmungen.pdf

 

Also ja, irgendwas passt bei euch nicht. Außer ihr stellt 250 Karten in einem anderen Sektor zur Verfügung (natürlich nur wenn diese auch benötigt werden).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

 

Mehr find ich dazu in den Stadionbestimmungen ned. Dachte aber auch immer, dass es 5% wären...

die 5% sinds im UEFA Wettbewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannend, das das in den Spielbetriebsrichtlinien is und ned in den Stadionbestimmungen. Ned sehr logisch will ich meinen...

tobi93 schrieb Gerade eben:

die 5% sinds im UEFA Wettbewerb

Verdammt. Dachte 10% UEFA, 5% BL. Verwechsel das dauernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
tobi93 schrieb vor 23 Minuten:

die 5% sinds im UEFA Wettbewerb

Und die sind auch nicht garantiert.Siehe z.B. Rapid in Ibrox. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Und die sind auch nicht garantiert.Siehe z.B. Rapid in Ibrox. 

Wenns der Polizei nicht passt, dann kann man für nix garantiern.

Altacher1929 schrieb vor 22 Minuten:

Also wie jetzt. 500 Plätze oder 10%?

Die Mindestgröße von 500 kommt von der mindestkapazität von 5000 der Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Altacher1929 schrieb vor 40 Minuten:

Also wie jetzt. 500 Plätze oder 10%?

Beides. Ist ja kein Widerspruch. Der Auswärtssektor muss eine Größe von mind. 500 Plätzen haben. Weiters müssen dem Gastverein 10% der aufgelegten Karten zur Verfügung gestellt werden. Wenn jetzt der Gästesektor nur 600 Plätze hat, das Stadion insgesamt 8.500 Plätze fasst, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Der Gastverein nimmt die 10% nicht in Anspruch -> kein Problem, alles kann bleiben wie es ist

2. Verlangt der Gastverein doch 10% und kann entsprechendes Interesse nachweisen, kann man den Gästesektor erweitern. Das muss nicht unbedingt baulich sein. Es reicht eine Trennung zu den Heimfans (z.B. durch Ordner und ein paar freie Reihen)

3. Man reduziert die aufgelegten Karten auf 6.000 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.