Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Gott
schlogmike schrieb vor 1 Minute:

Stimmt das, dass in Mattersburg nicht mal die VIP a Dach haben?? War noch nie dort, aber a Spezl hat mir das erzählt. 

Wie wird das gehandhabt??? 

Ja, es ist auch äußerst lächerlich. Bei uns ist nur die Haupttribüne überdacht. Da ist in den letzten Jahren einiges verabsäumt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich habe mal die Stadiinbaustelle in Wiener Neustadt fotografiert!

Bevor diese Baustelle komplett unter geht! Sieht nicht so schlecht aus!

 

Ps: Auto ist von meiner Freundin deshalb gibts da rechts unten einen kleinen Engel gg

20181223_105256.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Neues Stadion: Der LASK bezieht Stellung zu den wichtigsten Fragen

LINZ. Lange hat sich der LASK zur aufkeimenden Kritik zum geplanten Stadionneubau bedeckt gehalten. Nun meldet sich der Fußball-Bundesligist mit einer ausführlichen Stellungnahme zu Wort.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Neues-Stadion-Der-LASK-bezieht-Stellung-zu-den-wichtigsten-Fragen;art100,3087026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

Dieses Themen wäre auch für Österreich interessant:

Zitat

Zwischen Mobile-Ticketing und Virtual Reality: Diese Anforderungen haben Generation Y und Z an die Sportstätte der Zukunft.
Wenn die Generationen Y und Z zu Sportevents in Stadien und Arenen kommen, wollen sie mehr als nur das rein sportliche Geschehen verfolgen. Sie sind unabhängig, technologieaffin und stellen Althergebrachtes in Frage

Zitat

Investieren oder abwarten - Wie stellen sich Sportstättenbetreiber auf die Generation Y und Z ein?
Wenn Stadien und Arenen künftig für nachrückende Generationen attraktiv sein wollen, müssen sie sich anpassen und in verschiedenen Bereichen auch neu erfinden. Eine wesentliche Rolle wird die Digitalisierung spielen.

Quelle: https://www.spobis.de/ in Düsseldorf
Beide Themen finden am 30.01.2019 zwischen 10:20 Uhr bis 11:05 Uhr auf der Bühne 11 statt.

Wie ich immer sage, auf die nächste Generation kommt es an, wir sind nur mehr Beiwerk und bald oder sind es schon nicht mehr werberelevante Zielgruppe. Spannende Zeiten kommen hier auf uns zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor einer Stunde:

Wie ich immer sage, auf die nächste Generation kommt es an, wir sind nur mehr Beiwerk und bald oder sind es schon nicht mehr werberelevante Zielgruppe. Spannende Zeiten kommen hier auf uns zu ...

die zeiten sind immer spannend, aber die bevölkerungspyramide gibt einen guten hinweis, welche gruppen man keineswegs links liegen lassen sollte, wenn man in der zukunft viele kunden haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

die zeiten sind immer spannend, aber die bevölkerungspyramide gibt einen guten hinweis, welche gruppen man keineswegs links liegen lassen sollte, wenn man in der zukunft viele kunden haben möchte.

du erinnerst mich an die alte Dame bei meinen letzten Arztbesuch als sie am Tablet Daten wegen DSGVO ausfüllen musste. Der erste Satz von ihr war "Auf die Alten vergisst man da komplett."

Und auch die Alten haben den gleichen Satz wie du ausgesprochen als die 68er Generation über ihnen drüber gefahren sind.

Dann sucht euch doch Nischen wo ihr mit eurer alten Lebensweise glücklich seid und lasst diejenigen "die unabhängig, technologieaffin und stellen Althergebrachtes in Frage" in Frieden in der Mehrheitsgesellschaft (denn für die wird die Welt aufgebaut) einfach leben.
Auch wenn ihr meint das Geld zu haben, mit der neuen Generation ist einfach mehr Geschäft zu machen als mit den alten Knackern die eh schon alles haben, jedweilige neue Anschaffung mehr als nur hinterfragen, kritisch betrachten und trachten es nieder zu machen und dann vielleicht sich nicht mal anschaffen. Denn von euch kann eine Wirtschaft, ausser der Pharmaindustrie, nicht leben ...

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 7 Minuten:

du erinnerst mich an die alte Dame bei meinen letzten Arztbesuch als sie am Tablet Daten wegen DSGVO ausfüllen musste. Der erste Satz von ihr war "Auf die Alten vergisst man da komplett."

Und auch die Alten haben den gleichen Satz wie du ausgesprochen als die 68er Generation über ihnen drüber gefahren sind.

Dann sucht euch doch Nischen wo ihr mit eurer alten Lebensweise glücklich seid und lasst diejenigen "die unabhängig, technologieaffin und stellen Althergebrachtes in Frage" in Frieden in der Mehrheitsgesellschaft (denn für die wird die Welt aufgebaut) einfach leben.
Auch wenn ihr meint das Geld zu haben, mit der neuen Generation ist einfach mehr Geschäft zu machen als mit den alten Knackern die eh schon alles haben, jedweilige neue Anschaffung mehr als nur hinterfragen, kritisch betrachten und trachten es nieder zu machen und dann vielleicht sich nicht mal anschaffen. Denn von euch kann eine Wirtschaft, ausser der Pharmaindustrie, nicht leben ...

in welcher branche bist du eigentlich tätig? consulting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb Gerade eben:

in welcher branche bist du eigentlich tätig? consulting?

Nö, in der IT-Branche.

Wir machen für euch die Welt das ihr euch von der Wohnzimmer Couch nicht mehr erheben müsst und euer Arsch noch fetter wird und die Pharmaindustrie durch eure Herzinfarkte und Schlaganfälle ihr Geschäft macht.

Aber halt, es gibt ja auch so Pioniere die dann die Runtastic App erfunden haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

die zeiten sind immer spannend, aber die bevölkerungspyramide gibt einen guten hinweis, welche gruppen man keineswegs links liegen lassen sollte, wenn man in der zukunft viele kunden haben möchte.

nein, eigentlich erinnerst du mich mehr an meinen Vater der zu Beginn der 90er Jahre geflucht wie ein Rohrspatz hat als ich mit der Bankomat Karte (wegen dem Bundesheer und Dienst in der ersten Zeit ja bis Samstag Mittag) nach Hause gekommen bin.

"Was brauchst den Scheiss" war noch das Harmloseste.

Inzwischen haben wir 2019, 2017 hat die Tankstelle in der Nachbarortschaft auf "Nur mehr Bankomat" umgestellt, er aber immer noch keine Bankomatkarte und muss nun einen riesigen Umweg fahren damit er Tanken mit Bargeld kann. Er hat halt seine Nische mit Umweg gefunden.

 

Was will ich damit sagen, viele verfluchen ja in den Stadien das bezahlen mit den Plastikkarten wo man zuerst Guthaben aufladen muss und beim Zahlen dann nur aufs Kassaterminal die Karte halten muss.
Viele glauben es in der Schlange zum Fresstempel nicht Mal das es so ist, auch wenn man es ihnen in der Schlange erzählt (hab ich live in der NV-Arena St. Pölten so mitgemacht. Hats nicht mal geglaubt als ich ihm die Karte gezeigt hab).
Aber die neuen Stadien und die Stadienbetreiber werden nicht drauf warten das die alten Knacker ins 21. Jahrhundert endlich ankommen. Dann sollen Sie halt nicht kommen oder sterben eh bald und mit einen Jungen, der vielleicht auch noch in den Fanshop geht und sich ein neues Trikot des Vereins plus einen Kaffeebecher kauft, ist einfach mehr Geschäft zu machen.

Und ja, vielen Ultra wird dieses Klatschpappenpublikum oder wie man auch sagt Eventies überhaupt nicht gefallen, werden wieder behaupten die machen ja keine Stimmung auf den Rängen und nur Sie machen die und nur Sie stehen 1000%ig hinter ihren Verein.
Ich sag aber ich hoffe sogar das diese Eventies die sogenannten "Ultras" aus den Stadien rausdrängen damit man endlich wieder ein Fussballspiel im Stadion genießen kann ohne Angst zu haben was diesen Idioten jetzt wieder einfällt

 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Wollte immer schon mal als alter Knacker mit Ende 20 bezeichnet werden, danke! 

selbst schuld, warum gehst du auch ins stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Wollte immer schon mal als alter Knacker mit Ende 20 bezeichnet werden, danke! 

ja leider gibts auch so Millennials wie dich die einfach nicht im 21. Jahrhundert leben wollen.
Aber ein Smartphone haben wir schon und suchen eventuell im Stadion nach Gratis WLAN :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gibt es da auch konkrete Dinge, die für die Generation Y und Z gefordert sind oder geht es jetzt nur um "Bezahlen mit Karte" und "Free WiFi"? Viel konkretes hab ich aus den langen Beiträgen nicht lesen könne, außer dass irgendein Vater keine Bankomatkarte hat.

 

Edit: Ich bezweifel ja, dass man mit "Bezahlen mit Karte" Leute dazu bringt ins Stadion zu kommen. Aber was weiß ich. Anscheinend kann man ja ohne Runtastic sich auch nicht bewegen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.