Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

bei altach wird in deren channel davon gesprochen, dass ein provisorium kommt. 

ja denke nicht das es mehr wird wie ein provisorium. soll ja bald der baustart für das funktionsgebäude folgen, da könnens ned gleichzeitig noch ne tribüne bauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

...nicht einmal die Gegengerade überdacht :facepalm:

Stimmt schon, aber um fair zu bleiben:

Zitat

Unser Versprechen an den SC Wiener Neustadt, das Stadion zu einem späteren Zeitpunkt im Falle eines Aufstiegs in die höchste Spielklasse zu adaptieren, bleibt davon unberührt, weil wir diese Maßnahmen aus Rücklagen bedecken können

http://www.wiener-neustadt.gv.at/presse/presseaussendung/presseaussendungen-aktuelle/1505-stadionneubau-und-erlebnis-freibad-bei-der-aqua-nova-fix

Außerdem: Osttribüne so wie sie steht überdachbar (schon eingeplant)

Zitat
  • Norderdwall in der Höhe der Osttribüne gerichtet für eine spätere Errichtung der Nordtribüne mit Zugängen für Veranstaltungen

Also man hat zumindest einen Ausbau vorgesehen und eingeplant (alles andere wäre eh völlig hirnverbrannt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hoffe, die Kamera zeigt auf die kleine Tribüne, dann kann man hinten den Leuten beim Baden zuschauen, falls der Kick nicht so spannend ist. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt gibts Pläne von Wr.Neustadt
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/so-soll-das-neue-stadion-in-wiener-neustadt-aussehen/

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das Umfeld hat halt leider null Flair dort. Ich mag die Gegend dort nicht sonderlich. Da hat der jetzige Standort mehr Charme.

Im Gegensatz zu vorher hat man aber jetzt genügend Trainingsplätze gleich in der Nähe. Im Winter gehen sie dann glech in die Arena Nova oder Aqua Nova trainieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Das Umfeld hat halt leider null Flair dort. Ich mag die Gegend dort nicht sonderlich. Da hat der jetzige Standort mehr Charme.

Im Gegensatz zu vorher hat man aber jetzt genügend Trainingsplätze gleich in der Nähe. Im Winter gehen sie dann glech in die Arena Nova oder Aqua Nova trainieren? 

Der jetzige Standort hat doch genauso kein Flair, das ist auch ziemlich trostlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Der jetzige Standort hat doch genauso kein Flair, das ist auch ziemlich trostlos. 

Ich mag es, wenn ein Stadion eingebettet ist in eine Wohngegend und sich in der Nähe des Stadtinneren befindet. Draußen bei der Arena Nova und beim Flugfeld ist für mich noch trostloser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Ich mag es, wenn ein Stadion eingebettet ist in eine Wohngegend und sich in der Nähe des Stadtinneren befindet. Draußen bei der Arena Nova und beim Flugfeld ist für mich noch trostloser. 

Ja, da draußen is es natürlich noch schlimmer, aber ich finde, dass es nach dem aktuellen Standort zwischen der Merkurcity und dem Gewerbegebiet an der Pottendorfer Straße auch schon wurscht ist. Beides nicht wirklich Orte, wo ich länger bleiben wollen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PAT87 schrieb am 1.10.2018 um 16:11 :

Ich mag es, wenn ein Stadion eingebettet ist in eine Wohngegend und sich in der Nähe des Stadtinneren befindet. Draußen bei der Arena Nova und beim Flugfeld ist für mich noch trostloser. 

das ist es auch. aber gibt ja zumindest ein studentenheim :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es da auch einen Platz hat:

https://ooe.orf.at/news/stories/2941190/

Ein erster juridischer Schritt für ein LASK-Stadion am Pichlinger See im Naherholungsgebiet des Linzer Stadtteils Ebelsberg ist gemacht. Der Antrag zur Flächenwidmungsänderung ging bei der Stadt Linz ein. Spatenstich könnte 2020 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb am 1.10.2018 um 14:27 :

Jetzt gibts Pläne von Wr.Neustadt
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/so-soll-das-neue-stadion-in-wiener-neustadt-aussehen/

  Inhalt unsichtbar machen

neustadt.PNG

  Inhalt unsichtbar machen

WN 2.PNG

 

Dieser Vorschäg gefällt mir sogar besser als die ursprüngliche Variante. Weil die zweite Längsstribühne wenigsten über die gesamte Länge geht. Diese Variante ist Modular aufgebaut und reicht für die aktuelle Liga. Gemeinsam mit dem Versprechen (Ausbau bei Aufstieg) - ist es eine gute Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.