Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postinho
oggy4tw schrieb am 7.6.2018 um 21:59 :

@topic : wie ist jetzt eigtl dere status in hartberg ? bis wann sind die fertig ?

Zitat

Das Geld soll ab Anfang Juni unter anderem für die Erneuerung des Stadionrasens und die Adaptierung des Flutlichts an Bundesligaanforderungen verwendet werden. Steigt der Club auf, würden laut der Kleinen Zeitung im ersten Spieljahr mobile Tribünen hinter den Toren errichtet werden. Dadurch soll die Kapazität von zurzeit 800 überdachten Sitz- und 1200 überdachten Stehplätze auf insgesamt 4.000 erhöht werden. Im kommenden Jahr (Sommer 2019) soll das Stadion mit einer zweiten Ausbaustufe bundesligatauglich gemacht werden und Platz für mindestens 5.000 Zuschauer bieten. „Dann wäre das Stadion auf drei Seiten geschlossen. Ein echter Stadioncharakter würde dann aufkommen. Das wäre eine tolle Sache, das dritte bundesligataugliche Stadion in der Steiermark zu haben“, erklärte Vereinsobmann Erich Korherr der Zeitung zuversichtlich.

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=oesterreich-Hartberg-plant-Umbau-zum-Bundesligastadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=17874

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wienaschnitzel schrieb vor 17 Minuten:

Ich dachte es gibt keine Ausnahmen bei der Infrastruktur mehr. Das heißt ja, Hartberg wird in der ersten Saison nicht die geforderten Sitzplätze/Kapazität bringen.

Warum?

Kriterium: 4.000 Plätze müssen gedeckt sein, davon 2.000 Sitzplätze (50% des Stadions). Diese Kapazität wird mit den mobilen Tribünen erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb am 7.6.2018 um 21:59 :

@Atonal wie ist jetzt eigtl dere status in hartberg ? bis wann sind die fertig ?

Zitat

Die Profertil Arena wird noch längere Zeit nicht bespielbar sein, weil dort im Moment um rund 700.000 Euro eine Rasenheizung verlegt wird. Laut Club-Präsidentin Brigitte Annerl könnte es sein, dass die Hartberger aufgrund der langwierigen Arbeiten ihre ersten zwei Heimspiele in der Sturm-Graz-Heimstätte Merkur Arena austragen müssen.

https://kurier.at/sport/fussball/hartberg-noch-auf-der-suche-nach-fuenf-bis-sechs-spielern/400053584

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb Gerade eben:

?

Das sich die Stadionarbeiten verzögern. Der ganze Verein ist eine Ktastrophe. Bis jetzt hat man glaub ich 8 Spieler unter Vertrag. Ein Großteil davon war letztes Jahr nicht mal Stammspieler oder kommt überhaupt aus RL oder Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Das sie das Stadion nicht rechtzeitig zum Saisonstart fit für die Bundesliga bekommen

daraus wurde doch auch nie ein geheimnis gemacht. wenn ich das richtig im kopf habe wurde das hier herinnen auch schon vor der lizenzierungsphase besprochen. bin jetzt ehrl. gesagt aber nicht motiviert das herauszusuchen

Derni schrieb vor 7 Minuten:

Das sich die Stadionarbeiten verzögern. Der ganze Verein ist eine Ktastrophe. Bis jetzt hat man glaub ich 8 Spieler unter Vertrag. Ein Großteil davon war letztes Jahr nicht mal Stammspieler oder kommt überhaupt aus RL oder Landesliga.

Kein Ahnung warum das jetzt ein Problem darstellen soll. Ist im Ausland auch nicht anders.

Zitat

Für das erste Heimspiel kehrt der Club noch einmal in das Wembley-Stadion, in dem er während der Bauzeit des neuen Stadions gespielt hatte, zurück. „Ich möchte dem Vorstand der Premier League dafür danken, dass er diese außergewöhnlichen Umstände berücksichtigt hat. Ein Dank gilt ebenfalls dem Vorstand von Watford, der zugestimmt hat, unser Spiel am vierten Spieltag in ein Auswärtsspiel umzukehren“, sagt Tottenham-Chairman Daniel Levy in einer Pressemitteilung.

Da es Premier-League-Vereinen untersagt ist, während einer Saison in zwei Heimstadien zu spielen, war für das Ausweichen am zweiten Spieltag eine Ausnahmegenehmigung der Premier League notwendig. Pläne des Vereins sahen zunächst auch mehrere Auswärtsspiele zu Saisonbeginn hintereinander vor. Die sportliche Leitung des Vereins lehnte dies aber ab. Mit dem Tausch des Heimrechts am vierten Spieltag gegen Watford bekommen die Bauarbeiter zusätzlichen Spielraum für die Fertigstellung des Stadions.

siehe Tottenham

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Vor-der-Stadioneroeffnung-geht-es-nochmal-nach-Wembley&folder=sites&site=news_detail&news_id=18032

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.