Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postinho
Mondial schrieb vor 46 Minuten:

8,5 Millionen ist der Finanzrahmen. Das wird sich mit Gemeinde, Land und Sponsoren schon ausgehen.

schon möglich das lustenau wen aus dem hut zaubert. es wird auf jeden fall spannend werden.

vom land kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, die gemeinde hat als grösste marktgemeinde österreichs schon kraft. dazu noch der eine oder andere private sponsor. wie bereits gesagt wird es spannend.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor einer Stunde:

vom land kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen,

Hat doch in der Nachbarschaft auch problemlos funktioniert. :ratlos:

flucky schrieb vor 2 Stunden:

Wenn da nur nicht so kleine, blöde Dinge wie die Finanzierung wären.....

Wird gedrittelt, der Verein baut dann im Jahr 2045 im Bauabschnitt 3 den Austria-Tower neben dem Stadion aus Eigenmittel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Hat doch in der Nachbarschaft auch problemlos funktioniert. :ratlos:

Wird gedrittelt, der Verein baut dann im Jahr 2045 im Bauabschnitt 3 den Austria-Tower neben dem Stadion aus Eigenmittel. :davinci:

danke für die antwort, das heisst du siehst es genauso und nichts ist geklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im stadion thread der lustenauer sind aus meiner sicht alle relevanten informationen bereit gestellt...und, wenn man bis märz eine einreichfrist für den entwurf eines stadions hat, wird wohl alles geklärt sein...aber, gut, da wird wohl die gruppe an pisa leuten unterwegs sein, die vor ein paar jahren den aufschrei in den zeitungen verursacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 10 Minuten:

danke für die antwort, das heisst du siehst es genauso und nichts ist geklärt?

Ich habe keine Ahnung was geklärt ist oder nicht. 

Dass ich prinzipiell einer Stadionfinanzierung für den Profifußball durch die öffentliche Hand sehr kritisch gegenüber stehe ist ja bekannt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe keine Ahnung was geklärt ist oder nicht. 

Dass ich prinzipiell einer Stadionfinanzierung für den Profifußball durch die öffentliche Hand sehr kritisch gegenüber stehe ist ja bekannt. 

das Land hat für Altach in den letzten Jahren über 5Mio springen lassen. Dann wird für Lustenau zwangsläufig auch etwas herausschauen müssen. Am wichtigsten ist auf jeden Fall, das die Gemeinde dahinter steht. Und das ist der Fall!

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Mondial schrieb vor 17 Minuten:

das Land hat für Altach in den letzten Jahren über 5Mio springen lassen. 

Quelle ist wohl der Lustenau-Channel oder Breithubi-News. :laugh::lol: So viel haben die letzten zwei Bauetappen (inklusive der Südtribüne) nicht gekostet. Nicht mal mit dem noch im Plan befindlichen Funktionsgebäude wird diese Fördersumme erreicht.

Den ganzen Blödsinn und die Rechenfehlleistungen vom Fremden kommentiere aus Rücksichtnahme auf die anderen User gar nicht mehr. Es weiß eh jeder was von dem kommt. Alle sind böse, nur wir sind die armen, armen unschuldigen Opfer. Die Diskussion zeigt aber, wie wichtig es ist, die Anforderungen für die BuLi nach oben zu schrauben, damit man die ganzen Chaos-Vereine wie Austria Lustenau und Kapfenberg, die weit davon sind, nachhaltig zu arbeiten, fern hält. Es kommt ja Gott sei Dank anderes nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 50 Minuten:

Alle sind böse, nur wir sind die armen, armen unschuldigen Opfer.

Nicht, dass ich das irgendwo je behauptet hätte, aber wenn's dir hilft.

 

flucky schrieb vor 50 Minuten:

Die Diskussion zeigt aber, wie wichtig es ist, die Anforderungen für die BuLi nach oben zu schrauben

Die Angst, die unter den Altachern umgeht, seit die Austria einen Hauptsponsor und konkrete Stadionpläne hat, auch. :lol:

 

flucky schrieb vor 50 Minuten:

die weit davon sind, nachhaltig zu arbeiten,

24 Jahre im Profifußball sind nicht nachhaltig?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 47 Minuten:

Quelle ist wohl der Lustenau-Channel oder Breithubi-News. :laugh::lol: So viel haben die letzten zwei Bauetappen (inklusive der Südtribüne) nicht gekostet. Nicht mal mit dem noch im Plan befindlichen Funktionsgebäude wird diese Fördersumme erreicht.

Den ganzen Blödsinn und die Rechenfehlleistungen vom Fremden kommentiere aus Rücksichtnahme auf die anderen User gar nicht mehr. Es weiß eh jeder was von dem kommt. Alle sind böse, nur wir sind die armen, armen unschuldigen Opfer. Die Diskussion zeigt aber, wie wichtig es ist, die Anforderungen für die BuLi nach oben zu schrauben, damit man die ganzen Chaos-Vereine wie Austria Lustenau und Kapfenberg, die weit davon sind, nachhaltig zu arbeiten, fern hält. Es kommt ja Gott sei Dank anderes nach.

Das Land Vorarlberg hat dem SCR Altach eine Förderung in der Höhe von rund 2,4 Mio. Euro zugesagt. Dieser Betrag beinhaltet die Förderung des Neubaus der Südtribüne in der Cashpoint Arena sowie des “dringend erforderlichen” Funktionsgebäudes. Der Verein selbst wird für diese Bauprojekte und die Fertigstellung einer Rasenheizung in etwa eine gleich hohe Summe aufbringen....

.

.

.

Bereits 2015 – nach dem Aufstieg des SCR Altach in die höchste österreichische Spielklasse – hatte das Land den Fußballverein mit 2,5 Mio. Euro für die Vergrößerung des Spielfeldes und die Verlängerung der Westtribüne unterstützt. Bereits damals war auch der Neubau der Südtribüne vorgesehen gewesen, verzögerte sich dann jedoch aufgrund der Finanzierungslücke des Bundesligisten. In der Folge wurden nur 2,1 Mio. Euro der zugesagten Förderung ausgeschöpft. Die verbleibenden 400.000 Euro flossen nun in die neue Förderung von rund 2,4 Mio. Euro ein.

 

So stand es einst auf vol.at geschrieben: http://www.vol.at/neubau-der-suedtribuene-in-altach-fixiert-stadion-wird-europacuptauglich/5396730

Ok, es waren nicht über 5 Mio, aber immerhin 4,5Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mondial schrieb vor 5 Minuten:
So stand es einst auf vol.at geschrieben: http://www.vol.at/neubau-der-suedtribuene-in-altach-fixiert-stadion-wird-europacuptauglich/5396730

Ok, es waren nicht über 5 Mio, aber immerhin 4,5Mio.

Zitat

Quelle ist wohl der Lustenau-Channel oder Breithubi-News. :laugh::lol:

:love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Mondial schrieb vor 57 Minuten:

Ok, es waren nicht über 5 Mio, aber immerhin 4,5Mio

So ist es heutzutage. Zuerst mal ungeprüft irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, es wird schon jeder glauben. Vor allem wenn die Hälfte der Gelder, die man "in den letzten Jahren [hat] [...] springen lassen" noch für in Bau und sogar in Plan befindlichen Objekten steckt. 

Dazu kommt noch der Bau der Nord. Dafür sind gar keine öffentlichen Gelder vorgesehen (ok, man könnte indirekt die Stadt Wien nennen ;)), einzig die Unterstützung der Bundesliga. Aber gut, man wirft dem Bundesligisten und EL-Quali-Teilnehmer, der viel Geld in die Infrastruktur steckt, ein paar Euro vor die Füße und schenkt dem Zweitligisten, der sogar heuer keine Chance auf den Aufstieg hat, um doppelt so viel Geld ein neues Stadion.... So werden die gut arbeitenden Vereine sicherlich motiviert.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 56 Minuten:

So ist es heutzutage. Zuerst mal ungeprüft irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, es wird schon jeder glauben.

Haha, erst waren es Fake News und es hat alles nicht so viel gekostet - und jetzt hängt er sich an 500.000 Euro auf. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 3 Stunden:

So ist es heutzutage. Zuerst mal ungeprüft irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, es wird schon jeder glauben. Vor allem wenn die Hälfte der Gelder, die man "in den letzten Jahren [hat] [...] springen lassen" noch für in Bau und sogar in Plan befindlichen Objekten steckt. 

Naja, irgendwelche Zahlen...2015 waren es 2,5Mio, davon wurden nur 2,1 Mio. verwendet. Jetzt wurden die übrig gebliebenen 400k zu weiteren 2Mio dazu gelegt. Sorry wenn ich mich da bei der Info beim überfliegen um 500k verrechnet habe. Ist jetzt aber auch nicht so ein unfassbarer Unterschied.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.