Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Wacker !
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Sind zwar gewisse Parallelen zwischen beiden Vereinen erkennbar, aber was doch gegen eine Einstellung des Spielbetriebs in Wr. Neustadt spricht, ist, dass Wr. Neustadt nächstes Jahr in der österreichischen Bundesliga spielen könnte und nicht in der 1. Klasse "herumgurkt".

Anrainer bleiben Anrainer.

Vllt findens eine seltene Krötenart noch dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Anrainer bleiben Anrainer.

Vllt findens eine seltene Krötenart noch dazu :)

Außerdem ist das Zuschauerinteresse bei Mauerbach und Wr. Neustadt nahezu identisch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Moatl_19 schrieb vor 1 Stunde:

Gibts für ein neues Stadion in Wr. Neustadt schon einen konkreten Standort? Hoffe, dass wird dann auch ein optisch bundesligataugliches Stadion und nicht nur Haupttribüne + Stahlrohr.

Ja, zwischen Aqua Nova und Arena Nova.

Standort und Anforderungen werden da näher beschrieben:

http://www.wiener-neustadt.gv.at/images/pdfs/Amtstafel_2017/BekanntmachungStadionWienerNeustadtTotalunternehmerleistungen.pdf

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Anrainer bleiben Anrainer.

Vllt findens eine seltene Krötenart noch dazu :)

Soda das verschreit man nicht amal aus Spaß - vorallem bei der Arena Nova sind sowieso schon extremst viele Ziesel bzw. Feldhamster... :D

Übrigens bei der geplanten Umfahrung in Neustadt bzw. der tlw schon bebauten war ich mal auf da BH wie eine Dame angerufen hat sie hat gerade einen Feldhamster auf der Baustelle gesehen :D da war aber dann sehr schnell Baustop!

 

BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Die ham jetzt schon einen Flugplatzin der Nähe, da wird das Stadion das Kraut auch nimmer fett machen: https://goo.gl/maps/iycf2BvizpN2

Nein da gibt es ausserdem keine Anrainer quasi nur Firmen!

Extra fürn Raumplaner: Bevor mir das wieder am Kopf fällt - ja ich weiß Firmen sind auch Anrainer und nicht amal wenn man es in Anführungszeichen setzt wird es richtiger bla bla :D 

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MMH schrieb vor 9 Minuten:

Ried sollte man als Mindestanforderungsmaßstab heranziehen was neue Stadien in Österreich angeht. 

 

Aber auch ein gutes Beispiel für kleinere Vereine die BL-Niveau wollen ist der damalige Plan von ASneu: http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Salzach_Arena

Wär für die Austria und die Liga perfekt gewesen

9E02F6D9-ACE3-4A8D-8724-B96DDDA32FD8.png

50E0213A-4A0E-44C0-8CDF-E338775F7E6B.png

 

Was mir auch gut gefällt ist Pasching. Geschlossen und nicht zu groß, für kleinere Vereine Perfekt. (Freilich für den LASK zu klein)

Wär schon gut Wenn in Neustadt nicht gepfuscht wird, die Bude sollte schon rundum geschlossen werden, alles andere sollte von Förderungen etc. ausgenommen werden (Außer natürlich für Unterklassige Ligen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 13 Mio € bekommt man halt kein Schmuckkästchen. Die Salzacharena ist nie über den Planungstatus hinausgekommen, und ist auf die Bedürfnisse der Austria Salzburg zugeschnitten. Die sehen bei Wr. Neustadt aber ganz anders aus.

Ich hoffe man baut eine ordentliche Längstribüne die alle Stückerl spielt. Ähnlich wie beim Allianz Stadion nur eben in einer kleineren Version. Das heißt: VIP, Logen, Umkleidekabinen, Pressebereich, Fitnessbereich, usw... Das würde schon einen großen Teil des Budgets fressen.

Dann noch zwei einfache überdachte Hintertortribühnen. Um das wenige Geld wird man hinter dem Tor aber nur das notwendigste bekommen. Wenn dann von der richtigen Seite gefilmt wird schaut es auch im TV gut aus und alle sind glücklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

  Wenn dann von der richtigen Seite gefilmt wird schaut es auch im TV gut aus und alle sind glücklich...

Das sieht dann selbst in Grödg inzwischen ziemlich passabel aus find ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 11 Stunden:

 die Bude sollte schon rundum geschlossen werden

Wird sie nicht sein.

3 Tribünen, Haupttribüne und Gegenseite überdacht, eine Hintertortribüne, die aber ohne Dach. Hinterm anderen Tor gibt es eine "befestigte Freifläche": http://www.wiener-neustadt.gv.at/presse/presseaussendung/presseaussendungen-aktuelle/1311-stadion-neubau-in-naechster-phase

Wird vermute ich mehr Ähnlichkeit mit Altach haben als mit Ried. Klingt aber ein bisserl so als hätte man sich zumindest insofern was dabei gedacht, als man wohl die eine unüberdachte überdachen kann und auf die "befestigte Freifläche" eine Tribüne stellen kann. Zudem sollte man erwähnen, dass diese Dinge mit 8 Mio Verkaufserlös im Kopf gesagt wurden, jetzt sinds 10,6 Mio. Vlt. überdachens ja doch gleich alle 3 Tribünen mit dem Mehrerlös...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.