Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Woher hat man dann die "echten" Zahlen, wenn nicht vom Einlasssystem? Oder schickt man an die Bundesliga dann eine Fantasiezahl? Im Zweifel würde ich da schon davon ausgehen, dass das "freie Auge" halt nicht so geschult ist, wie man vielleicht selber glaubt.

Das weiß ich nicht. Aber es ist definitiv seit vielen Jahren so, dass in Graz zu wenige Zuschauer durchgesagt werden, das wird dir jeder Sturm-Fan bestätigen können. 

Die Unterschiede sind tatsächlich teils so groß, dass man die fehlende Anzahl auf ein ausverkauftes Haus nie und nimmer auf die noch freien Plätze verteilen könnte. 

Beispiel das Heimspiel gegen Hartberg im September. Laut Stadiondurchsage 9.115, laut Bundesliga 11.427. Das ist einfach eine Differenz, die man mit freiem Auge erkennt, und in dem Fall wären nur knapp über 9.000 (und damit rund 7.000 freie Plätze) einfach nicht realistisch gewesen. Ist auch in diesem Video recht gut ersichtlich, das Stadion war bei dem Match schon recht voll (und auch ein paar Leute im Auswärtssektor):

 

 

Wird eh auch regelmäßig im Ticket-Thread im Sturm-Channel besprochen ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Klubs melden die anwesenden Zuschauer (also die Zahl an Personen die durchs Drehkreuz gegangen sind) der Bundesliga und diese veröffentlicht sie. Diese Zahlen stimmen, damit hängt ja ein großer Geldbetrag aus dem TV-Topf zusammen. Wer hier also schummelt müsste mit rechtlichen Schritten rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Gegen Ried waren 15.023: https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20222023/14/4-54514/matchcenter/

Wie schon erwähnt, sind die im Stadion durchgesagten Zahlen bei Sturm seit Jahren zu niedrig. Jene, die die Bundesliga offiziell veröffentlicht, sind korrekt. 

Was aber nicht heisst das es so viele ausverkaufte Spiele gibt das man zwingend ein grösseres Stadion benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also rein von der Anzahl der Sitzplätze wird die Merkur Arena sicher passen, aber ich schätze die 3-4 k mehr helfen einfach in Sachen Flexibilität.

Der lask wird auch ned immer 12 oder gar 19 k ins Stadion bringen, aber in der Kasse wird evtl mehr übrigbleiben als bei Sturm aktuell.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 21 Minuten:

Bombastisch trifft es sehr gut:

32568445_XXL.jpg32568460_XXL.jpg32568433_XXL.jpg

32568484_XXL.jpg

32568670_XXL.jpg

32568496_XXL.jpg

32568469_XXL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Hoffentlich gibt's im AW-Sektor nicht die gleiche (schöne) Ausstattung. Freu mich ansonsten schon drauf, wenn ein paar Idioten wieder auf dumme Ideen kommen...

Laut Bericht dürften das tatsächlich die Toiletten im "Pöbelbereich" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.