Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Surft nur im ASB

https://wienerbezirksblatt.at/wsc-die-hoffnung-stirbt-zuletzt/

Zitat

WSC: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Thema „Stadionsanierung“ erinnert an eine unendliche Geschichte. Es gab unzählige Gemeinderatsbeschlüsse und Projektpräsentationen im letzten Jahrzehnt – doch der große Umbau lässt weiter auf sich warten. WSC-Präsident David Krapf-Günther meint nur lapidar: „Ich kann leider aktuell keinen Zwischenstand zu unseren Gesprächen mit der MA 51 übermitteln!“

 

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Der Ring wird wohl eher in pink anstatt rot erstrahlen oder?

(symbolfoto - kann von der realität abweichen) :nein:

bin auch schon gespannt wie das wirklich wird. so schauts irre geil aus. wenns rosa strahlt wirds aber fische auf die vip tribüne hageln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb vor einer Stunde:

bin auch schon gespannt wie das wirklich wird. so schauts irre geil aus. wenns rosa strahlt wirds aber fische auf die vip tribüne hageln.

Also doch ein Fischweitwurf Stadion. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Infrastruktur: Ceferin appelliert an Österreich.

Zitat

"Ich denke, im Vergleich zu der Größe von Österreich und der wirtschaftlichen Situation ist die Infrastruktur nicht wirklich perfekt, um es höflich zu formulieren. Speziell in Wien sind die Stadien nicht ideal, auch vom Platz her nicht ausreichend für große UEFA-Spiele oder gar ein Finale", sagt der Slowene.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja gut das wissen wir eh, aber was ich mich jetzt schon länger frage ... Für eine U21 Euro oder Frauen Euro wären unsere Stadien doch ideal?

Hütteldorf, Favoriten, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, Graz, St. Pölten, demnächst Linz...

Gerade für den Frauen Fußball in Ö wäre das eine ideale Möglichkeit, um noch mehr Rückenwind aufzunehmen oder sehe ich das zu optimistisch. Klar England heuer wird schon ein Mega Event, aber die Euros davor in den Niederlanden oder im skandinavischen Raum wurden mit Stadien ausgetragen, die wir in Österreich eigentlich mindestens genauso gut zur Verfügung hätten.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fußball123oö123 schrieb vor 4 Stunden:

Ja gut das wissen wir eh, aber was ich mich jetzt schon länger frage ... Für eine U21 Euro oder Frauen Euro wären unsere Stadien doch ideal?

.....

Ich habe dieses Thema schon eimal im Frauen Channel angesprochen. Eine EM in unserem kleinen Land auf 8 Bundesländer aufgeteilt hätte einen großen Charme.

Spoiler
Dansch10 schrieb am 30.12.2021 um 13:48 :

Ich schreibe es mal in diesen Thread, da ich nicht weiß wo es besser passen würde.

Ich bin über einen Bericht gestolpert, dass sich u.a. die Schweiz, die Ukraine, Polen für die Frauen EM 2025 beworben haben. Im Artikel steht, dass man dafür 8 Stadien benötigt und die am besten ein Fassungsvermögen von zumindest 15.000 Zusehern aufweisen sollten. Wobei das kein fixes Kriterium ist und auch ein paar kleinere Stadien möglich wären.

Jetzt meine Frage - Wäre eine Frauen EM auch in Österreich denkbar?

Mit 3x Wien, Klagenfurt, Salzburg, Linz Neu, Innsbruck, Graz hätte man sogar die 8 15.000 Stadien. Dazu gäbe es mit St.Pölten, Ried, Altach noch weitere denkbare Stadien. 

Man könnte sogar bis auf das Burgenland alle Bundesländer ins Boot holen - Wien (GA), Klagenfurt, Salzburg, Linz Neu, Innsbruck, Graz, St.Pölten und Altach. Das Burgenland bekommt dafür einige Teams zur Unterbringung.

Finale in Klagenfurt, HF in Wien und Salzburg, VF in Linz, Graz, Innsbruck und St.Pölten.

Also an den Stadien würde es kaum scheitern, aber vermutlich ein zu teurer Spaß. Mit diesem Konzept könnte man sich auch für eine U21 EM der Herren bewerben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Infrastruktur: Ceferin appelliert an Österreich.

:D

Die Stadien von Rapid und der Austria haben die perfekte Größe....

Auch das Happel Stadion war für die EM 2008 gut genug. Jetzt ist das Stadion auf einmal nicht mehr gut genug für die Geldgierige UEFA. Für den normalen Stadionbesucher und TV Zuseher ist ein Spiel im Happel nicht anders als im Berliner Olympiastadion (abgesehen von der Kapazität).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Die Stadien von Rapid und der Austria haben die perfekte Größe....

Auch das Happel Stadion war für die EM 2008 gut genug. Jetzt ist das Stadion auf einmal nicht mehr gut genug für die Geldgierige UEFA. Für den normalen Stadionbesucher und TV Zuseher ist ein Spiel im Happel nicht anders als im Berliner Olympiastadion (abgesehen von der Kapazität).

Mit mittelgroßen Stadien sind wir gut versorgt.

Was das Happel betrifft, es sind seitdem 14 Jahre vergangen. Er hat vollkommen recht, dass es an einem adäquaten modernen großen Stadion in Österreich mangelt. Das Berliner Stadion, wo das Finale der nächsten EURO stattfinden wird, ist schon in einer anderen Kategorie als das Stadion im Prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe dieses Thema schon eimal im Frauen Channel angesprochen. Eine EM in unserem kleinen Land auf 8 Bundesländer aufgeteilt hätte einen großen Charme.

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Prinzipelle eine idee die mir gefallen würde, nur ich denke wirtschaftlich nicht machbar, da die reonanz auf die Damen-EM wohl eher gering ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 18 Stunden:

Mit mittelgroßen Stadien sind wir gut versorgt.

Was das Happel betrifft, es sind seitdem 14 Jahre vergangen. Er hat vollkommen recht, dass es an einem adäquaten modernen großen Stadion in Österreich mangelt. Das Berliner Stadion, wo das Finale der nächsten EURO stattfinden wird, ist schon in einer anderen Kategorie als das Stadion im Prater.

Es reicht, wenn man weiß, was man tatsächlich braucht. 

Man braucht tatsächlich kein Happel, das eine reine Fussballarena ist, dafür, dass man ein Conference Finale austrägt 1x in 6 Jahren. 

Wenn die UEFA glaubt, dass die Kriterien derart hoch sein müssen, dann ist es eine gute Sache, dass keine großen UEFA Bewerbe bzw Finale in Österreich gespielt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.