Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Mal schauen, was wirklich der Fall ist und wie das genau aussieht. Da waren ja mal ein Konzept ala Leyton Orient im Gespräch (also mit Wohnungen, die Fenster ins Stadion haben etc 

Die Massen an FAC Anhänger werden sich darum prügeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist aus dem september letzten jahres

https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c-sport/der-floridsdorfer-ac-plant-ein-neues-multifunktionsstadion_a3582876#gallery=null

Zitat

Rund zwei Jahre tüftelten ein Team aus u. a. Architekten, Projektentwickler und dem Verein, um die „Vision FAC neu“ zu entwerfen. Brand: „Sport und Wohnen zu vereinbaren, das war die Idee.“ Herausgekommen ist ein Konzept, das der aktuellen Nummer drei in Wien eine Vorreiterrolle bescheren könnte. „Die Idee ist, dass eingebettet in einen Wohnblock ein Sportstadion gebaut wird, zusätzlich könnten hier auch eventuell Kindergärten, ein Ärztezentrum oder eine Sporthalle für diverse Schulen umgesetzt werden, ein unsäglicher Mehrwert für die Region.“ Bezirksvorsteher Georg Papai hält dies grundsätzlich für eine gute Idee. Brand: „Natürlich sind auch ausreichend Abstellplätze für alle Autos in Planung.“ Konkret wäre dies eine Garage unter dem Kunstrasenplatz, womit auch das Parkplatzproblem gelöst wäre.

Noch sind finanzielle Fragen offen, im September wird das wegweisende Konzept der Stadt Wien präsentiert, optimistisch gerechnet könnte es 2022 zum Baubeginn kommen. Top: Das neu geplante Stadion wäre auch groß genug, um in der ersten Bundesliga zu spielen. Fix ist, dass der Zweitligist sportlich zwar gute Chancen hat, seine Ambitionen aber auch sehr stark als Ausbildungsverein in der Nachwuchsarbeit sieht. Sektionsleiter Gerry Maurer: „Wir wollen eine akademieähnliche Ausbildung bieten, mit top geschulten Trainern, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern – eben die Nummer Eins im Nachwuchs.“

 

muss man halt schauen wie es wird, ich denke es könnte auch eher so in richtung sportclub-platz gehen wo ja auch ein supermarkt usw unter der tribüne sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Nächster Schritt: die Baubewilligung ist da, in wenigen Tagen startet der Abriss

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/8123-positiver-baubescheid-neuer-lask-arena-steht-nichts-mehr-im-wege/amp

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Was muss ich auf Instagram suchen,  finde ich nicht direkt...danke 

 

nix besonderes, geht nur ums neue Stadion in Linz, auf der servus tv seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neues zum Donauparkstadion aus den OÖ Nachrichten:

Zitat

Mit großer Mehrheit wurde im Finanzausschuss dem neuen Donauparkstadion grünes Licht gegeben. Am 21. Jänner soll die formale Grundsteinlegung im Gemeinderat folgen.

https://t.co/SAg5ZJjMPB?amp=1

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
McBobo schrieb am 23.12.2020 um 10:09 :

Weiß wer was genaueres bei der Wiener Viktoria und bei Simmering? Geht es da nur um Sanitäreinrichtungen oder um mehr? Simmering ist meines Wissens nach der einzige Flächenbezirk in Wien ohne überdachte Tribüne.

Liesing wir aber auch nur von der Minitribüne beim ASK Erlaa gerettet... der ASV13 und die MTK verfügen auch über keine Überdachte Tribüne... Also hat man da im 13.Bezirk auch nichts...

Gibt es in Währing noch einen anderen Platz, außer dem Post 3 Platz? Ottakring hat auch keinen Platz mit überdachter Tribüne, falls Du mit Flächenbezirke die Bezirke am Stadtrand meinst...

Die anderen Bezirke habe eh (aktuell oder bis vor kurzem) Bundes- oder Regionalligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 53 Minuten:

Es gab doch vor einiger Zeit Gerüchte, dass Sturm in Graz stadionmäßig auch etwas Neues aufbauen möchte. Was wurde denn daraus?

Vielleicht weiß @Sohnemann oder @lovehateheRo da etwas?

Da man mit der Stadtpolitik nicht gerade ein besonders gutes Verhältnis pflegt und schlussendlich aufgrund der Pandemie ist das vorübergehend auf Eis gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Es gab doch vor einiger Zeit Gerüchte, dass Sturm in Graz stadionmäßig auch etwas Neues aufbauen möchte. Was wurde denn daraus?´

welches der 4 angekündigten, aber nie umgesetzten konzepte meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.