Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Hutz schrieb vor 19 Stunden:

Darüber wird eh schon länger nachgedacht. Schau mer mal, ob was daraus wird ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

Wie schauts denn eigentlich mit dem Sportklubplatz aus? Ist der schon fertig?

nein, eine tribüne wurde abgerissen, da man aber über keine eigenmittel verfügt, reicht das geld der stadt wien nicht für den umbau bzw. sind die angebote der bauunternehmen zu teuer. jetzt muss man sich entweder beim umbau einschränken oder auf mehr geld der stadt hoffen, deswegen tut sich da seit sommer nichts mehr. es sollte aber bald was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.heute.at/s/neue-sporthalle-und-150-mio-euro-fuer-sanierungen-100106229

das ist noch von anfang oktober, wurde hier aber nicht diskutiert

Zitat

Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ), der Grüne Sportsprecher Hans Arsenovic und der Leiter der MA 51 – Sport Wien, Anatol Richter, präsentierten am Donnerstag den Sportstättenentwicklungsplan "Sport. Wien. 2030". Auf Basis dieses Konzepts werden in den kommenden Jahren rund 150 Millionen Euro für die Sanierung bestehender und die Errichtung neuer Sportanlagen aufgewendet.

- Ausbau bestehender Sportanlagen der Stadt Wien – z.B. Leichtathletik-Zentrum Wien im Prater sowie im Fußball bei Floridsdorfer AC, Wiener Viktoria, SC Simmering

der fac soll ja ein neues, bundesligataugliches stadion erhalten, angeblich bekommen sie von der stadt wien 15 millionen. wobei das ja ein ganzer komplex werden soll und da wohl sporthallen (die dann auch von schulen genutzt werden könnten) mitinbegriffen sind. leider gab's da schon länger keine infos mehr wie das stadion am ende ausschauen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Weiß wer was genaueres bei der Wiener Viktoria und bei Simmering? Geht es da nur um Sanitäreinrichtungen oder um mehr? Simmering ist meines Wissens nach der einzige Flächenbezirk in Wien ohne überdachte Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 22 Stunden:

Laut TT Interview möchte man das Gernot Langes Stadion tauglich für die Bundesliga machen. 

Sehr kluge Entscheidung! Dieses FC Tirol Abenteuer war/ist absolut unnötig! Als kleiner Sympathischer Verein aus Wattens mit einer guten Infrastruktur (neues Stadion) und Swarovski Millionen hätte man durchaus einen Mehrwert für die Bundesliga. 

Jetzt wird man halt ein Dorfclub mit bescheidener Infrastruktur und ohne Swarovski Millionen.

Schade das daswegen Ried/Altach oder die Admira absteigen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 22 Stunden:

der fac soll ja ein neues, bundesligataugliches stadion erhalten, angeblich bekommen sie von der stadt wien 15 millionen.

Ist ja auch immerhin der Lieblingsverein von Bürgermeister Ludwig. Die Landespolitik muss man halt im Rücken haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Einerseits ist der KR in die Jahre gekommen (>10) und wäre somit berechtigt für eine Erneuerung und desweiteren sind ein paar Dinge im Gespräch aber noch nichts fixiert.

Am 8. März feiern wir 120 Jahre, vielleicht gibts ja da etwas zu berichten ;)

hsv schrieb vor 24 Minuten:

 

Aber an FAC und Co kommts natürlich nicht ran :D

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 39 Minuten:

Ist ja auch immerhin der Lieblingsverein von Bürgermeister Ludwig. Die Landespolitik muss man halt im Rücken haben... 

Mal schauen, was wirklich der Fall ist und wie das genau aussieht. Da waren ja mal ein Konzept ala Leyton Orient im Gespräch (also mit Wohnungen, die Fenster ins Stadion haben etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Mal schauen, was wirklich der Fall ist und wie das genau aussieht. Da waren ja mal ein Konzept ala Leyton Orient im Gespräch (also mit Wohnungen, die Fenster ins Stadion haben etc 

Ja genau, bundesligataugliches Stadion im Inneren eines Wohnblocks und Trainingsplatz am Dach. War zumindest vor ein paar Jahren so geplant. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es dann so umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.