Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Man kann die Situation beim GAK sicher nicht mit der 2007/2012 vergleichen. Da wird im Moment gut gearbeitet, äußere Einflüsse kann man natürlich, wie aktuell, nie gänzlich ausschließen. Und ja, ein Aufstieg käme im Moment wohl zu früh (auch wenn wir für diese Spielzeit die Lizenz erhalten haben und auch weiterhin am Lizenzierungsprozess teilnehmen werden), ist aber angedacht, zumal Trainings- und Spielstätte auf jeden Fall erstklassig sind. Allerdings fehlen drumherum noch Gegebenheiten, daran arbeitet der Verein aber.

Die Frage der Zukunft der zweiten Liga liegt einfach in deren Aufbau, je mehr Zweitvertretungen o. ä. daran teilnehmen, desto unattraktiver wird sie. Da muss mMn angesetzt werden ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Sehr Erwachsene Antwort.

Äh, wer tatsächlich nichts zu diesem Thema findet, dem ist echt nicht zu helfen. Vor allem in einem vereinsübergreifenden Forum mit Vereinschannel...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe hier kein Hinhalten. GAK und BW Linz sind noch nicht Bundesligatauglich. Ein Stadion alleine ist zu wenig. Der GAK ist wie oft in Konkurs gegangen in den letzten Jahren? Und das hatte NICHTS mit der Ligastrutkur zu tun, sondern mit eigener Unfähigkeit! Der Verein soll erst einmal Beweißen das er ordentlich Wirtschaften kann und vertrauen aufbauen. 

Bleiben noch Klagenfurt und Innsbruck. Beide Vereine mit angeblich Finanzkräftigen Investoren. Den von Innsbruck kennt halt neimand. Klingt nach einen running Joke... 

vereine, die von einem einzigen investor stark abhängig sind, sind leider immer eine tickende zeitbombe. andererseits spielt das ja für die liga keine rolle, wenn sie hochgehen soll, dann kann eh ein anderer verein einspringen. der untergang von mattersburg war für die liga jetzt nicht sonderlich dramatisch (freilich war der zeitpunkt schon recht günstig).

in mattersburg steht halt jetzt ein zumindest für liga2 schon recht gutes stadion ungenutzt herum. solche konstellationen sind in summe für den fußball natürlich schon ein verlust. 

deswegen wäre ein aufstieg von innsbruck und klagenfurt schon auch sinnvoll. 

eine liga, die sich primär über die infrastruktur definiert, brauche ich freilich dennoch nicht. der sportliche erfolg muss immer wichtiger sein. und wenn dieser lange genug anhält, dann wird die infrastruktur eh im regelfall nachgezogen. diese investitionen sind dann auch meist nachhaltiger. 

daher spannend, wie es in wolfsberg und hartberg weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Stunden:

Man kann die Situation beim GAK sicher nicht mit der 2007/2012 vergleichen. Da wird im Moment gut gearbeitet, äußere Einflüsse kann man natürlich, wie aktuell, nie gänzlich ausschließen. Und ja, ein Aufstieg käme im Moment wohl zu früh (auch wenn wir für diese Spielzeit die Lizenz erhalten haben und auch weiterhin am Lizenzierungsprozess teilnehmen werden), ist aber angedacht, zumal Trainings- und Spielstätte auf jeden Fall erstklassig sind. Allerdings fehlen drumherum noch Gegebenheiten, daran arbeitet der Verein aber.

Die Frage der Zukunft der zweiten Liga liegt einfach in deren Aufbau, je mehr Zweitvertretungen o. ä. daran teilnehmen, desto unattraktiver wird sie. Da muss mMn angesetzt werden ...

W.

Hab mich in dieser Saison noch nicht damit beschäftigt, aber ich geh mal davon aus, dass man bei Erteilung der Bundesliga-Lizenz wieder den Bonus von der BL erhält. Allein das wäre ein Grund bzw. ein Muss zu versuchen, die BL-Lizenz zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Damit es auch hier steht, ein weiterer wichtiger Schritt:

Bohemian Flexer schrieb vor 9 Stunden:

https://www.facebook.com/100000354080709/posts/3673185416036558/?d=n 

 

OÖ Landtag beschließt mit den Stimmen aller Parteien einen 30 Millionen Euro Zuschuss für das neue LASK-Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb am 12.12.2020 um 15:54 :

Gibt es schon News vom WAC? Wollte Riegler nicht in Q4 einen Architekten beauftragen?

Momentan nix neues, außer das ein Namenssponsor gesucht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Passt zwar nicht ganz hier her, ist aber falls wer von euch Impressionen von der neuen Halle in Wien sehen möchte: https://www.derstandard.at/story/2000122514821/siegerentwurf-aus-wien-fuer-20-000-zuschauer-fassende-eventarena-in

Und hier noch Bilder von anderen Entwürfen: https://www.next-pm.at/wettbewerbe/ausstellungen/wh-arena/#praemiert

bearbeitet von McBobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McBobo schrieb am 17.12.2020 um 08:00 :

Passt zwar nicht ganz hier her, ist aber falls wer von euch Impressionen von der neuen Halle in Wien sehen möchte: https://www.derstandard.at/story/2000122514821/siegerentwurf-aus-wien-fuer-20-000-zuschauer-fassende-eventarena-in

Und hier noch Bilder von anderen Entwürfen: https://www.next-pm.at/wettbewerbe/ausstellungen/wh-arena/#praemiert

Fun Fact: Das ist der selbe Architekt wie vom neuen Donaupark Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.