Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

schwarz auf weiß
meniqo schrieb vor 52 Minuten:

Bzgl. Rasen in Ried.

https://ooe.orf.at/stories/3060712/

Nach dem Aufstieg der SV Ried in die Fußball-Bundesliga starten die Innviertler eine – wie sie es selbst nennen – Infrastruktur-Offensive. Am Mittwoch wird mit der Sanierung des Rasens in der Josko Arena begonnen

Weitere Projekte folgen in den nächsten drei Jahren.

siehe ein post vorher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab mir in Bezug auf die Infrastruktur und rein optischer Professionalität Klagenfurt gewünscht. Dazu gehören auch die Trikots, welche bei den Riedern gefühlt noch mehr zugepickt sind mit Sponsoren als in Wolfsberg. Verstehe nicht wieso das in vergleichbaren Ländern anders funktioniert und nur bei uns nicht. Die Verwunderung ist dann immer groß warum Kinder und insbesondere Jugendliche nicht in den heimischen Leiberln unterwegs sind. Das müsste doch auch im Sinne eines Sponsors sein, dass die Beflockungen in den jeweiligen Vereinsfarben erscheinen, da dadurch die Trikots professioneller aussehen und mehr in der Öffentlichkeit getragen werden. Diese Debatte kommt mir zu kurz. Sorry für Offtopic 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AustrianRecon schrieb vor 15 Minuten:

Hab mir in Bezug auf die Infrastruktur und rein optischer Professionalität Klagenfurt gewünscht. Dazu gehören auch die Trikots, welche bei den Riedern gefühlt noch mehr zugepickt sind mit Sponsoren als in Wolfsberg. Verstehe nicht wieso das in vergleichbaren Ländern anders funktioniert und nur bei uns nicht. Die Verwunderung ist dann immer groß warum Kinder und insbesondere Jugendliche nicht in den heimischen Leiberln unterwegs sind. Das müsste doch auch im Sinne eines Sponsors sein, dass die Beflockungen in den jeweiligen Vereinsfarben erscheinen, da dadurch die Trikots professioneller aussehen und mehr in der Öffentlichkeit getragen werden. Diese Debatte kommt mir zu kurz. Sorry für Offtopic 

 

Ja unser Trikot und unser Sradion sehen aus wie eine Litfasssäule, aber wir sind breit aufgestellt bei den Sponsoren, was uns nicht zuletzt vielleicht Bzgl Corona wieder zu gute kommen kann.

Lieber so, als von ein paar großen Sponsoren der Spielball zu sein.

Klagenfurt mit ihren Investoren ist Vielleicht auch fraglich, wie lange sas halten wird.

 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
meniqo schrieb vor 41 Minuten:

Ja unser Trikot und unser Sradion sehen aus wie eine Litfasssäule, aber wir sind breit aufgestellt bei den Sponsoren, was uns nicht zuletzt vielleicht Bzgl Corona wieder zu gute kommen kann.

Lieber so, als von ein paar großen Sponsoren der Spielball zu sein.

Klagenfurt mit ihren Investoren ist Vielleicht auch fraglich, wie lange sas halten wird.

 

Damit seid nicht nur ihr gemeint. Das ist ein österreichweites Problem, wovon ich überzeugt bin, dass dies durch eine Bestimmung der Bundesliga begrenzt werden kann. Zudem bin ich der Meinung, dass deshalb auch keine Sponsoren abspringen würden. Im Zuge der Professionalisierung der Liga habe ich das Gefühl, dass Ebenbauer und Co dieses Problemfeld in Bezug auf die Außendarstellung nicht wahrnehmen oder dessen Bedeutung unterschätzen. 

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das argument, dass kinder nicht mit vollgeflockten trikots herunlaufen wollen, ist insofern in ried nicht zutreffend, denn normale trikots für fans haben nur den hauptsponsor oben.

die breite sponsorenschaft, die auch in schlechten zeiten zum verein stehen, würde ich nie tauschen wollen gegen investoren oder steuergeldsponsoren. 

dass der werbeeffekt für die sponsoren dabei kleiner ist als wenn alles fokussiert ist auf 3-4 große, ist klar. 

aber wer weiß, vielleicht gibt es in ried eh bald eine kleine überraschung und es drängt sich jemand mehr in den vordergrund, die nächsten tage werden es zeigen. es wird ja niemand gehindert das geldtascherl weiter aufzumachen. 

in zeiten, wo gerade ein verein untergeht, weil viel zu viel von einem geldgeber abhing, ist man vielleicht weniger gut beraten, wenn man die vielfalt verbietet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

aber wer weiß, vielleicht gibt es in ried eh bald eine kleine überraschung und es drängt sich jemand mehr in den vordergrund, die nächsten tage werden es zeigen. es wird ja niemand gehindert das geldtascherl weiter aufzumachen. 

:ears: deine Vermutung oder mehr dahinter?

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich kann es leider auch nicht lesen, aber welche Stadien würden bitte zu der Überschrift passen? Mir würden nur Klagenfurt und Ritzing einfallen. Wobei Klagenfurt, ähnlich wie das Happel, öfter durch Länderspiele und Konzerte ausgelastet wird.

Bleibt nur mehr Ritzing. Das Stadion "braucht" halt wirklich niemand.

Im großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass die Stadiengrößen in der Bundesliga sehr gut passen. Der Lask bekommt dann noch sein passendes Stadion. Für Wattens ist natürlich das Tivoli viel zu groß, aber ist ja auch nicht ihr normales Heimstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/denkmaeler-des-groessenwahns-fussball-stadien-die-ueberfluessig-sind/401008967

Das Mattersburger Stadion als Grössenwahn zu bezeichnen :deppat:

Leider Paywall

In das Stadion flossen auch die ein oder andere Million die es nie hätte geben dürfen. Ohne das Geld würde das Stadion komplett anders aussehen. Von daher ist das nicht ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 35 Minuten:

In das Stadion flossen auch die ein oder andere Million die es nie hätte geben dürfen. Ohne das Geld würde das Stadion komplett anders aussehen. Von daher ist das nicht ganz falsch.

Das Stadion sieht doch noch immer aus wie ein besserer Dorfplatz, der SVM hat genau das gemacht was sie für die Lizenzauflagen machen mussten, von Größenwahn sind wir hier aber meilenweit entfernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Leaving Las Vegas schrieb vor 38 Minuten:

In das Stadion flossen auch die ein oder andere Million die es nie hätte geben dürfen. Ohne das Geld würde das Stadion komplett anders aussehen. Von daher ist das nicht ganz falsch.

Gut, aber diese Überschrift suggeriert ja, dass im Land überall 30.000er-Hütten stehen, die wegen eines Turniers gebaut wurden und die echt keiner braucht....

Eventuell könnte so eine Überschrift auch auf die Stadienlandschaft in Ungarn erwähnen, wo auch lauter große Bauten (in etwas kleiner Dimension als 30.000) stehen, die nie auch nur annähernd ausgelastet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Artikel ging es um Klagenfurt, Mattersburg, Innsbruck, Pasching, Hollabrunn und Eisenstadt...

Ein eig gutes Thema, aber so wirkte das echt bei den Haaren herbeigezogen. Eisenstadt hat seinen Zweck erfüllt und war jz nicht grad der Hauptgrund für den Niedergang des SCE, Hollabrunn war eher auf die Trainingsplätze usw bezogen & Pasching wird doch ab 2022 für die Akademie genutzt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja mein Gott, so ist halt der Mensch. So wie die Kapazitäten der Parktürme beim Einkaufszentrum für die Einkaufssamstage vor Weihnachten ausgelegt sind und das restliche Jahr unter der Woche zu 70% leer (am Feiertag komplett leer) sind. Oder die Kirchen in jedem Dorf/Stadtteil nur zu Weihnachten und zur Firmung voll sind und sonst immer (halb)leer. Der BergIsel ist auch nur 1-2mal pro Jahr voll. Oder das Zielstadion in Schladming, Kitzbühel etc.
Und wenn es den Impfstoff gibt, haben wir für Jahre überall zigtausend Masken in den Lagern die halt grad keiner braucht.

Genauso ist halt kaum ein Stadion jahrzehntelang konstant ausgelastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Hollabrunn war eher auf die Trainingsplätze

Die Infrastruktur der Frank Stronach Akademie ist vom SV Horn übernommen worden und dort ist jetzt das NLZ beheimatet. Wird also ganzjährig von den diversen Jugendmannschaften genutzt. Ich weiß zwar nicht was im Artikel steht, aber so gesehen im Endeffekt nicht überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online