Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Proovid schrieb am ‎18‎.‎09‎.‎2019 um 13:46 :

https://www.krone.at/1998000

Bin mir nicht sicher ob es da jetzt so etwas wie einen Sieger gibt? emoji15.pngemoji849.png

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk
 

Ja leider. Andererseits wenn vlt in ein paar Jahren wieder 2 Vereine in der Merkur Arena spielen wird der Druck auf die Stadt auch größer einen ordentlichen VIP Club zu errichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Gump86 schrieb vor 39 Minuten:

Ja leider. Andererseits wenn vlt in ein paar Jahren wieder 2 Vereine in der Merkur Arena spielen wird der Druck auf die Stadt auch größer einen ordentlichen VIP Club zu errichten.

In Weinzödl kann man kein bundesligataugliches Stadion hinbauen. Dazu ist der Platz einfach nicht vorhanden (auch nicht für die Infrastruktur rundherum). Dort kann man auch nach einem eventuellen Umbau nur schwer Risikospiele in der 2.Liga austragen. Wie ich dem Bericht entnehme, wir dort aber auch investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

In Weinzödl kann man kein bundesligataugliches Stadion hinbauen. Dazu ist der Platz einfach nicht vorhanden (auch nicht für die Infrastruktur rundherum). Dort kann man auch nach einem eventuellen Umbau nur schwer Risikospiele in der 2.Liga austragen. Wie ich dem Bericht entnehme, wir dort aber auch investiert.

ja du hast natürlich absolut recht! ich meinte wenn in 2 Jahren wieder 2 Vereine in der Merkur Arena BUNDESLIGA spielen! :) So müssts passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

ja du hast natürlich absolut recht! ich meinte wenn in 2 Jahren wieder 2 Vereine in der Merkur Arena BUNDESLIGA spielen! :) So müssts passen.

Das es so kommt, ist ja keinesfalls ausgeschlossen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Das es so kommt, ist ja keinesfalls ausgeschlossen! ;)

Absolut stand heute wären GAK, Klagenfurt und BWLinz unter den Top 3. Wären sicherlich eine Bereicherung für die BULI (Stadiontechnisch und natürlich bei manchen Zuschauertechnisch)

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

Absolut stand heute wären GAK, Klagenfurt und BWLinz unter den Top 3. Wären sicherlich eine Bereicherung für die BULI (Stadiontechnisch und natürlich bei manchen Zuschauertechnisch)

 

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist... Es gab schon schlimmere Tabellenstände... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Vorteil am WAC ist halt, dass da kein großer Druck da ist. Dass dort einmal gepfiffen wird, kommt wohl alle fünf Jahre einmal vor. In anderen Vereinen ist der Druck größer und wird wohl auch direkter sein. Das darf man halt nicht unterschätzen. 

Dass bei Rapid, aber insbesondere bei der Austria, kein wirkliches Konzept da ist, kommt natürlich hinzu. Ich sehe es halt so, dass Ruhe rund um den Verein sehr wichtig ist. Was bei der Bedeutung von Rapid, Austria, Sturm oder Innsbruck nie sein wird, weil es teilweise von den dortigen Journalisten nicht gewollt wird. Neben der Tatsache, dass viele Zuschauer übertriebene Ansprüche haben. Wenn man sich Spiel Thread im Rapid Channel ansieht, dann meint man die Mannschaft spielt gerade um den Abstieg in die Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also das Grazthema is mittlerweile schon bisschen mühsam. Ich verstehe es einfach nicht. Warum tut man von öffentlicher seite immer so als würde man den Klubs etwas schenken wenn man ihnen bei Stadien hilft? Auf jedes Ticket fallen 13% Mwst an. Das ergibt bei Sturm in einem durchschnittlichen Jahr in einem alten Stadion eine knappe Million jedes Jahr was rein nur aus Tickets wieder an die öffentliche Hand fließt. Exkl. VIP Einnahmen, Lohnsteuern, Cateringeinnahmen, und Abgaben auf sonstige Einkünfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil man nur die Ausgaben sieht bzw da gebe ich der Stadt Graz durchaus recht, dass ein Stadion nicht nur für einen Verein da sein sollte. Der Verein hatte ja politisch Zeit etwas zu organisieren. Dass man in über zehn Jahren es nicht schafft mehr Einfluss zu gewinnen, das liegt an Sturm selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das liegt eher dran, dass seit 16 Jahren ein glühender GAK-Fan Bürgermeister in Graz ist, der komplett auf Sturm scheißt.

Ohne Politik gehts nicht, und wenn die Politik gegen dich ist, dann bist sowieso auf verlorenem Posten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

Weil man nur die Ausgaben sieht bzw da gebe ich der Stadt Graz durchaus recht, dass ein Stadion nicht nur für einen Verein da sein sollte. Der Verein hatte ja politisch Zeit etwas zu organisieren. Dass man in über zehn Jahren es nicht schafft mehr Einfluss zu gewinnen, das liegt an Sturm selbst. 

Ich bezieh mich eher auf den Zustand der Merkur Arena und weniger darauf welche Clubs dort spielen. Ob sie sich gerne ein Stadion teilen oder wie Sie das umsetzen is eh Klubsache. Mir gehts um die Fanseite und darum dass veraltete Stadien unsere Liga schlechter aussehen lassen als sie in Wirklichkeit ist. Nicht nur bei ausländischen  Fans. 

Aber ideal is so ein Sharing nie. Für mich is es schon sehr wichtig dass mein Heimstadion eindeutig als solches zu erkennen ist. Mit farblich passenden Sitzen, Fanshop, Museum, etc.. Und ich denke dass es die Grazer Fans(beider Klubs) nicht viel anders sehen. Nichts desto trotz muss man natürlich jetzt mal die Gegebenheiten akzeptieren. Aber ich finde dass anders als in Linz oder Wien nicht sehr lösungsorientiert gearbeitet wurde. Sondern mehr so wie man mit einem Kind argumentiert. "Na! Du griagst ka Stadion!" →Warum? → "Weils i sog! Und jetzt will i nix mehr hörn!"

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Sache sind eine ganze Menge Wahrscheinlichkeiten dabei. Bei einem knackigen Konzept wird man auch einen Politiker davon überzeugen können - ich hege den Verdacht, dass es dieses Konzept, bis auf ein paar Schlagworte, einfach nicht gibt. Und da begibt sich auch die Politik nur sehr ungern aufs Glatteis ...

Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 53 Minuten:

Und da begibt sich auch die Politik nur sehr ungern aufs Glatteis ...

Gondel nach Thal, U-Bahn in Graz, Seilbahn über die Mur,... -> Nagl: "Hold my beer".

Im übrigen verstehe ich die Argumentation, dass sich auch andere Vereine ein Stadion teilen, aber wie viele gibt es, wo sich beide Vereine eine Kurve teilen müssten. Bei den meisten hat z.B. Verein A die Nord und Verein B die Südkurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Gondel nach Thal, U-Bahn in Graz, Seilbahn über die Mur,... -> Nagl: "Hold my beer".

Absolut. Aber ein Teil der feuchten Träume ist eh schon dabei, sich zu verflüchtigen (und hoffe, der sinnlose Rest auch bald) ...

Nagl ist nicht meiner, 10 Jahre Stadtpolitik hätten gereicht, der arbeitet nur mehr am Machterhalt, leider ...

herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Im übrigen verstehe ich die Argumentation, dass sich auch andere Vereine ein Stadion teilen, aber wie viele gibt es, wo sich beide Vereine eine Kurve teilen müssten. Bei den meisten hat z.B. Verein A die Nord und Verein B die Südkurve.

Ich denke, wenn es an der Frage der Kurve scheitern sollte, wir es dafür eine Lösung geben.

Am sinnvollsten wäre, wenn sich die beiden Vereine gemeinsam mit der Stadt und dem Stadionbetreiber in einer Stadiongesellschaft zusammenfinden und Liebenau damit weiterentwickeln. Ich denke, es gibt so oder so noch genug Verbesserungspotential zu heben ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.