Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn sie ein schönes Stadion hätten, diese Vereine sind in ihrer Region irgendwie so unsexy, die würden trotzdem vor leeren Rängen Spielen!

Wann war denn die Cashpoint-Arena das letzte Mal ausverkauft? In Altach ist auch sehr selten großer Andrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen wird die Südstadt auch immer ziemlich spärlich besucht bleiben...

Wobei man 5.000 im Schnitt schon erreichen könnte! Muss halt alles ideal laufen! Wir spielen gut, Klubs mit vielen Auswärtsfans performen gut, attraktives Stadion, oberes Playoff,...

wir hatten ja 2011/2012 schon mal einen Schnitt von 4.400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaub auch dass die Admira Potential für einen 5000er Schnitt hätte wenn das Matcherlebnis verbessert wird. Die Admira polarisiert nicht. Sie hat zwar relativ wenig eigene Fans, dafür hasst sie aber auch niemand. Ich kenn viele Rapidler und Austrianer in der Region die auch die Admira mögen und ab und zu auch auf Admira Matches gehen weil es näher ist. Diese Leute könnte man bestimmt öfter ins Stadion holen wenn es moderner wäre. 

Ich denke gleiches könnte man auch bei Wiener Neustadt sagen wenn sie die Liga gehalten hätten oder gar mit dem jetzigen Stadion in die 1.BL aufgestiegen wären. Solche Klubs haben zwar keine große oder stetige Fanszene, aber wenn die Umstände passen sympathisieren die Leute aus der Umgebung dann doch soviel mit "ihrem" Klub für .... "gemma bissl neistodt schaun", "gemma bissl Admira schaun", 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wobei man 5.000 im Schnitt schon erreichen könnte! Muss halt alles ideal laufen! Wir spielen gut, Klubs mit vielen Auswärtsfans performen gut, attraktives Stadion, oberes Playoff,...

wir hatten ja 2011/2012 schon mal einen Schnitt von 4.400

Nach einem Aufstieg ist die Euphorie immer am grössten, das legt sich dann leider wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Nach einem Aufstieg ist die Euphorie immer am grössten, das legt sich dann leider wieder ;)

Das wars gar nicht so sehr - Rapid war gut drauf, Partie gleich mal ausverkauft,... denke es wäre nicht unmöglich, viel mehr wird halt eher unwahrscheinlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das wars gar nicht so sehr - Rapid war gut drauf, Partie gleich mal ausverkauft,... denke es wäre nicht unmöglich, viel mehr wird halt eher unwahrscheinlich sein

Wenn Rapid, Austria und Sturm gut drauf sind, dann steigen auch wieder die Zuschauerzahlen in der Südstadt. Kann noch ein paar Jahre dauern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Wenn Rapid, Austria und Sturm gut drauf sind, dann steigen auch wieder die Zuschauerzahlen in der Südstadt. Kann noch ein paar Jahre dauern ;)

Ich sag ja, es muss schon alles gut laufen! Es gab Zeiten da haben die Wiener 500-1.000 Leute in die Südstadt gebracht, oder halt dann auch mal 5.000 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich sag ja, es muss schon alles gut laufen! Es gab Zeiten da haben die Wiener 500-1.000 Leute in die Südstadt gebracht, oder halt dann auch mal 5.000 ;)

Ich kann mich noch gut an die 5000 Leute Zeit erinnern. Beim Aufwärmen der Spieler ist euch schon das Bier ausgegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 10 Stunden:

Bei allem Respekt, aber ich glaube bei Vereinen wie der Admira, Wr.Neustadt oder Mattersburg ist das Stadion das kleinste Problem!

Selbst wenn sie ein schönes Stadion hätten, diese Vereine sind in ihrer Region irgendwie so unsexy, die würden trotzdem vor leeren Rängen Spielen!

Das sehe ich anders. Mattersburg hatte in den ersten 4 Jahren nach dem Aufstieg immer über 9000 Zuseher im Schnitt. Seitdem hat man aber sehr viel Falsch gemacht. In Altach hätte man dann auch nicht mehr Zuseher... In Mattersburg wird irgendwann die "Nachfolger-Frage" von Pucher aufkommen.

Auch bei der Admira sehe ich nicht schwarz. Der Verein hat in den letzten Jahren erfolgreich sein Image als "graue Maus" abgelegt. Das war ein wichtiger Schritt! Die Führung hat eine klare Philosophy - Stichwort "Akademie". Letzte Saison konnte man 4,5 Mio € an Transfererlöse erziehlen. Das ist ordentlich! Man hat eine "progressive" Führung, deshalb erwarte ich mir investitionen in die Infrastruktur in den nächsten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb am 12.9.2019 um 15:26 :

Wann war denn die Cashpoint-Arena das letzte Mal ausverkauft? In Altach ist auch sehr selten großer Andrang.

In Altach passt aber wenigstens das Verhältnis Zuschauerzahlen zum sportlichen Erfolg, mal mehr, mal weniger. Hingegen Mattersburg (weiß nicht ob es nur mir so geht) büßt Jahr für Jahr an Sympathiepunkten ein, egal ob sie gewinnen oder verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Totaalvoetbal schrieb am 13.9.2019 um 00:55 :

Das sehe ich anders. Mattersburg hatte in den ersten 4 Jahren nach dem Aufstieg immer über 9000 Zuseher im Schnitt. Seitdem hat man aber sehr viel Falsch gemacht.

Da kamen die Zuschauer halt auch von überall her, teilweise sogar vom Südburgenland weil der SVM sich als Vertreter des Burgenlandes positioniert hatte - die Leute fahrerten jetzt eher nach Hartberg oder Lafnitz. Auch aus der Neustädter Gegend fährt niemand mehr zum Pappelstadion.
Mattersburg ist verbrannte Erde. Wobei ich mir das zugegebenermaßen bei Klagenfurt auch dachte und da geht's grad eigentlich, so what do I know?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kärnten ist halt schon irgendwie sehr lokalpatriotisch.. es gibt zwar selbst bei uns viele grüne und schwoaze, aber wenns bei einer Kärntner Mannschaft um etwas geht, so schnell kannst gar nicht schauen und du hast auch fünfstellige Zuschauerzahlen. 

(und da rede ich nicht vom Wac, das ist ein anderes Thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Sok schrieb vor 3 Minuten:

Kärnten ist halt schon irgendwie sehr lokalpatriotisch.. es gibt zwar selbst bei uns viele grüne und schwoaze, aber wenns bei einer Kärntner Mannschaft um etwas geht, so schnell kannst gar nicht schauen und du hast auch fünfstellige Zuschauerzahlen. 

(und da rede ich nicht vom Wac, das ist ein anderes Thema)

Die gleichen Scheiss Event/Erfolgsfans wie in Tirol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.