Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Tribal schrieb vor 50 Minuten:

Wie kann es sein, dass in Altach die Kapazität noch immer “nur“ bei 8500 liegt. Vor 2 Jahren, als die beiden Hintertortribünen 2 richtige Minitribünen waren, war die Kapazität genauso groß. Oder waren das alles Stehplätze? Wobei bei der aktuellen Cashpoint-Arena der Stehplatzanteil auch nicht gerade gering ist.

die 2 früheren stahlrohrtribünen hinter den toren waren beides reine stehplätze. nun hast du links/rechts auf der süd sitzplätze und nordtribüne bleibt stehplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oggy4tw schrieb am 8/14/2019 um 21:39 :

ich bin ja der meinung die vienna hat mehr potential in wien als die austria 

Kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben zwar einen relativ hohen Anteil an Auswärtsfahrern  und supportwiligen Stadionbesuchern gemessen am Heimpublikum, aber ich glaube, das lässt das Potential besser wirken, als es ist. Mehr als 6k im Schnitt in der Bundesliga kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ThebigPYRO schrieb vor 11 Stunden:

Kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben zwar einen relativ hohen Anteil an Auswärtsfahrern  und supportwiligen Stadionbesuchern gemessen am Heimpublikum, aber ich glaube, das lässt das Potential besser wirken, als es ist. Mehr als 6k im Schnitt in der Bundesliga kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Wäre trotzdem ein feiner Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offenbar gibts "Geheimpläne" für ein neues FAC Stadion:

Kiwi_Bob schrieb vor 1 Stunde:

In der Krone vom Samstag stand, dass bei euch ein 5.000 Plätze-Stadion mit Wohnblöcken drum herum und Trainingsplatz auf einem Dach geplant ist...
Ist da irgendwas dran, oder hat sich die Krone das aus den Fingern gesaugt? 
Es wird nämlich im gleichen Artikel noch Panik vor einem Verkehrskollaps geschoben (obwohl der Platz ja eh praktischerweise an der 26er Bim liegt)

So, wie das beschrieben wurde, wäre die Idee komplett wahnsinnig

Soll lt. Krone zwischen Lokomotivgasse, Koloniestraße und Hopfenstraße entstehen. Hat dazu irgendwer irgendwas vernommen?
Ich für meinen Teil halt die Idee ja für ähnlich sinnvoll wie @Kiwi_Bob...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oag. Hätte nicht gedacht dass der FAC Ambitionen hat ein Stadion zu bauen. Wenn auch momentan sehr sehr unrealistisch ist. Überhaupt innerhalb von 3 Jahren. 

Was mir aber prinzipiell gefällt ist dass sie einfach eine gute Infrastruktur haben möchten. Liga unabhängig. Ohne große Ansagen 

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Proovid schrieb vor 3 Minuten:

Was mir aber prinzipiell gefällt ist dass sie einfach eine gute Infrastruktur haben möchten. Liga unabhängig. Ohne große Ansagen 

Das will ja eh jeder Verein, vorallem wenn wer anderer Bezahlen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Atonal schrieb vor 20 Minuten:

Das will ja eh jeder Verein, vorallem wenn wer anderer Bezahlen soll :ratlos:

Ja das is schon klar. Ich mein nur dass es für Österreich schon fast untypisch is dass der aktuellen Liga entsprechend zumindest mal laut gedacht und das Gespräch gesucht wird. Nicht erst dann wenn einen der Aufstieg eh bereits "passiert" ist und man die Anforderungen eh schon nicht mehr erfüllt. 

Und dass sie auch mal bei Stadt anklopfen is ja verständlich. In Österreich geht ohne öffentliche Hand sowieso (fast) nix 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der FAC ist aber weit vom Aufstieg entfernt. 

Die Pläne erinnern mich an Leyton Orient. Das mag zwar sehr viel Charme haben, ob es wirklich Sinn macht. Das lässt sich mMn sehr stark bezweiflen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.